Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.622 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 14:14
#91 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hi Silver,

Zitat
Gepostet von J Silver

Ich buche das jetzt als Erfahrung ab und kann da nur draus lernen.

Ja, man kann, aber entweder hast Du daraus gelernt, oder auch nicht.

Für mich klingt dein Beitrag nicht wie ein Rückfall, sondern mehr nach einem Rückschritt, aus dem Du nichts gelernt hast


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 05.12.09 14:27 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

05.12.2009 14:21
#92 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver

Da hab ich wohl Glück gehabt, denn ich krampfe eben nicht.



Keine Sorge, das gibt sich vielleicht noch...

(Will sagen: dass dem bisher noch nicht so war, das ist absolut kein Garant dafür, dass es auch künftig so glimpflich abläuft)

Alles Gute wünscht Dir
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.12.2009 16:46
#93 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von J Silver

Es war eine Sache von wenigen Sekunden, das ich meinen Rückfall beschloss.

"Heut ist Rückfalltag"
Alles klar.

Die 6 Bier gestern, haben aber ziemlich geknallt, da ich ja schon ein par Tage trocken war.....

..... die mich den Kaltentzug motiviert durchziehen ließ.




Hmmmm Silver,

in meinem Augen bist Du nicht TROCKEN gewesen, Du hast "lediglich" ein paar Tage nix konsumiert und Dir offen gehalten jederzeit wieder anzufangen wenn Dir danach ist. Mit TROCKEN sein, hat das rein gar nichts zu tun.

Und was bringt Dir ein noch so "motivierter" kalter Entzug, wenn danach das Saufen wieder an erster Stelle steht.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


chrisberi Offline



Beiträge: 6

05.12.2009 18:51
#94 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure reichlichen Antworten
Auch wenn es manchmal verwirrend war
Heute habe ich meine aktuellen Blutwerte erhalten nicht daß ich darüber überrascht wäre !!!Gamma GT 163
ALAT/GPT 59

Nächsten Werktag bin ich beim Doc.meines Vertrauens und lass mich beraten weil ich ne scheiß Angst vor bleibenden Leberschäden habe

Wielange dauert es denn,bis nach dem ich trocken bin, meine Leberwerte wieder normal sind????
Oder geht daß nach dem Motto "Kaputt iss Kaputt"????


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

05.12.2009 19:05
#95 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Der Gama geht relativ schnell, die anderen gehen langsamer runter.
Das hängt aber von vielen Parametern ab und ist sehr individuell.
Bleibende Schäden kann man alleine aus den Blutwerten diagnostozieren, da bedarf es anderen Untersuchungsmethoden, z. B. Sonographie.

Mach Dir aber keine Panik, die Leber regeneriert sich relativ gut (Das ist kein Freibrief!!!!)
Meine Werte waren Jahrelang super und sind dann plötzlich in die Höhe geschnellt mit Fettleber und allem drum und dran.Jetzt ist wieder alles in Butter.

Mir wurde als Unterstützung ein Mariendistelpräparat verabreicht, es ist homäophatisch und unterstützt die biochemischen Prozesse in der Leber.

Das beste Mittel zur Leberregeneration ist und bleibt: SAUFNIX

LOTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

05.12.2009 19:08
#96 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

sorry,
schon wieder Schreibfehler, meine Tastatur verschluckt inzwischen Wörter, ich meinte:
"die bleibenden Schäden kann man NICHT alleine im Blut feststellen.....

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 19:23
#97 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1


Mach Dir aber keine Panik, die Leber regeneriert sich relativ gut

diese Aussage stimmt nicht. Nur bis zu einem bestimmten Stadium...ab einem bestimmten Punkt (der Zirrhose) gilt das Motto: kaputt ist kaputt...und wird nicht wieder heile

[ Editiert von dry68 am 05.12.09 19:25 ]


Substantiv Offline



Beiträge: 188

05.12.2009 19:36
#98 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina


Hmmmm Silver,

in meinem Augen bist Du nicht TROCKEN gewesen, Du hast "lediglich" ein paar Tage nix konsumiert und Dir offen gehalten jederzeit wieder anzufangen wenn Dir danach ist. Mit TROCKEN sein, hat das rein gar nichts zu tun.




Da muss ich dir vollkommen recht geben. Zum Trocken sein gehört nicht nur ein lose gehaltener Vorsatz. Es ist eine Entscheidung, die man trifft. Und nur weil Freitag ist und die Sachbearbeiterin doof war (wat für n Glück, dass die Freitags immer doof sind die SachbearbeiterInnen) läßt man diese Entscheidung nicht flöten gehen.

Naja Silver, nächste Woche gibts ja wieder n Freitag. Hoffen wir mal, dass du es in deiner LZT hin bekommst(also dass der Groschen mal fällt).

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


chrisberi Offline



Beiträge: 6

05.12.2009 19:38
#99 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Und wie wird so eine Leberzirrose festgestellt???
Kann an daß im Blut erkennen???


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 19:48
#100 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von chrisberi
Und wie wird so eine Leberzirrose festgestellt???
Kann an daß im Blut erkennen???

ja auch, aber dann würden sofort weitere Untersuchungen (Us, evtl Punktierung usw.) anstehen, um das genaue Stadium des Zerfalles festzustellen.

Mach Dir darum erstmal keine Sorgen...Das würdest Du dann schon rechtzeitig mitkriegen...wenns wirklich ernst stünde um Dich



[ Editiert von dry68 am 05.12.09 19:51 ]


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

05.12.2009 20:02
#101 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

dry 68,

danke, das stimmt natürlich, wollte auch nix verharmlosen,
wennns mal losgeht dann siehts schlecht aus,
aber trotzdem ist die Leber -auch rein chemisch gesehen- ein reines Wunder!

Chrisberri,
bevor Du Dich verrückt machst such Dir einen guten Arzt und lass Dir alles haarklein erklären, das hat mich damals auch beruhigt.
Ich habe noch keinen zhirrotischen Patienten mit einem Gamma von 163 gesehen, die die ich kenne (das sind leider einige)haben über 1000 und dementsprechend hohe Langzeitwerte. Aber wie gesagt, bin kein Arzt und will mich auch nicht anmassen,irgendwas medizinisch fundiert zu beurteilen
Wie gesagt. SAUFNIX hilft!!

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz