Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.295 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
vaya_con_tioz_ Offline



Beiträge: 17

21.10.2009 23:58
RE: Hallo leute Zitat · Antworten

Erstmal ein wenig zu mir bin mittlerweile 29 Jahre. Vor ca 3 Jahren habe ich bereits ein Alkoholentzug hinter mir. Dieser wurde 4 Wochen stationär durchgeführt. Gegen meine Depressionen und Panikattacken bekamm ich ein Medikament was ich bis heute nehme. Danach habe ich ca 1/2 Jahr keinen Alkohol getrunken, nach diesem halben Jahr fing ich an alkoholfreies Bier zu trinken. Irgendwann war es dann wieder soweit und ich habe "normales" Bier getrunken. Dies hat sich auch immer dann in grenzen gehalten innerhalb einer Woche vielleicht 2 - 3 Bier ( nicht am Tag ). Dann zog ich mit meiner Freundin aufs Dorf in ein Zweifamilienhaus. Neben uns wohnten Ihre Eltern, der Vater meiner Freundin hat auch täglich getrunken . Seit dem habe ich immer mehr getrunken und auch wieder täglich, es blieb auch nicht nur beim Bier sondern auch Schnaps kam wieder dazu. Klar ist es nicht die Schuld des Vaters sondern meine eigene weil ich es nicht selbst unterbunden habe. Konsequenz aus der Sache ich verlor meine Arbeit, meine Freundin und bin zurück in die Stadt gezogen. Aber auch dort konnte ich nicht mehr aufhören zu trinken. Zeit hatte ich ja nun genug. Jeden Abend in die Kneipe und immer gibt ihn. Morgens hatte ich dann immer wieder Schwindelattacken die wenn ich keinen Alkohol getrunken habe nicht weggingen. Mittlerweile habe ich mir gesagt ich muss damit wieder aufhören damit ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Allerdings ist ein kalter Entzug nun nicht unbedingt die beste Entscheidung. Dies musste ich heute auch wieder miterleben als ich auf einmal wieder die Schwindelanfälle sowie die darausfolgende Panikattacke bekommen habe. Sofort war ein Freund für mich da und hat mich zu meinen Eltern gefahren. Dort konnte ich die Panik dann lagsam abbauen. Meine Eltern wissen um mein Problem und haben mich immer unterstützt, auch sie wollen das ich wieder zum Entzug in die Klinik gehe. Allerdings ist das nicht das was ich unbedingt möchte. Habt Ihr alternativen ohne Klinkaufenthalt einen Entzug erfolgreich abzuschliessen ? Werde morgen auf jeden Fall erstmal zur Suchtberatung.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

22.10.2009 00:09
#2 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

Hallo vaya_con_tioz_ ,

Erst mal auf Saufnix.

Zitat
Allerdings ist das nicht das was ich unbedingt möchte. Habt Ihr alternativen ohne Klinkaufenthalt einen Entzug erfolgreich abzuschliessen?



Was hast du gegen einen Entzug unter ärztlicher Kontrolle? So wie du schreibst, hast du physisch schon ganz schöne Entzugserscheinungen .

Hier auf dem Forum gibt es mindestens ein(e) oder zwei, die bei einem kalten Entzug fast draufgegangen wären .

Willst du das (vielleicht aus falscher Scham) riskieren oder willst du nur noch ein bisschen rumeiern .


Gute Nacht
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

22.10.2009 00:13
#3 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

hallo vaya
erstmal willkommen hier.
Also du weißt das ein kalter Entzug gefährlich ist, warum sträubst du dich dann gegen eine stationäre Entgiftung?
Zur Suchtberatung zu gehen ist aber eine gute Entscheidung. was hälst du davon dir eine SHG zu suchen? Geh zu deinem Hausarzt, er kann dir vllt helfen.
Wünsche dir viel Erfolg
Elke


vaya_con_tioz_ Offline



Beiträge: 17

22.10.2009 00:25
#4 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

hallo danke für die schnellen antworten.

ich weiß es nicht warum ich mich dagegen sträube. SHG werde ich mir auf jeden Fall suchen. Einen Entzug habe ich ja bereits hinter mir.

Getrunken habe ich übrigends seit diesem Montag nicht mehr. Montag hatte ich noch sehr viel Unruhe, nachdem ich diesen Tag überstanden habe war Dienstag alles ok, keine Entzugserscheinungen ausser die leichte Unruhe die abends anfing. Heute war es den ganzen Tag ok, bis auf den heutigen abend, wo mir richtig schwindlig wurde und ich eine Panikattacke bekamm.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.10.2009 00:59
#5 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

Hi vaya!

Suchtberatung ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Da kannst Du im Gespräch ergründen, welche Möglichkeiten der Hilfe es gibt, und was davon für Dich in Frage kommt.

Vielleicht wäre eine stationäre Entgiftung doch sinnvoll, um die Medikation für die Panikattacken/Depression neu einzustellen.

Jedenfalls herzlich und viel Erfolg morgen!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


vaya_con_tioz_ Offline



Beiträge: 17

22.10.2009 09:14
#6 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

die Frage die ich mir im moment stelle ist die, warum geht es mir tagsüber ganz gut und nur abends dann schlecht. wie gestern die Panikattacke. Würde gerne meinen Neurologen aussuchen aber dieser ist im Urlaub. So bleibt mir nur der gang zum Hausarzt und danach zur Suchtberatung.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.10.2009 09:55
#7 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

hallo und auch von mir

hast du haubtsächlich abends getrunken?
das könnte der grund sein warum dein suchtgedächtnis sich abends meldet.

viel trinken und etwas ablenkung mit dingen die dir freude machen, können helfen.

suchtberatung halte ich auch für den richtigen weg

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

22.10.2009 10:52
#8 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

@ hola,vaya,
,, Nur nicht Trinken,,
,,reicht nicht aus!!
Mein slogan, hier auf der insel,über 2000 x aufgerufen,in kürzester zeit.
wie du es nun selbst erlebst,hat dieser satz doch etwas,vielleicht kann er auch dich begleiten.
du warst noch nicht trocken,,,ebenso wie am anfang,siehst du auch heute, sofort ausreden,,( nur abends,der neurologe hat urlaub usw.
gut ist,das dir bewußt ist,das der alleingang,, scheiße ist,,,was sollte,
dich denn jetzt noch daran hindern,die profis mit in dein boot zu nehmen.
du hast in deutschland,eine hilfestellung,wovon betroffene, hier auf der schönen insel,,,NUR TRÄUMEN..können.

gruß Udo


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.10.2009 11:14
#9 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

mönsch udo

ist doch selbstredent das ich mit dem rat " viel zu trinken"
bestimmt keinen alk gemeint hab

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

22.10.2009 11:34
#10 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

,@ hola,mary
si,si klaro
das hab ich auch nicht sagen wollen,
ich hab,dich doch verstanden!
wahrscheinlich:: netzwekübertragungs-fehler
gruß udo


vaya_con_tioz_ Offline



Beiträge: 17

22.10.2009 11:58
#11 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

war gerade beim Hausarzt, er hat mir ne Einweisung für die Klinik mitgegeben. Allerdings nicht direkt für den Entzug sondern für die physiologische Abteilung. Allerdings ist die Entzugsklinik mit in diesem Gebäude und es soll nebenbei behandelt werden.

Um 13 Uhr habe ich einen Termin für das Gespräch direkt in der Klinik danach wird entschieden wie es weitergeht.


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

22.10.2009 12:12
#12 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

@,vaya,prima,
am wochenende werden die uhren umgestellt,die ,deinige hast du soeben gestellt!
lass sie langsam, ticken,
und sie wird dir eine,neue schöne zeit anzeigen!
gruß udo


vaya_con_tioz_ Offline



Beiträge: 17

22.10.2009 15:07
#13 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

so ein mist bis morgen muss ich noch durchhalten dann ist wieder nen bett frei. aber den Tag schaffe ich auch noch.


vaya_con_tioz_ Offline



Beiträge: 17

23.10.2009 09:02
#14 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

Heute geht es also los. Heute morgen aufgestanden und es ging mir gut. Also kam wieder die Idee hmm eigentlich brauchst wohl doch nicht hin. Heute abend schön Fussball gucken, aber dann wurde mir auch wieder bewusst wie schnell das gehen kann fix bier holen und beim Fussball trinken. Nein das will ich nicht mehr. Also ab in die Klinik auch wenn ich das erste Wochenende nicht raus kann ! Naja mein Laptop geht mit auf die Reise, hoffentlich darf ich es auch benutzen. Dann kann ich eucht von der Therapie berichten.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.10.2009 09:05
#15 RE: Hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von vaya_con_tioz_

Laptop geht mit auf die Reise, hoffentlich darf ich es auch benutzen. Dann kann ich eucht von der Therapie berichten.[/b]



Ich würde es für sinnvoller halten, Du würdest die Zeit dort für DICH nutzen.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Aufenthalt und wünsche Dir gesunde Erkenntnisse.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz