Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.632 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
chrisberi Offline



Beiträge: 6

23.11.2009 21:14
RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30 jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Vor ca.5 Jahren fasste ich Alkohol höchstens an Silverster an.Durch verschiedene Umstände ist es mitlerweile so, daß es immer mehr wurde.Heute trink ich mindestens 6 bis 7Flaschen 0,5L Bier oder ein bis zwei Flaschen Wein täglich. Aber ich will daß alles nicht mehr.

Nun dachte ich mir ich laß daß allles einfach sein und mach es einfach wie vor 5 Jahren.

Bevor ich daß mache wollte ich wissen was ihr darüber denkt.
Gesundheit und sooo
Werd ich Entzugserscheinungen haben???

Bitte steht mir mit rat und tat zur Seite.


Magusa Offline



Beiträge: 856

23.11.2009 22:04
#2 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo Chrisberi,

mit Rat und Tat zur Seite stehen ?

Mein Rat ist, geh zu deinem Arzt, sag dort was ist.

Der kann am besten beurteilen, wie es um deine Gesundheit
steht.
So einfach absetzen ist sehr gefährlich, google mal unter "Kalter Entzug".

Gut, daß du dich hier gemeldet hast, aber Step by Step.

Magusa

Alles in Aachen:zwinker1:


natter Offline




Beiträge: 1.276

23.11.2009 22:15
#3 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Servus chrisberi ,

herzlich im Saufnix-Forum.

Schön, dass Du beginnst, die Verantwortung für Dich zu übernehmen.
Wie schnell warst Du denn auf 6-7 Halbe/d?

Hast Du schon mal versucht weniger zu trinken?

Zitat
Gepostet von chrisberi
...Werd ich Entzugserscheinungen haben...


Wird es morgen regnen?
Kennst Du Russisches Roulette?

Mein Tipp:
Geh zur Suchtberatung; Nicht jeder Arzt kennt sich mit Sucht oder Alkoholmißbrauch aus.

Schönen Abend noch!

Gruß
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Substantiv Offline



Beiträge: 188

23.11.2009 22:16
#4 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

hallo Chrisberi,

erst mal herzlich willkommen.

die Frage ist doch wie du das schaffen willst. Zu hause alleine zu entziehen hast du doch schon probiert(klappt nich, oder?).

schau doch mal bei einem Suchtberater vorbei. Die Beratungsstellen findest du z. B. hier: klicki Dajeb. Da kannst du dich in aller Ruhe über die Möglichkeiten informieren

Keine Angst, die tun dir nichts. Das sind zunächst ganz einfache, unverbindliche Gespräche

Grüße
Axel

[ Editiert von Substantiv am 23.11.09 22:18 ]

Ja. Nein. Ach so!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.11.2009 06:32
#5 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Moin chrisberi,

und ein "Herzliches Willkommen" hier on board.

Von einem "kalten" Entzug rate ich Dir dringend ab, die Risiken sind einfach zu groß. Mein Rat wäre eine Suchtberatung und ein Arzt, der sich einigermaßen mit Sucht auskennt.

Inwieweit Du gesundheitliche Beeinträchtigung hast oder ob Du Entzugserscheinungen bekommst, wird Dir hier online niemand sagen können.

Lies Dich hier einmal durch, u.U. wird Dir die ein oder andere Frage bzw. Antwort weiterhelfen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.11.2009 08:14
#6 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo, chrisberi und !

Wie fühlst Du Dich heute?

Sei es Dir wert, Dich von Deiner Sucht zu befreien und suche eine Suchtberatung auf.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

24.11.2009 11:43
#7 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

hallo chrisberi,
auch von mir ein willkommen hier.
Möchte mich mal den Vorpostern anschließen, geh zum Arzt und zur Suchtberatung. Wie dein Entzug verläuft kann dir keiner sagen, daher solltest du dich in fachkundige Hände begeben. Ausserdem solltest du Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufnehmen, dort triffst du Menschen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Wünsche dir viel Erfolg
Elke


Soda Offline



Beiträge: 103

25.11.2009 16:26
#8 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo und herzlich Willkommen,

eine gute Entscheidung auf die nüchterne Seite zu wechseln. Wenn du erst einmal den Entschluß gefasst hast etwas ändern zu wollen, wirst du auch den Rest schaffen, aber lass dir qualifiziert helfen. Also das ganze Programm, Hausarzt deines Vertzrauens, Suchtberatung, qualifizierte Entgiftung, Tagesklinik, SHG. Mach ne Beratung. Und vom kalten Entzug kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten, war vor kurzem selbst in der Entgiftung und es war deutlich effektiver.

Alles Gute, du kannst das schaffen

Soda


Jule0374 Offline



Beiträge: 4

29.11.2009 01:42
#9 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo,

mir ging es genauso wie Dir, habe die gleiche Menge getrunken wie Du und hatte wahnsinnige Angst vor Entzugserscheinungen. Vor einigen Wochen war ich das erste Mal bei der Suchtberatung und kann Dir nur raten einen Termin dort zu machen. Hab keine Angst, Du entscheidest dort selbst was passiert und Niemand drängt Dich zu etwas. Mir hat es sehr geholfen aufzuhören, habe langsam reduziert und schaffe es im Moment nicht mehr zu trinken. Hatte keine Sekunde Entzugserscheinungen, im Gegenteil, ich schlafe wieder richtig gut und habe eine Menge Energie, da der Kater am Morgen verschwunden ist. Alleine hätte ich das nie geschafft, ich brauchte einfach jemanden, der mir sagt, dass triken schädlicher ist als nicht trinken. Mach einen Termin und lass Dich individuell beraten, im schlimmsten Fall gehst Du am Ende der Stunde und sagst, das ist nichts für mich. Ich hoffe Du findest den Mut!

Ganz liebe Grüße

Jule


pitje Offline



Beiträge: 146

29.11.2009 12:35
#10 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich selber habe über 20 Jahre regelmäßig und sehr viel getrunken und habe von heute auf morgen aufgehört ohne Entzugserscheinungen und ohne Hilfe . Ich würde allerdings an deiner Stelle keinen Selbstversuch starten und einen Arzt des Vertrauens hinzuziehen. Es ist immer gefährlich sowas alleine durchziehen zu wollen. Bei mir ging es gut, hätte aber auch anders ausgehen können.
Nur Mut, du wirst es schaffen. Du stehst nicht alleine da
Grüße Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

30.11.2009 10:42
#11 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Halloe!!

Bei der Menge, die Du trinkst, MUSST Du mit professioneller Hilfe entziehen, ein kalter Entzug zusause kann lebensgefährlich sein. Ich habe in meiner nassen Karriere 11 Entzüge gemacht, und einige Leute Sterben sehen .
Ausserdem hat ein klinischer Entzug den Vorteil, Du bekommst Medikamente, die die Symptome mildern.
ES IST KEINE SCHANDE sich helfen zu lassen! Entzüge allein zuhaus sind aus medizinischer Sicht nicht zu verantwortrn.

Ob Du Entzugserscheinungen bekommst oder nicht kann niemand voraussagen. Ichhatte einen Entzug mit 4 Promille, der war harmloser als einen mit nur 2,1 Promilli, da hatte ich Hallus ohne Ende. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Viel Erfolg,

Lotta

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 10:45
#12 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1
Ichhatte einen Entzug mit 4 Promille, der war harmloser als einen mit nur 2,1 Promilli, da hatte ich Hallus ohne Ende.

....da hast Du dann wohl einfach die 2,1 übersprungen?

[ Editiert von dry68 am 30.11.09 10:52 ]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.11.2009 10:51
#13 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Jo, Dirk - das ist selektives zitieren - sie meinte doch, dass die Promilleanzahl irrelevant ist - kalter Entzug ist gefährlich, egal, wieviel man drin hat. Und mit 4 Promille kann der Entzug hat übler ablaufen als mit weniger BAK...

Kann ich absolut unterschreiben! Ich hatte einen Entzugskrampf, als ich schon einige Zeit auf 0,0 Promille war - und zum Glück in der Klinik, als er passierte...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 10:59
#14 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
[b]Jo, Dirk - das ist selektives zitieren - sie meinte doch, dass die Promilleanzahl irrelevant ist - kalter Entzug ist gefährlich, egal, wieviel man drin hat. Und mit 4 Promille kann der Entzug hat übler ablaufen als mit weniger BAK...

Jo Katrin, so rum geht´s vielleicht. Aber anders rum??
dann hat hat sie (wie von Mir schon etwas zu spät editiert) die 2,1 Promille wohl glatt übersprungen...denn Medis bekommt man im KH erst wenn der Pegel ganz unten ist...soweit ich weiß


Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.11.2009 11:06
#15 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

War jetzt mein Fehler - andersrum macht es aber genauso Sinn: Auch mit 2,1 Promille kann es fieser abgehen als mit 4 - da gibt es keinen allgemeingültigen Ablauf.

Und nicht umsonst sehen es die Kliniken gerne, wenn man in die Entgiftung kommt und immernoch einen Kleben hat!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz