Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.11.2009 19:07
#16 RE: Geb.-feier ? antworten

ach so, habe vergessen, morgen gibt es die reste von heute,
gulasch


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.11.2009 10:16
#17 RE: Geb.-feier ? antworten

danke ihr lieben !

so viele rezepte
und eins besser als das andere

jetzt steh ich vor einem neuen problem,
welches nehm ich nur

mein liebster sagt, die hören sich alle lecker an

ich denke es wird auf alle fälle einen topf solijanka geben
dazu ein retro bufett mit unterschiedlichen hackbraten
. . . . . oder so

ich werd auf alle fälle berichten
und hab ja noch ein paar tage zeit zum ausprobieren

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.11.2009 10:24
#18 RE: Geb.-feier ? antworten

mary

jetzt wollte ich dir gerade noch ein typisch englisches rezept aufschreiben, was bei mir im bekanntenkreis grossen anklang gefunden hat

cottage pie...

sollte noch interesse bestehen, dann poste ich es noch gern.

ich wünsche dir eine stressfreie vorbereitung und gutes gelingen sowie viel spass



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.11.2009 10:28
#19 RE: Geb.-feier ? antworten

klar lulu
immer her damit

andere suchen ja vielleicht auch mal party-rezepte
und ich hab eigendlich vor in meinem leben noch mehr feste zu feiern

und immer das selbe auftischen find ich langweilig

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.11.2009 10:29
#20 RE: Geb.-feier ? antworten

Zitat
[i]Gepostet von Lulu4

jetzt wollte ich dir gerade noch ein typisch englisches rezept aufschreiben, was bei mir im bekanntenkreis grossen anklang gefunden hat

cottage pie...

sollte noch interesse bestehen, dann poste ich es noch gern.



Öhm, hiiiieeeeeer Ich bin zwar nicht angesprochen, hätte das Rezept aber trotzdem gerne

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.11.2009 10:42
#21 RE: Geb.-feier ? antworten

also.... ich schreib jetzt für zwei personen, hochrechnen kannst du dann bei bedarf:

500 gramm rindergehacktes (halb und halb geht aber auch)
2 kleine zwiebel gehackt
salz und pfeffer
zwei teelöffel zucker und 200 ml brühe

zwiebel anbraten, gehacktes zufügen, würzen dann mit brühe angiessen, 10min kochen lassen und andicken

kartoffel in derzeit kochen (für zwei personen), weichkochende kartoffel verwenden
daraus mit milch und butter püree zubereiten.

das fleisch in einer auflaufform geben, püree obendrauf verteilen, dann mit geriebene käse bestreuen und im backofen überbacken bis oben eine goldgelbe krüste entsteht.

ist sehr lecker.

wahlweise kann man auch unter dem gehacktes eine dose erbsen und möhren geben.

in england gibt es hierfür zwei bezeichnungen
cottage pie
oder shepards pie

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.11.2009 10:51
#22 RE: Geb.-feier ? antworten

Boah, klingt super lecker und ich weiß jetzt, was ich morgen koche

Vielen Dank Amanda

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.11.2009 10:59
#23 RE: Geb.-feier ? antworten

gerne tina

ich hoffe es schmeckt. es ist so einfach zuzubereiten (ich bin nicht so der superkoch :licht und lässt sich auch gut aufwärmen.

meine freunde sind alle begeistert ich hab das rezept schon zigfach ausgedruckt

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.11.2009 11:08
#24 RE: Geb.-feier ? antworten

Glaub ich Dir gerne

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.11.2009 11:22
#25 RE: Geb.-feier ? antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Glaub ich Dir gerne





was glaubst du gerne tina

das das rezept gut ist
oder das lulu nicht gut kochen kann?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.11.2009 11:46
#26 RE: Geb.-feier ? antworten

Ach Du schiete, ich hab vergessen zu zitieren.

Ehem Amanda, ich würde nie und nimmer Deine fehlenden Kochkünste beurteilen wollen.
Ich bezog mich auf Deinen letzten Satz

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.11.2009 12:39
#27 RE: Geb.-feier ? antworten

hallo tina

wäre nicht schlimm wenn so gewesen.. ich hab mich ja selbst geoutet.

ich hab halt noch nicht so viel übung, wird aber schon immer besser

bei dem rezept cottage pie, brate ich zum fleisch immer fische gewürfelte möhren dazu (hab ich aus dem kochbuch WW meiner freundin) ich finde das gibt noch extra geschmack... ist aber nicht original

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 12:43
#28 RE: Geb.-feier ? antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


bei dem rezept cottage pie, brate ich zum fleisch immer fische gewürfelte möhren dazu (hab ich aus dem kochbuch WW meiner freundin) ich finde das gibt noch extra geschmack... ist aber nicht original

lg
amanda[/b]

naja Lulu, mit Fisch hat das ganze bestimmt noch mehr Pep

[ Editiert von dry68 am 09.11.09 12:47 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.11.2009 12:51
#29 RE: Geb.-feier ? antworten

frische frische fische...

hmmm nö, ich glaube fisch passt echt nicht dazu

jaul... ich brauche eine brille. hab donnerstag ein termin und ja ich weiss es liegt am alter... das hab ich gestern (hier)schon erfahren

top of the morning to you.... :zwinker1:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

09.11.2009 12:57
#30 RE: Geb.-feier ? antworten

Hier was asiatisches, in 10 Min. zubereitet:

Hühnchen-Satay

Menge lässt sich je nach Personenzahl variieren.
Zutaten:
4 EL weiche Erdnussbutter
100 ml Sojasauce
4 Hähnchenbrustfilets, in dünne Streifen und einmal durch geschnitten, (kommen auf Spieße) -von glücklichen Hühnchen!
4 lange Holzspieße, 30 min. in Wasser eingeweicht (wichtig!)


Rezept:
1.Backofengrill vorheizen (mach ich nie, dann stimmt aber die Backzeit, ich kontrollier immer, ob sie gar sind)

2. Erdnussbutter und Sojasauce in einer Schüssel glatt rühren
Fleisch zugeben und mit der Marinade gut vermengen. Man kann's auch ne Weile ziehen lassen.

3. Die Filetspieße auf die Holzstreifen stecken und etwa 5 min von jeder Seite grillen, bis sie gar sind.


Dazu passt Reis und Zitronenspalten.
Die passen aber auch aufs Büffet.


@Missi: Retro-Büffet - klasse Idee

[ Editiert von Adriana2 am 09.11.09 13:05 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen