Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 7.162 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

07.11.2009 20:06
#61 RE: ach was.... Thread geschlossen

Wie definierst Du denn laaange lange trocken?

Bei mir hat es unter anderem Klick gemacht, meine :

schriftlichen Ergüsse im besoffenen Kopf ins Tagebuch gebastelt, als Briefe an Freunde verschickt, am Telefon weinerlich Menschen vollgeseiert

am nächsten Morgen ausgenüchert nochmal zu lesen ,von den Telefonopfern nacherzählt zu bekommen...

Das was ich mit einem kräftigenn Pegel als ausgereift,genial formuliert und zu Tränen rührend fand, war letztlich nur furchtbar,voller Selbstmitleid, ,peinlich,krank u.s.w.





Ich war alles,nur nicht echt!
Da will ich nie wieder hin.


Ich schreibe das ausdrücklich nicht für Dich,die betrunkene Rocaille, die erreiche ich eh nicht sondern für mich .

Ist gut, mich durch Deine Frage wieder bewußt daran zu erinnern!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

07.11.2009 20:07
#62 RE: ach was.... Thread geschlossen

Hallo Marianne!

Zitat
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es einen Weg aus meiner eigenen hausgemachten Sucht gibt.



Eben, Marianne. Es ist Deine eigene Sucht. Da wird Dir mein Klick nicht helfen. Du musst schon Deinen Eigenen finden. Klick meine ich. Dann tut sich auch der Weg auf. Deiner.

Solange Du Dein Ziel nicht kennst, brauchst Du Dir über den Weg keine Gedanken machen.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 20:11
#63 RE: ach was.... Thread geschlossen

Danke.

Benebelung...

das finde ich sehr unschön.

Jedesmal, wenn es soweit ist, empfinde ich diese blödsinnige Benebelungsatmosphäre.... huubaawuuuu...

Seltsam ist mir, für mich, dass mir dieser benebelte Zustand eine Art Wegweiser ist für oder hin zu einer unbenebelten Vorstellung allen Seins. Oder eben all dessen, was mir fehlt, wohin ich will und was ich brauche.

So ohne 'Schwupps' würde ich da gar nicht mehr hinfinden.

Ich hätte mich damit abgefunden, dass das Leben eine Farce ist und ich nur ein Einerlei im Einheitsbrei.

Aber so kann das doch alles nicht gemeint sein..

Oder etwa doch?!?

Dann soll ich wohl doch weiter die Idealistin sein, die an der Welt verzweifelt, die nicht begreifen will, was nicht begreifbar ist??


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.11.2009 20:14
#64 RE: ach was.... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von septembersonne

Hab o.g. Buch gelesen , hier wird endlich einigen Mythen "der Kopf abgehackt"



Ja
Und wenns Mythen sind, blutet das nicht mal.
Nur bei denen, die an diesen Mythen gut verdienen.

Degen arbeitet wissenschaftlich sauber.
Was hab ich schon an Feindseligkeiten erlebt, wenn ich das Buch bei Fortbildungen z.B., auf denen auch Psychologiestudenten anwesend waren, vorgestellt habe

Freut mich, dass du's kennst.

LG Adriana


silvan Offline




Beiträge: 149

07.11.2009 20:23
#65 RE: ach was.... Thread geschlossen

hallo Marianne,

ich gäbe dir mal, "nur einen monat", den genusses des rls.

fünfzig jahre bin ich jetzt, und denke nicht, das alles im meinem leben toll war.

die frage ist, wie geh`ich im laufe der zeit und der erfahrung DAMIT um.

es ist schwer, ich weiß es....aber doch machbar!

ich wünsche dir die kraft dazu, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 20:32
#66 RE: ach was.... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von silvan


ich gäbe dir mal, "nur einen monat", den genusses des rls.



moin Bea,

wie ich lese, säufst du noch.

Äääh..ich "geniesse" RLS seit ca. 25 Jahren...und ich garantiere Dir, Saufen machts nicht besser.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

07.11.2009 20:37
#67 RE: ach was.... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von silvan


ich gäbe dir mal, "nur einen monat", den genusses des rls.



moin Bea,

wie ich lese, säufst du noch.

Äääh..ich "geniesse" RLS seit ca. 25 Jahren...und ich garantiere Dir, Saufen machts nicht besser.




Nichtsaufen leider auch nicht, wie ich aus eigenen lästigen RLS-Attacken weiß.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 20:38
#68 RE: ach was.... Thread geschlossen

Was ist das denn bitte RLS?

Klingt spannend?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

07.11.2009 20:39
#69 RE: ach was.... Thread geschlossen

Restless Legs Syndrom.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 20:44
#70 RE: ach was.... Thread geschlossen

Nö, und das hat der Minitiger?!?!

Es gibt viel, wovon ich annahm, dass es eine bessere Alternative zum Saufen sei.

Gut, es gäbe immer einen 'Grund'.

Eigentlich will ich doch nur nicht Saufen. (Punkt)


silvan Offline




Beiträge: 149

07.11.2009 20:44
#71 RE: ach was.... Thread geschlossen

stimmt Minitiger,

saufen macht nichts besser.

deine erfahrungen nach dem saufen hab`ich gelesen, gilt aber nicht für alle rls-betroffene.

bei mir "scheint" es das problem zu verringern.(sh.std.marburg, oder forum-rls).

nichtsdeszutrotz, saufen ist für NICHTS eine lösung!

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 20:50
#72 RE: ach was.... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Juma63

Nichtsaufen leider auch nicht, wie ich aus eigenen lästigen RLS-Attacken weiß.



jo. Ich kann Dir ja gerne erzählen, dass ich ab und zu ein paar Wochen am Stück Kreise drehe und es kaum länger als 10 Minuten im Bett aushalte. Alle fünf Sekunden Muskelkrämpfe und dazu noch ein paar andere kleine Beschädigungen, die zumindest für ne anerkannte Behinderung ausreichen.

Wenn ich dazu noch saufen würde, würd ich mir leichter nen Strick nehmen...aus Humanitätsgründen mir selbst gegenüber.

Kannst Du machen wie Du willst...RSL bleiben den meisten, die sie mal haben, sie werden nur mit grosser Wahrscheinlichkeit noch schneller schlechter, wenn Du weitersäufst. Ist aber nicht mein Problem.


silvan Offline




Beiträge: 149

07.11.2009 20:54
#73 RE: ach was.... Thread geschlossen

hallo Juma,

ich konnte mich mit deiner vergangenheit identifizieren.

auch beim lesen von ames beiträgen bekam ich ein komisches gefühl in meiner magengegend.

schon länger bin ich in verschiedenen rls- foren unterwegs, aber der durchbruch scheint noch nicht nachvollziebar.

liebe grüße von Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 21:03
#74 RE: ach was.... Thread geschlossen

ich finds cool, dass ich mit meinem kleinen 'ach was' so einen Wirbel um restless legs mache...

das zeigt doch auch wieder sehr genau, dass es im Leben mehr gibt, als das, was man selbst für wichtig erachtet.

N'est-ce pas?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

07.11.2009 21:10
#75 RE: ach was.... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Juma63

Nichtsaufen leider auch nicht, wie ich aus eigenen lästigen RLS-Attacken weiß.



jo. Ich kann Dir ja gerne erzählen, dass ich ab und zu ein paar Wochen am Stück Kreise drehe und es kaum länger als 10 Minuten im Bett aushalte. Alle fünf Sekunden Muskelkrämpfe und dazu noch ein paar andere kleine Beschädigungen, die zumindest für ne anerkannte Behinderung ausreichen.

Wenn ich dazu noch saufen würde, würd ich mir leichter nen Strick nehmen...aus Humanitätsgründen mir selbst gegenüber.

Kannst Du machen wie Du willst...RSL bleiben den meisten, die sie mal haben, sie werden nur mit grosser Wahrscheinlichkeit noch schneller schlechter, wenn Du weitersäufst. Ist aber nicht mein Problem.




Hallo Rolf!

Du meintest doch jetzt nicht mich? Oder??? Ich saufe nämlich seit über 2 Jahren nicht mehr. Wollt lediglich aufzeigen, dass meine Trockenheit das RLS nicht verbessert hat. Du bist schon schräg drauf.

Aber das ist nicht mein Problem.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Eigentor
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz