Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2009 09:32
RE: Stichwort Videokonferenz Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich hab' da mal 'ne Frage: ich würd' gern mit ein paar Leuten per PC telefonieren und sie gleichzeitig sehen. Ein Gespräch mit einem Teilnehmer würd' mir erst einmal reichen.

Ich denk' mir, dafür gibt's sogenannte Videokonferenzen bzw. die Software dazu.

Und da ich 'ne Flatrate habe, soll's natürlich über's Internet gehen und nix kosten - ist ja schließlich privat.


Hat jemand eine Ahnung, ob's das gibt und wenn ja, wo ich die Software herbekomme? Wenn jemand eigene Erfahrungen hätte, wär's am besten.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.10.2009 09:51
#2 RE: Stichwort Videokonferenz Zitat · Antworten

Hallo, GB,

das geht schon mit dem einfachen msn-Messenger oder aktuell Windows live messenger.

Account einrichten, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher an und los.

LG
Bernd

Allerdings - mit den eingebauten Mikrofonen oder denen für 4,99 € kommt wenig Freude auf.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2009 09:55
#3 RE: Stichwort Videokonferenz Zitat · Antworten

Hehe Bernd ,

danke für die ratz-fatz-schnelle Antwort.
Werd' ich demnächst ausprobieren


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.10.2009 11:25
#4 RE: Stichwort Videokonferenz Zitat · Antworten

moin werner,

skype taugt auch dazu => klick

viel spass und schönen sonntag.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 12:39
#5 RE: Stichwort Videokonferenz Zitat · Antworten

ana Offline



Beiträge: 3.124

04.10.2009 13:07
#6 RE: Stichwort Videokonferenz Zitat · Antworten

ich telefoniere schon länger über skype

ist einfach und gratis


wünsche ich
auch viel Spass

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz