Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.288 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.11.2009 18:07
#31 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

Hi Thomas ,

das gilt also auch für die, die sich hier "freigeeiert" haben und sich zwischenzeitlich nicht "von hier" haben vertreiben lassen?

Frag' ich mal so
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.11.2009 18:14
#32 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
könntest du dein "Gegenteil" mal in etwas ausführlichere Worte packen? So kann ich keine Eindeutigkeit in deiner Aussage erkennen.



Ganz allgemein glaube ich nicht, bei den Trockenen hier liegt eine gewisse Verantwortung gegenüber den hier aufschlagenden Nassen den richtigen Ton zu finden, um sie nicht noch zusätzlich zu verunsichern.





Dieser Meinung schließe ich mich an.

Ich kann nicht einen Funken Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen, der hier postet.

Aber auch Rasen der wächst braucht einen guten Nährboden, sonst verkümmert er.

Ich glaube an die Macht der Worte, wenn auch manchmal unbewußt aufgenommen, können sie etwas bewegen, wenn die Zeit reif ist.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.11.2009 18:14
#33 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

für mich war das forum: anlaufstelle,gutes buch,tagebuch,ratgeber, baustelle, zankapfel, komödie, spannender krimi,daily soap, beichtstuhl, kneipe um die eck, bibel, sachbuch, flirtline, zuckerbrot und peitsche, schlechtes gewissen, moralinstanz, über ich, unter ich, stammelstube, puppentheater,drama,seelentröster, tratschbude,seelenspiegel, scheibenwischer, arschtreter, arschzurücktreter, offstimme,..einstieg zum ausstieg
..hatt nur schlappe 3 jahre gedauert, bis es gefunzt hat!

[ Editiert von karlbernd am 08.11.09 18:17 ]


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.11.2009 19:30
#34 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
das gilt also auch für die, die sich hier "freigeeiert" haben und sich zwischenzeitlich nicht "von hier" haben vertreiben lassen?



Also auch für Leute wie mich, oder?
Ich habe mich "freigeeiert" (klasse Ausdruck!) und bin immer noch hier.
Oder verstehe ich das schon wieder falsch? Nee, ne?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 19:31
#35 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Aber wie weit kann ich als User gehen, den jeweils Betroffenen mit meinen Beiträgen zu motivieren, ihm einerseits den eigenen ungefilterten Eindruck, den ich von ihm habe zu vermitteln, ohne ihn aber andererseits dadurch nicht seiner Motivation zu berauben und ihn vielleicht gänzlich zu verjagen.

Diese erfolgreiche „Gradwanderung“ in ihren Beiträgen beherrschen manche User hier an Board aber augenscheinlich recht gut, so mein Eindruck.
Es fallen immer mal wieder Namen von Usern hier, die besonderen Anteil an der „Trockenlegung“ mancher Nasser getragen haben.



ich habe im Laufe der Jahre eine Entwicklung durchgemacht, über die ich schon vorher theoretisch Bescheid wusste, und die ich dennoch nicht umgehen konnte.

Mir ging es nämlich genau so, wie ich es von vielen Angehörigen gelesen habe.

Zuerst war ich hilfsbereit. Durch gelegentliche Erfolge sah ich mich einesteils ermutigt, andererseits verpflichtet, mich noch mehr reinzuhängen.

Dann kam der Frust, denn vielen konnte ich gar nicht helfen und mir war auch bewusst, dass ich immer übergriffiger wurde.

Dann kam irgendwann die Ablehnung - Scheiss Alkis, können mir den Buckel runterrutschen.

So, und jetzt bin ich relativ entspannt. Ich habs nicht in der Hand, wer aufhört, und oft verstehe ich nicht mal genau, warum Leute meine Kommentare als hilfreich emnpfinden. Dafür fühle ich mich nicht mehr verpflichtet, bin auch nicht mehr von Misserfolgen gefrustet und kann es mir sparen, den Nassen oder Halbtrockenen einen reinzureiben.

Ich mach das wieder so, wie es sich für mich passend ergibt und dazu habe ich mir eine grosse Portion "Leben und Leben lassen" zugelegt.

Ich habe übrigens schon von ein paar ganz alten Hasen gehört, dass ihnen derartige Entwicklungen nicht unbekannt sind.


natter Offline




Beiträge: 1.276

08.11.2009 20:01
#36 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

Werner ,

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
...das gilt also auch für die, die sich hier "freigeeiert" haben und sich zwischenzeitlich nicht "von hier" haben vertreiben lassen?...


ich denke, für die gilt das genau so bis ganz besonders.
Oder, warum glaubst Du, haben die sich "freigeeiert" und sich weder vertreiben oder aufhalten lassen?

Ich meine, die Zeit bei jenen war reif und die Motivation bei "unstoppable", so dass selbst die ärgsten Gegenstimmen ein "Jetzt erst recht!" oder "Dir zeig´ ich´s auch noch!" ausgelöst haben.

Wie siehst Du das denn?
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


silvan Offline




Beiträge: 149

08.11.2009 20:30
#37 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

hallo,

bevor ich hier etwas "hinausposaune" überleg`ich mir es drei mal bevor ich schreibe.

thomas, deine zeilen in meinem thread sind nicht irgendwie spurlos an mir vorbeigegangangen.

wenn ich aber (todmüde) nachts auf dem balkon stehe, weiß ich mittlerweilen nicht mehr....nehm`ich die tabletten oder spring ich gleich.?

vielleicht bin ich hier auch im verkehrten forum?

Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


natter Offline




Beiträge: 1.276

08.11.2009 21:13
#38 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

Hallo Bea ,

egal, was Du heute oder morgen tun wirst:
Es wird sowohl Deine Entscheidung als auch Deine Verantwortung sein und Du hast die freie Wahl.
Mir passt dieser Schuh nicht.

Warum schreibst Du das in Deinem Thread?

Gruß
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


silvan Offline




Beiträge: 149

08.11.2009 21:53
#39 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

ich weiß Thomas(theroretisch), ich will niemanden die verantwortunng auflasten.

liebe grüße, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


natter Offline




Beiträge: 1.276

08.11.2009 21:59
#40 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

Bea ,

Zitat
Gepostet von silvan
...ich will niemanden die verantwortunng auflasten...


dann übernimm sie doch am Besten gleich selber(praktisch).
Damit steigt signifikant die Chance, daß Du die "richtige" bist.
Ich wünsch Dir das .

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


silvan Offline




Beiträge: 149

08.11.2009 23:01
#41 RE: Motivation für "Nasse" Zitat · Antworten

danke dir Thomas.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz