Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.625 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.11.2009 18:42
#16 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten



Dirk?

Kannst Du es Dir vorstellen wie es ist als Mutter:
zwei kleine Kinder, einen saufenden Partner (ich sag mit Absicht nicht Mann:sly zu versorgen,
Angst vor dem saufenden Kerl noch mit dazu, zu allen Gegenwarts- und Zukunftsängsten?

Meine Fresse, da stemmt die Frau soviel Verantwortung, daß mir grad das Keuz weh tut, wenn ich mir das vorstelle.

Und dann kommst noch ein Kerl und proletet rum, von wegen "verantwortungslos"...



Einfühlungsvermögen?


üben!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 18:52
#17 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro


Und dann kommst noch ein Kerl und proletet rum, von wegen "verantwortungslos"...



Einfühlungsvermögen?


üben!
[/b]

klar Verantwortungslos...wie soll ich´s denn sonst bezeichnen...das trifft es doch.


Und das mit dem Einfühlungsvermögen übe ich auch noch, Günter


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 10.11.09 18:54 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.11.2009 18:53
#18 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

@Dry,

klischeemässiger gehts wohl kaum noch...odda?

Der Schmand ist ja unerträglich zu lesen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.11.2009 19:00
#19 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro


Dirk?

Kannst Du es Dir vorstellen wie es ist als Mutter:
zwei kleine Kinder, einen saufenden Partner (ich sag mit Absicht nicht Mann:sly zu versorgen,
Angst vor dem saufenden Kerl noch mit dazu, zu allen Gegenwarts- und Zukunftsängsten?

Meine Fresse, da stemmt die Frau soviel Verantwortung, daß mir grad das Keuz weh tut, wenn ich mir das vorstelle.

Und dann kommst noch ein Kerl und proletet rum, von wegen "verantwortungslos"...



Einfühlungsvermögen?


üben!






Dirk du kommst mir gerade vor wie ein Elefant im Porzellanladen.

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu müßig dir das zu erklären da ich das Gefühl habe bringt nichts.

Carpe Diem


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.11.2009 19:01
#20 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
das trifft es doch.



Jo, es trifft...

Da, wo es Steffimama eh schon sakrisch weh tut, ohne Dein Zutun!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


J Silver Offline



Beiträge: 138

10.11.2009 19:02
#21 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.11.2009 19:10
#22 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Silver

Dirk immer schön auf dem Teppich bleiben und an die eigene Nase fassen.
Auch für dich selber nie vergessen wie es dir selber mal ging dann klappt es mit dem Einfühlsamen von ganz alleine.

Carpe Diem


Steffimama Offline




Beiträge: 46

10.11.2009 20:28
#23 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Auf die Frage von Substantiv :Hast du dich denn jetzt wieder im Griff? Hast du solche Phasen öfter? Wie gehts dir, wenn du nüchtern bist?

Und dieses 1-2 mal die Woche Schnaps trinken...ist das usus?
Wann hast du das letzte mal n Monat oder so gar nichts getrunken?



Im moment hab ich mich wieder im Griff , schiesse nur ab und zu so übers ziel , immer dann wenn ich entweder stress hab oder mir die decke aufn kopf fallt.
Nüchtern gehts mir gut , besser , aber ich hab dann nicht so den mut und alles was zu sagen und zutun was ich besoffen mache. wie gesagt ich trink 3-4 im monat aber dann heftig und sonst is ruhe damit wenn ich zurück denke als ich 16 war is das ne leistung . Aber jetzt sieht man Mann mal wie ich mich fühle als er soviel trank , aber wegen ihm mach ich das garantiert nicht

Und zu Dirk hm naja einwenig recht hat er ja auch wenn es krass klingt aber meinen Kindern fehlts trotzdem an nichts die haben alles was se brauchen.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.11.2009 20:38
#24 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steffimama

Und zu Dirk hm naja einwenig recht hat er ja auch wenn es krass klingt aber meinen Kindern fehlts trotzdem an nichts die haben alles was se brauchen.



Den Trugschluss hatte ich Jahrelang auch.

Ich habe auch nicht täglich getrunken aber wenn dann richtig mit der Zeit wurden die Abstände nur immer kürzer.

Carpe Diem


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 20:39
#25 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro


Jo, es trifft...

Da, wo es Steffimama eh schon sakrisch weh tut, ohne Dein Zutun![/b]

..hmmm Günter...sehr interessant.

...Ich weiß ja nicht, ob Du´s persönlich auch schon mal irgendwo geschrieben hast, aber ich durfte hier schon mehrmals den Satz lesen:

"Da wo´s wehtut gehts lang"

...Gilt der jetzt jetzt nicht mehr?...oder nur wenn´s jemand anderes schreibt?


Gruß
Dirk


annilein Offline




Beiträge: 4.212

10.11.2009 20:53
#26 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steffimama

Aber jetzt sieht man Mann mal wie ich mich fühle als er soviel trank , aber wegen ihm mach ich das garantiert nicht

Und zu Dirk hm naja einwenig recht hat er ja auch wenn es krass klingt aber meinen Kindern fehlts trotzdem an nichts die haben alles was se brauchen.[/b]



Was meinst Du denn Steffi, was Deine Kinder brauchen?

Verstehe ich das jetzt richtig? Nun sieht DEIN Mann mal wie Du Dich fühltest als er soviel trank?
Also willst Du ihn bestrafen? Und außerdem fühlt Dein Mann doch gar nicht so wie Du.......also völliger Quatsch ist das....

Was meinst Du denn, was Deine Kinder sehen - erst nen aggressiven trinkenden Vater und nun auch noch eine Mutter, die sich wegmacht.

Mensch Steffi, wenn ich an die Zeit mit meinem trinkenden Noch-Ehemann zurückdenke, da weiß ich manchmal gar nicht, wie ich das geregelt gekriegt habe - und das alles nüchtern.
Da hätt ich mich gern mal so richtig weggeschossen, nur um mal für nen Augenblick den Druck loszuwerden......aber da waren doch noch meine Kinder
Und da mein Noch-Ehemann, wenn er trank, absolut kein Verantwortungsgefühl mehr besaß, war ICH diejenige, die den ganzen Kram aufrecht erhalten hat.......und wenn mich die Kinder dann fragten, was mit mir ist, weil das haben sie schon gemerkt, dann hab ich sie einfach angelogen......Mama hat Bauchweh, Kopfweh und was weiß ich noch alles.

Ja nicht abfällig von ihrem Vater sprechen..... weil er ja nur so abfällig zu mir war........

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

10.11.2009 21:47
#27 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Anja[quote]Gepostet von annilein

Hast Du diese in der Zeit nicht an Deine Frau abgegeben?


kurz und bündig

JA...hab ich...aber heute kann ich mir gut vorstellen, was gewesen wäre, wenn die Kinder nicht wenigstens ihre Mutter noch hätten, auf die sie sich haben verlassen können.

Und gerade das macht mich doch recht sauer...und ich schreibe das dann auch so unverblümt


[ Editiert von dry68 am 10.11.09 16:39 ]




Dirk, meine Frage an DICH hast Du in der Tat kurz und bündig beantwortet.....und schießt gleich ein "aber" hinterher....

Deine Frau und Mutter Deiner Kinder hat sich um ihre Kinder gekümmert, und Dich auch noch mit durchgeschlurt....hat die Verantwortung als Mutter getragen und Deine Verantwortung mit übernommen.
Denke Du mal nicht so darüber nach was passiert wäre wenn die Kinder keine verlässliche Mutter gehabt hätten sondern eher darüber nach, was gewesen wäre, wenn sie nicht alles aufrecht erhalten hätte.....

Dein "sauer sein" über DICH, über DEIN Verhalten während der Saufzeit, das solltest DU dann aber lieber bei Dir lassen und Steffi nicht für etwas verurteilen, was DU selbst praktiziert hast. Ich hätt es dann sinnvoller gefunden, DU hättest von Dir, von Deiner VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT erzählt.....

...ja, ich schreibe das auch so ganz unverblümt

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 22:44
#28 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


...ja, ich schreibe das auch so ganz unverblümt[/b]

Jou Anja...das sollst Du auch...Ich hatte noch nie etwas dagegen

Mit Deinem Post kann ich auch weitestgehend etwas anfangen, bis auf die Aussage, dass ich die Steffimama verurteilt haben soll.

Ich kann und werde niemanden wegen irgend etwas verurteilen. Das steht Mir garnicht zu, weil ich (wie schon erwähnt) ja selbst nicht besser war.

Zitat

das solltest DU dann aber lieber bei Dir lassen und Steffi nicht für etwas verurteilen, was DU selbst praktiziert hast

.
Und wenn Du mit "Verurteilen" meinst, dass hier keiner mehr seine heutige Meinung dazu äußern sollte, was er früher selber praktiziert hat, dann wäre es ziemlich Still hier.

Denkst Du nicht?


Gruß
Dirk


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.11.2009 06:22
#29 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Denkst Du nicht?



Ich denke, darauf wird Dir Anja schon eine passende Antwort geben...

andrerseits könntest selber merken, daß Anja schon des Nachdenkens, Merkens und Lernens fähig ist....

im Gegensatz zu Dir.

Dein Rumgestammel seit Deiner "VERANTWORTUNGSLOS"-Entgleisung zeigt mir,
daß Du, Dirk, immer noch eine große Unfähigkeit einen gewissen Widerstand hast,
selbst die Verantwortung für DEIN Tun zu übernehmen.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

11.11.2009 07:06
#30 RE: Ich glaub jetzt geht bei mir los Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von dry68
Denkst Du nicht?



Ich denke, darauf wird Dir Anja schon eine passende Antwort geben...

andrerseits könntest selber merken, daß Anja schon des Nachdenkens, Merkens und Lernens fähig ist....

im Gegensatz zu Dir.

Dein Rumgestammel seit Deiner "VERANTWORTUNGSLOS"-Entgleisung zeigt mir,
daß Du, Dirk, immer noch eine große Unfähigkeit einen gewissen Widerstand hast,
selbst die Verantwortung für DEIN Tun zu übernehmen.




jau günter so haben wir alle unsere baustellen und deins hast du mit diesem beitrag auch schön auf dem präsentierteller serviert

lg
amanda

steffi fand sogar die entgleisung als garnicht so schlimm... konnte ganz sachlich darauf antwort geben

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz