Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

13.11.2009 16:11
RE: Saufdruck??? Zitat · Antworten

Hallo


Mich würde mal interessiern wie es ist einen Saufdruck oder suchtdruck zu haben und was man dagegen machen kann.
Ich selbst habe das nicht oder eher gesagt noch nicht.
Was soll man tun wenn man einen Suchtdruck hat???

Danke gruß

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

13.11.2009 16:32
#2 RE: Saufdruck??? Zitat · Antworten

zb
jemanden anrufen, der sich auskennt, shg, o.ä.
und darüber reden...

bewegen, sport etc
wasser trinken bis zum anschlag.
naschen, schoko oder chips
ablenken und stunden/minuten runterzählen..


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

13.11.2009 17:34
#3 RE: Saufdruck??? Zitat · Antworten

Hallo Hausdrachen,
schließ mich mal KB an, ablenken, reden, spazierengehen, autogenes Training, Wasser trinken.
Drück dir die Daumen das du keinen Saufdruck bekommst
Elke


hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

14.11.2009 00:55
#4 RE: Saufdruck??? Zitat · Antworten

ähm eine Frage no
Ich war eben mit Bekannten weg eine von beiden hat au ein Suchtproblem also Drogen und Alk.
Eine von beiden war schon gut angetrunken, nun sind wir in die Kneipe und die mit dem problem hat dann gesagt na ein Colaweizen schadet net, ich habe versucht es ihr auszureden aber ohne erfolg naja und nun ist sie Blau.
Hätten wir gar net erst da rein sollen? Naja eigendlich ja oder, oder hätte sie so stark sein müssen Nein zu sagen oder hätte sie uns sagen müssen ne net da rein??
Ich weiß nun nicht ob ich mit Schuld habe oder ob es ihr Problem ist.
Klar habe ich ja auch das Alk problem aber ich habe keinen Saufdruck. Wie kann ich mich nächstes mal besser verhalten oder was richtig machen??

Ich komm mir total scheiße vor

liebe Grüße

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


Substantiv Offline



Beiträge: 188

14.11.2009 02:03
#5 RE: Saufdruck??? Zitat · Antworten

Hallo Hausdrache,

ich kann irgendwie nicht verstehen, dass du dich freiwillig immer wieder in ne Umgebung begibst, die derart Drogenlastig ist. Ist das ein Spiel mit dem Feuer für dich? So ein Abtasten?

Aber nun zum Thema. Was deine Freundin konsumiert, konsumiert sie halt. Was du konsumierst, konsumierst du. Jeder ist in dem Punkt für sich selbst verantwortlich. Jemandem die schuld geben oder eine Schuld auf sich nehmen, ist a) Kontraproduktiv, da du dich nur belastest(ohne dass du was erreichst) und b) würde am Konsum nichts ändern, jedenfalls nicht wesentlich.

Wie groß ist der Unterschied zwischen besoffen und total besoffen? Was ändert dieser Unterschied?

Hätte sie was getrunken ohne dein zutun? Jepp
Hätte sie sich zugeschüttet wenn du nicht da gewesen wärst? Vielleicht
Hättest du es verhindern können, dass sie sich betrinkt? träum weiter...

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.11.2009 07:33
#6 RE: Saufdruck??? Zitat · Antworten

hallo hausdrachen,

versuche doch mal bei rot über die kreuzung zu gehen, oder zu fahren.

irgendwann erwischt es dich

lg uwe


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

14.11.2009 11:08
#7 RE: Saufdruck??? Zitat · Antworten

Hallo Hausdrachen,
wer was wann und wo trinkt entscheidet jeder selbst!!!!!
Ich würde an deiner Stelle dieses Umfeld meiden solang du noch nicht stabil genug bist das zu akzeptieren.
Elke


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz