Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.625 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steffimama Offline




Beiträge: 46

08.11.2009 15:35
RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

also bei mir is grad ziemlich schlimm
ich trinke fast jede woche 1-2 mal extrem viel alk schnaps , bier ect...aber kann auch dann lange ohne
bin ich jetzt schon alkoholabhängig ?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.11.2009 15:39
#2 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Welchen Anlass nimmst Du denn, Dich "abzuschießen"?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.11.2009 16:27
#3 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

steffi,

jetzt habt ihr beide das alkproblem am hals? was macht dein mann? trinkt der mit, oder hat der klinikaufenthalt bei ihm etwas gebracht?

lg uwe


Steffimama Offline




Beiträge: 46

10.11.2009 13:21
#4 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

mein mann is imme rnoch brav arbeitet und trinkt nichts mehr
hmm anlass schwierig zusagen , lust auf party auf andere leute keine ahnung.


Substantiv Offline



Beiträge: 188

10.11.2009 14:19
#5 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Hallo Steffimama,

Hast du dich denn jetzt wieder im Griff? Hast du solche Phasen öfter? Wie gehts dir, wenn du nüchtern bist?

Und dieses 1-2 mal die Woche Schnaps trinken...ist das usus?
Wann hast du das letzte mal n Monat oder so gar nichts getrunken?


Fragen, Fragen, Fragen...

Beschreib doch einfach mal wie es dir grad geht

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

10.11.2009 14:21
#6 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Steffi

du hast woanders geschrieben:

Zitat
Gepostet von Steffimama

Wir waren als Kinder leider alle im Heim weil meine Eltern es einfach nicht lassen konnten mit der Sauferei , ja was das Thema betrifft hab ich schon ziemlich viel erlebt[/b]



Da Dein Mann ja im Moment "brav" ist, Du dafür nicht so.....frag ich mich, was Ihr zwei Euren Kindern da vorlebt! Wenn ich mich recht erinnere ist Dein Ältester 8 Jahre und der Kleine grad 9 Monate alt.....

Dein Mann war ja, nach Abbruch seiner Therapie, doch schon wieder drauf und auch aggressiv (hast du am 22.09. geschrieben). Also bestimmt auch nicht für seine/Eure Kinder DA...und nun schreibst Du, Du würdest auch zu viel trinken, als Anlass nennst Du Lust auf Party u.s.w. Also auch nicht DA.....
Ich finde, Du solltest mal genau in Dich hineinhorchen, ob sich da nicht grad etwas wiederholt....... die Sauferei Deiner Eltern, die es nicht lassen konnten....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 15:37
#7 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steffimama

hmm anlass schwierig zusagen , lust auf party auf andere leute keine ahnung.[/b]

ist doch garnicht so schwierig
Diese Aussage sagt doch eindeutig, dass Du offenbar MEHR Lust auf Party und aufs Saufen legst, als auf Deine armen Kinder.
Die sind noch so klein. Du weißt garnicht was Du denen damit antust

...ach so...hab ich ja fast vergessen zu erwähnen...Du kannst es ja doch wissen..und Dich ja gleichzeitig damit entschuldigen, dass es Dir als Kind auch nicht besser ging

Und das alles mit dem Wissen, dass Du auf Deinen Mann auch keinen Pfifferling setzen kannst

Ich sag dabei nur eins: absolut VERANTWORTUNGSLOS!!!


Gruß
Dirk


annilein Offline




Beiträge: 4.212

10.11.2009 16:12
#8 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Puh Dirk, Dein Beitrag empfinde ich jetzt grad ganz schön heftig.....vor allem dieses "Verantwortungslos" - welches Du noch unterstreichst......

Warum heftig?

Wird Steffimama anders von Dir gesehen als ein Mann mit nem Alkoholproblem?
Ich meine, als Du drauf warst, wie war denn das da mit DEINER Verantwortung?

Hast Du diese in der Zeit nicht an Deine Frau abgegeben?

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Substantiv Offline



Beiträge: 188

10.11.2009 16:14
#9 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

hm, was ich jetzt hier so lese klingt nicht so unentspannt wie ich eigendlich dachte.

Tja, steffimama,

du solltest mal die Kurve kriegen. Manchmal bist du anscheinend schon dabei, dann suchst du dir zumindest Rat.

Aber das kanns ja nicht sein. Nicht für dich, nicht für dein Leben, was bislang nicht einfach war, und ganz bestimmt nicht für das Leben deiner Kinder.

Und nur reden "ja, ich will ja" ist nicht genug.
Handeln! Geh mal für dich zum Suchtberater. Es gibt auch für Mütter mit Kind Therapieplätze.... Mannomann, bei dir wirds echt zeit

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 16:28
#10 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Hi Anja

Zitat
Gepostet von annilein


Hast Du diese in der Zeit nicht an Deine Frau abgegeben?

[/b]

kurz und bündig

JA...hab ich...aber heute kann ich mir gut vorstellen, was gewesen wäre, wenn die Kinder nicht wenigstens ihre Mutter noch hätten, auf die sie sich haben verlassen können.

Und gerade das macht mich doch recht sauer...und ich schreibe das dann auch so unverblümt

was sie sich selbst antut ist mir hingegen relativ Prost


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 10.11.09 16:39 ]


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.11.2009 17:31
#11 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Ja ja da haben wir es ja wieder Rabenmutter.
Von dir Dirk hätte ich als selbst Alkoholiker mehr Verständnis erwartet, klar ist es für die Kinder schlimm wenn ein Elternteil trinkt noch schlimmer tun es beide, aber Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen einreden hilft ja wohl gar nicht ( wird Steffimama eh schon haben) fördert höchstens neuen Druck.

@ Steffimama du allein weist wie es um dir steht und auch wie du Hilfe holst, du weist wie es geht gibt dir einen kleinen Schubs nur.

LG Rodine

Carpe Diem


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 18:01
#12 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Hallo Rodine,

Zitat
Gepostet von Rodine

Von dir Dirk hätte ich als selbst Alkoholiker mehr Verständnis erwartet,

...warum das denn.

Zitat
Gepostet von Rodine
aber Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen einreden hilft ja wohl gar nicht

und woher willst Du das wissen...man kann es aber wenigstens versuchen

Zitat
Gepostet von Rodine
fördert höchstens neuen Druck.

das will ich doch schwer hoffen


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 10.11.09 18:02 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.11.2009 18:05
#13 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Hi Dirk,

ich finde deinen Beitrag #7 kontraproduktiv um mich einmal nett auszudrücken.

Zitat
Ich sag dabei nur eins: absolut VERANTWORTUNGSLOS!!!



Ich sag dazu nur eins: süchtig. Außerdem wird dein Beitrag nicht besser nur weil du schreist.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.11.2009 18:13
#14 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Woher ich das weiß Dirk? dreimal darfst du raten

Carpe Diem


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 18:26
#15 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
Woher ich das weiß Dirk? dreimal darfst du raten

Ach so, nur weil´s bei Dir nichts gebracht hat weißt Du genau, dass es auch pauschal bei jedem anderen so sein muss.

Oder kennst Du die Steffimama näher als ich?


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 10.11.09 18:27 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz