Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.625 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 14:12
#61 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Hallo Steffimama,
das Gefühl ist Betäubung - kommt von taub - nichts hören...nichts hören wollen. Du hast dich weggesoffen, gefühlsunfähig, reaktionsunfahig, wahrnehmungsunfähig. So viel von meiner Seite, lass erst mal die Pulle oder Glas stehen, das ist das erste. Dann gehts los, schreib Dir die Finger wund oder sitz Dir den Hintern viereckig in den SHGs (wohl die bessere Wahl), mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, alles andere ist verkatertes Selbsmitleid.
Servus, lass die Pfoten von der Pulle - nur für heute, nur für jetzt!
Viel Kraft
MoKatz


Steffimama Offline




Beiträge: 46

11.11.2009 14:24
#62 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

ich kenn auch leider nur hauptsächlich so Leute mit denen ich mich gut unterhalten kann in der kneipe
80 prozent meiner bekannten saufen ganz gern mal einen
is dann shco schwer sich fernzuhalten


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.11.2009 14:44
#63 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

Hey Anja,

das unterscheidet uns beide wohl sehr. ich habe noch nie das gefühl gehabt alles in griff zu haben, bzw haben zu wollen. überhaupt bin ich da ehe von der anderen fraktion

lg
amanda[/b]




Alles im Griff zu haben war von mir wieder ironisch gemeint, dachte mir, der smilie drückt das aus. Ok, nicht so.....
Nix hatte ich im Griff, nicht meinen damals trinkenden Mann, nicht mein Umfeld, noch nicht einmal mich......

Jedoch war mir das "alles im Griff haben" bzw. es unbedingt haben wollen schon sehr wichtig, denn nichts im Griff zu haben war für mich ein Eingeständnis, schwach, nicht gut zu sein......also tat ich einfach nach außen hin so, als ob es so wäre..... alles im Griff zu haben....
Und das funktionierte.....jedoch nur, weil ich meine Gefühle ausgeschaltet hatte.....meine Mauer wurd immer dicker, verletzen konnt mich keiner mehr.....meine Freude hielt sich auch in Grenzen, meine Gefühlswelt lag brach.....



Zitat
Gepostet von genaro


Euer beider Thema ist: "Ich darf nicht merken".

Böse Worte werden ausgeblendet, Übergriffe entschuldigt, ohne darum gebeten worden sein, gehofft und erwartet wird, daß frau dafür geliebt wird.
Wird sie nicht, sie kriegt eher noch einen drauf dafür, daß sie so einfältig ist.
SO isses.


glg, günter

[ Editiert von genaro am 11.11.09 7:40 ]



Ja, ich finde mich, so traurig das heute für mich ist, in Günter´s Worten wieder.....

Ich durfte, wer auch immer mir das verboten hatte nichts merken und vor allem, ich wollte auch nichts merken....Denn wenn ich was gemerkt hätte, dann hätt ich wohl etwas ändern müssen, dazu fehlte mir jedoch die nötige Kraft....

Dirk, auch wenn Du das als Rundumschlag oder Benehmen wie die "Axt im Walde" ansiehst, ich finde mich darin wieder.
Mag ich ja teilweise gar nicht wahrhaben wollen, es war aber so.....
.....und da möcht will ich niemals wieder hin.....geht auch nicht, da ich wertvolle und auch liebenswerte Dinge an mir wiederentdeckt habe, die ich mir nie wieder nehmen lassen würde.......

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

12.11.2009 20:17
#64 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steffimama
ich kenn auch leider nur hauptsächlich so Leute mit denen ich mich gut unterhalten kann in der kneipe
80 prozent meiner bekannten saufen ganz gern mal einen
is dann shco schwer sich fernzuhalten



Hallo Steffi,

ich glaube das ging vielen hier nicht anders.

bei mir ist es so, dass ich auch nach fast zehn monate abstinenz nicht wirklich lust habe in kneipen zu gehen.

aber ich war schon auf mehreren geb-partys und es hat mir nichts ausgemacht, allerdings bin ich meist ab zehn wieder nachhause gefahren, bevor die ersten mir zu fröhlich wurden

meine freunde wissen, dass ich kein alk trinke und sie akzeptieren und verstehen es. meine beste freundin (die mir schon seit jahren dezent drauf hingewiesen hat) freut sich besonders und wir haben trotzdem und nun erst recht eine menge spass.

fakt ist, ich habe nicht mehr so viel kontakt zu bekannten von früher, mit den ich überwiegend nur gefeiert habe, aber ich vermisse es auch nicht mehr.

du musst schon dein leben umstellen, dass ist ganz klar. aber es gibt noch andere möglichkeiten seine freizeit zu gestalten ohne in kneipen zu hängen.

es ist deine entscheidung

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.11.2009 21:00
#65 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

Zitat
Gepostet von Steffimama
ich kenn auch leider nur hauptsächlich so Leute mit denen ich mich gut unterhalten kann in der kneipe
80 prozent meiner bekannten saufen ganz gern mal einen



Hallo Steffi,

ich glaube das ging vielen hier nicht anders.


lg
amanda




Und ich frage mich allen ernstes, wie man sich mit mit saufenden Bekannten gut unterhalten kann.....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

12.11.2009 21:06
#66 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

jau anja, das sehe ich heute auch so.

aber damals fand ich es auch noch witzig, dabei waren meine bekannte nicht alle klassische "säufer".

aber viel mist haben wir trotzdem geredet.. davon bin ich überzeugt, wenn ich mich auch nicht an alles erinnern kann.

top of the morning to you.... :zwinker1:


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.11.2009 12:17
#67 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
jau anja, das sehe ich heute auch so.

aber damals fand ich es auch noch witzig, dabei waren meine bekannte nicht alle klassische "säufer".

aber viel mist haben wir trotzdem geredet.. davon bin ich überzeugt, wenn ich mich auch nicht an alles erinnern kann.



Hi Lulu
Fällt mir grad was ein dazu,war letzte Woche auf der Geburtstagsfeier einer guten Bekannten,von den 12 Anwesenden waren 10 ganz schön angedudelt,auf dem Heimweg dachte ich mir mit einem Lächeln auf den Lippen:"Oh Gott,den gleichen Müll wie diese Besoffenen heute,hast Du in Deiner*Glanzkarriere*bestimmt auch gelabert"!

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

13.11.2009 13:11
#68 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

hallo hans,

kenne ich.

ganz besonders viel mir auf, dass einige mir gefühlte 20x die gleiche geschichte an einem abend erzählten...

klar war ich nichts besser, und peinlich wenn ich dran denke, wie oft ich wohl beim tanzen mich amüsiert habe und wahrscheinlich wie ein elefant im porzellanladen benommen habe

meine freundin hat auch immer sehr unter meine unternehmungslust gelitten - mitten in der nacht schwimmen wollen etc.. sie meinte heute morgen:
du warst oft ganz schön anstrengend und ein sack voll flöhe, wären einfacher zu hüten gewesen.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Steffimama Offline




Beiträge: 46

14.11.2009 13:49
#69 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

ich geh jetzt zur suchtberatung habe dienstag einen termin . weil gestern war ich schon wieder saufen so kann das nicht weitergehen . ich weiss ja dass es scheisse war und ich meine probleme und mein frust nicht mit alk ertränken kann aber es kommt nicht an bei mir.


Substantiv Offline



Beiträge: 188

14.11.2009 14:23
#70 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steffimama
ich geh jetzt zur suchtberatung habe dienstag einen termin.





Gute Entscheidung. Brauchst keine Angst haben vor dem Termin. Die beißen nich

Ja. Nein. Ach so!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.11.2009 14:30
#71 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Im Gegengteil - die können beurteilen, in welcher verzweifelten Lage man ist - und sie wissen am besten, was zu tun ist! Mir hat das unheimlich viel Mut gemacht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Steffimama Offline




Beiträge: 46

14.11.2009 14:30
#72 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

ich weiss kenn es ja von meinem mann alles


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 13:31
#73 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Hallo Steffimama,
geh hin zur Suchberatug, die können echt helfen! Ich drück Dir die Daumen und ich denk auch an Dich!
Du schaffst das!
LG
MoKatz


Steffimama Offline




Beiträge: 46

15.11.2009 16:47
#74 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

ja am dienstag geh ich dahin , noch isses nicht zu spät
Ich sitze jetzt da und muss sagen ich hab gar kein Bock zu saufen und auch keinerlei entzugserscheinungen . Aber wie gesagt kann noch kommen , hoffe es mal nicht. Aber ich will gar nix mehr trinken und deshalb isses für mich wichtig


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz