Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.10.2009 08:54
#16 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2

Zitat
das letzte Mal waren es noch 15 Jahre, die Abstände werden kürzer.


Dass du das noch weißt... Respekt! (Ich hab meinen alten Usernamen vergessen, oder er wurde deaktiviert)




Scheinbar hast Du ihn nicht vergessen. Du hast doch 2005 schon unter Axel2 geschrieben, damals den thread allerdings noch als Gast begonnen.

Siehe hier: topic.php?id=218616

Übrigens ein nachdenklicher und lesenswerter Thread.

Beate

[ Editiert von [b]Bea60
am 17.10.09 9:01 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.10.2009 10:32
#17 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Hallo Axel,

ich schreib mal herzlich willkommen, weil du damals vor mir im Forum aufgeschlagen bist, bald wieder verschwunden bist und deshalb für mich neu hier bist.

Soweit ich's gelesen habe, weißt du alles über die Krankheit und brauchst keine Ratschläge mehr.
Wie mir scheint, ist das, was der Minitiger damals schrieb, immer noch gültig:

Trotzdem gut, dass du dich wieder gemeldet hast, denn wer weiß, vielleicht klappts ja bei dir auch noch irgendwann.

Für mich persönlich war es auch gut, denn solche Beiträge helfen mir, trocken zu bleiben nach dem Motto:

"Deinen Rückfall muss ich mir nicht mehr geben"

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

17.10.2009 11:59
#18 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Hallo Axel,

ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was du uns mit deinen Beiträgen sagen willst.................

Du schreibst, nach fast zwei Jahren bist du gerade bei der dritten Flasche Bier und fügst (für mich sehr triumphierend) hinzu, dass du dich sauwohl fühlst.
Damit fällt ja der Faktor "Aufbauarbeit" und "Mut machen" und "ermuntern" bei dir weg.
Während du am Rechner sitzt, bist du bei der 5. Flasche angelangt - auch keine Spur vom sog. "Genusstrinken". Irgendwie klingt das für mich wie: HA - denen hab ich es jetzt aber gezeigt. Und ich fühle keineswegs schlecht wie immer gesagt wird - ganz im Gegenteil - I'm the conquering hereo....".
Gegen wen oder was lässt du hier "deine Muskeln spielen"?????

Und dann frage ich mich, wie du so schnell an den Alkohol gekommen bist. Ich selber bin ja erst seit gut einem Jahr trocken, aber meine Wohnung ist komplett alkoholfreie Zone. Und wenn ich mich in Situationen begebe, in denen ich mit Alkohol konfrontiert werde (also fast alles außerhalb meiner Wohnung), dann achte ich ganz genau auf meine Tagesform, ob ich mich dem wirklich gewachsen fühle - und wenn ich mir nicht sicher bin, dann sage ich lieber die eine oder andere Verabredung für diesen Tag ab.

Aber während du am Rechner sitzt, kippst du dir das Bier rein. Heißt für mich, du brauchst (sinngemäß) nur neben dich zu greifen, Nachschub ist reichlich vorhanden!

Den Beiträgen der anderen kann ich entnehmen, dass du sehr genau weißt, welche Zahnrädchen wann ineinander greifen. Vielleicht bin ich auch noch zu frisch trocken, um es zu verstehen. Deshalb frage ich noch einmal: Was möchtest du mit deinen Posts hier bezwecken? Und warum tust du dir das an?

Nachdenkliche Grüße..........

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 13:58
#19 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2
(Ich hab meinen alten Usernamen vergessen, oder er wurde deaktiviert)



probiers mal >>> damit,

Mister Filmriss


Axel2 Offline




Beiträge: 12

17.10.2009 17:15
#20 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Alles ok. Hab mich wieder gefangen.

lg,
Axel


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 17:27
#21 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2
Alles ok. Hab mich wieder gefangen.

Und...wie geht´s Deinem "saugutem" Wohlbefinden heute?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 17:53
#22 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Oh oh...das war ja offensichtlich die verkehrte Frage


Axel2 Offline




Beiträge: 12

17.10.2009 18:54
#23 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Und...wie geht´s Deinem "saugutem" Wohlbefinden heute?

Fühle mich deprimiert, scheiße und schäme mich.

Aber das kannst du dir ja denken.

lg,
Axel


malo Offline




Beiträge: 1.797

17.10.2009 18:57
#24 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

hallo axel...


Zitat
Gepostet von Axel2
Alles ok. Hab mich wieder gefangen.



muss wohl eher heisen...

"ich bin noch immer gefangen"

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.10.2009 19:16
#25 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Axel2

Zitat
Gepostet von dry68
Und...wie geht´s Deinem "saugutem" Wohlbefinden heute?

Fühle mich deprimiert, scheiße und schäme mich.

Aber das kannst du dir ja denken.




Ich kann´s mir vorstellen
Erschreckend, wie schnell das Verhalten umschlagen kann! Liest Du ja immer wieder hier...

Ich wünsche Dir, dass Du den Absprung möglichst schnell wieder schaffst!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Axel2 Offline




Beiträge: 12

17.10.2009 20:41
#26 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Danke.

lg,
Axel


Träumi1 Offline



Beiträge: 2

20.10.2009 11:34
#27 RE: I feel good... ? Zitat · Antworten

Es hat ja was gedauert, bis ich zu diesem letzten Beitrag
gekommen bin. Nachdem ich mal dort geklickt habe, um den
Gastbeitrag zu lesen, dann geklickt habe um die Vorgeschichte
zu erfahrn.

Ich hoffe Alex, Du hast Dich wieder im Griff.
Ich habe erst vor einigen Monaten, mit dem Trinken aufgehört.
Dieser sogenannte Saufdruck, baut sich bei mir immer wieder
auf. Dies ist für mich der schimmste Moment, ihn zu überwinden.
Wenn ich mir vorstelle nach 15 Jahren wieder mit dem Trinken
zu beginnen, wieder aufzuhören, nach 2 Jahren wieder anzufangen...........
Schrecklich. Wenn ich bis jetzt noch geglaubt habe, man könnte
nach dieser Zeit kontrolliert trinken, bin ich nun eines
Besseren belehrt worden.
Das klappt nie und nimmer.
Ich habe es ohne Selbsthilfegruppe geschafft.
Wenn es mir mal nicht gut ging, habe ich hier immer wieder
gelesen und mir Kraft geholt.
Warum lese ich heute hier? Weil ich die letzten Tage wieder
diesen Saufdruck hatte und ihn erst mal überwunden habe.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz