Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

15.11.2009 22:22
RE: Redewendungen zum Abgewöhnen Zitat · Antworten


[color=red]Redewendungen zum Abgewöhnen[/color]


Wider die Political correctness und für den klaren Verstand!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

16.11.2009 06:36
#2 RE: Redewendungen zum Abgewöhnen Zitat · Antworten

Dieser Text hat aber mE mit PC nichts zu tun, sondern nur mit schlurihaftem, ungenauem Umgang mit Sprache

Gruß
Viktor


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

16.11.2009 08:07
#3 RE: Redewendungen zum Abgewöhnen Zitat · Antworten

"Weit verbreitet, aber dennoch völlig falsch!"

Fällt "Schlaumeier" da auch drunter oder schließt sich "schlau" und "meier" aus? Müsste ich wohl Herrn KaPeGe fragen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.11.2009 23:31
#4 RE: Redewendungen zum Abgewöhnen Zitat · Antworten

Victor: ja, da haste recht.

Friedi: keine Ahnung, ich fand die Seite einfach nur interessant, hab sie deshalb unter "Kudelmudddel" reingestellt.

Hab auch noch weitere Themen gefunden unter der gleichen URL.
Z.B. "Herkunft von Sprichwörtern" ("alles in Butter" - hätte ich nie gedacht, woher das wohl kommen könnte).
Ich für mich find das sehr aufschlussreich, für mich war die Seite eine Fundgrube (siehe Signatur )


LG Adriana


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.11.2009 07:24
#5 RE: Redewendungen zum Abgewöhnen Zitat · Antworten

ich find diesen typen und seine schreibweise reichlich unentspannt und überheblich


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

17.11.2009 17:54
#6 RE: Redewendungen zum Abgewöhnen Zitat · Antworten

So variieren die Wahrnehmungen

Aber - mit zwei, drei Themen kann ich auch nix anfangen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz