Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.632 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.12.2009 22:36
#46 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo, zusammen,

Tina hat definitiv Recht.
Es geht hier nicht um Rechnungen, wieviel pro Stunde abgebaut wird.DAS GILT NUR FÜR NICHT-ALKIS Ein einmaliger Kater und eine Entgiftung sind zweierlei Stiefel

1.) Die Entzugserscheinungen fangen erst an, nachdem man auf null ist und sind unabhängig von der Trinkmenge
2.) Das Gehirn eines Alkoholikers hat einen Memory- Effekt und erinnert sich auch Jahre später an getrunkene Mengen und reagiert dann .manchmal, als wenn man um Potenzen mehr getrunken hätte Das ist Fakt und wissenschaftlich fundiert.
3.) Das Argument "bei mir hats auch funktioniert ist gleichzusetzten mit der Aussage:"mein Opa hat geraucht und ist 100 geworden.
Deswegen ist es wirklich fatal, jemanden zuzuraten, einen kalten Entzug zu machen, auch wenn es übertrieben scheint.

Grüssle,
LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


pitje Offline



Beiträge: 146

01.12.2009 22:39
#47 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Wenn ich das so richtig verfolgt habe, wurde niemandem dazu geraten, einen kalten Entzug zu machen. Es wurden nur die Erfahrungen genannt, die selber gemacht wurden.
Grüße

Hakuna matata; Alles wird gut


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2009 22:45
#48 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1


1.) Die Entzugserscheinungen fangen erst an, nachdem man auf null ist und sind unabhängig von der Trinkmenge

Dieser Punkt stimmt nicht, Lotta.


Gruß
Dirk


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.12.2009 22:45
#49 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Das stimmt!

Das Thema ist für mich persönlich ein Reizthema, ich habe auch schon kalt entzogen, mit einer Freundin zusammen, sie ist bei einem späteren kalten Entzug gestorben nach relativ geringen Trinkmengen über 3 Wochen hinweg. Zuhause. Ihr kleiner Sohn lag nebenan. Das trage ich immer noch mit mir rum und meine Alarmglocken läuten Sturm wenn ich vom kalten Entzug zuhause höre.

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.12.2009 22:50
#50 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hi Dirk,
natürlich fängt der Tremor und die Unruhe bei einem Pegeltrinker schon an wenn er seinen Dauerpegel unterschreitet, wenn er z.B.wochenlang auf 2 Promille fährt.

Die lebensgefährlichen Geschichten wie Delir und Epi- Anfälle passieren in der Regel deutlich nachdem man auf null ist, ich hab insgesamt fast ein halbes Jahr meines Lebens in Entgiftungsstationen verbracht und habe es hundertfach gesehen und oft selbst erlebt.
In der Suchtliteratur wird es auch genauso beschrieben.
Natürlich gibt es Ausnahmen
Ich freu mich für jeden, der das nicht mitmachen muss

LG
LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2009 22:54
#51 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

sorry....vertan

[ Editiert von dry68 am 01.12.09 22:57 ]


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.12.2009 22:58
#52 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Kein Problem, das Forum ist ja dazu da dass jeder von jedem lernen kann
LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Jule0374 Offline



Beiträge: 4

01.12.2009 23:11
#53 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich rate hier NIEMANDEM zu einem kalten Entzug. Ich rate nur Menschen denen es genauso geht wie es mir ging, etwas zu unternehmen. Natürlich hat das auch mit meiner eigenen Geschichte zu tun. Ich habe lange Zeit in Foren wie diesem gelesen, habe jeden Abend ein paar halbe getrunken und wollte einfach nur aufhören, konnte den Kater am nächsten Morgen nicht mehr ertragen. Ich wollte weniger trinken, doch überall las ich, tu es nicht, das ist lebensgefährlich, entwerder Du MUSST in eine Klinik oder Du MUSST weiter trinken. Das ist was mich wütend macht, wenn Du nicht zum Arzt gehst MUSST Du trinken! Habe das manchmal auch als Ausrede benutzt. Wenn ich nicht trinke, sterbe ich vielleicht. Was schließt man als nasser Alki daraus? Trinken ist lebenswichtig. Herzlichen Glückwunsch! Für mich war es die letzten Jahre einfach nicht drin, für 3 Wochen in eine Klinik zu gehen, das hätte meine gesamte Existenz aufs Spiel gesetzt. Gut wenn etwas anderes passiert wäre (Unfall oder so) dann wäre es eben so gewesen, ist aber zum Glück nicht passiert. Was ich sagen will ist, niemand MUSS trinken, weil er nicht den Weg in eine Klinik oder zum Arzt findet. Ich bin zur Suchtberatung gegangen, dort wurde ein Weg gefunden mit dem ich nun schon mehrere Wochen nicht mehr trinke, das können etliche andere Menschen sicherlich auch.

LG Jule


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

01.12.2009 23:23
#54 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

hallo jule,

eine qualifizierte entgiftung dauert idR drei wochen.

es ist aber auch möglich den entzug zu machen und auch nach eine woche die klinik zu verlassen. ob ich nun alleine kalt entziehe (und ein paar tage sicher NICHT arbeiten kann) oder diese fünf tage in einer klinik verbringe

ich denke auch ein unternehmer sollte als erstes an seine gesundheit denken und nicht an seinem unternehmen.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


natter Offline




Beiträge: 1.276

01.12.2009 23:28
#55 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Hmm...,

viele Alkis entziehen kalt alleine.
Glücklicherweise passiert ja meistens nicht viel ernstes dabei.
Die kleine Minderheit, die durch einen kalten Entzug stirbt, fällt ja zahlenmäßig kaum ins Gewicht.
Da sind ja die, die beim Entzugskrampf Sauerstoffmangel erleiden und hinterher mit dem Intellekt einer Amöbe aufwachen, prozentual ein vielfaches davon.

Schade, wenn man sich nicht über die neu gewonnene Trockenheit freuen kann, weil der große Möbelpacker zwischen den Ohren gründlich die Möbel mitsamt den Bildern ausgeräumt hat.

Andererseits ist ja bei denen, die bewusst kalt zu Hause entziehen, oftmals kein nennenswerter Vorher-Nachher-Unterschied festzustellen.

*Sarkasmus off*

Ich finds einfach doof, sich mit einem durchgemachten erfolgreich überstandenen Kaltentzug zu brüsten.
Nasse Alkis neigen ja oft dazu, solche Heldentaten austesten zu müssen.
Hier lesen genügend Aktivtrinker mit.
In Kombination mit einer verzerrten Realitäts- und Risikoeinschätzung sorgt das nur für Kundschaft in den Pflegeheimen.


Nix für ungut
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2009 23:29
#56 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


ich denke auch ein unternehmer sollte als erstes an seine gesundheit denken und nicht an seinem unternehmen.

lg
amanda[/b]

Jo Lulu...solange es nicht son Chef ist, wie Du ihn hattest...bis noch vor Kurzem


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

01.12.2009 23:35
#57 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

hallo dirk,

auch ich bin lernfähig...

die gesundheit IST wichtiger, jepp.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Jule0374 Offline



Beiträge: 4

01.12.2009 23:57
#58 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Habt Ihr gelesen was ich geschrieben habe, oder kommt da gar nichts an? ICH RATE NIEMANDEM KALT ZU ENTZIEHEN UND HABE ES AUCH NICHT GETAN, ABER ARZT, ENTGIFTUNG, LZT SIND NICHT DER EINZIGE WEG!!!! Es gibt Menschen, die es anders schaffen müssen und das ist nicht unmöglich, also hört auf, all denen den Mut zu nehmen!

Gruß Jule


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

02.12.2009 08:31
#59 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Moin Jule,

musst ja nicht gleich so schreien. Willst Du hier das Board einnorden? Wer nimmt hier wem den Mut? Das ist eine Unterstellung. Jeder ist doch am Ende für sein eigenes Handeln verantwortlich.

Hier bringen Menschen Ihre eigenen Erfahrungen ein und ich für meinen Teil respektiere das und nehme davon mit was ich brauche.

Deiner besserwisserischen, leicht aggressiven Grundhaltung kann ich jedenfalls nix abgewinnen..


Also denn...

Honey


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.12.2009 08:39
#60 RE: Was ist euer Rat ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jule0374
Habt Ihr gelesen was ich geschrieben habe, oder kommt da gar nichts an? ICH RATE NIEMANDEM KALT ZU ENTZIEHEN UND HABE ES AUCH NICHT GETAN, ABER ARZT, ENTGIFTUNG, LZT SIND NICHT DER EINZIGE WEG!!!! Es gibt Menschen, die es anders schaffen müssen und das ist nicht unmöglich, also hört auf, all denen den Mut zu nehmen!

Gruß Jule



Brüll doch nicht so, herrgottnochmal

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz