Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.09.2009 11:51
RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

Hallo @ alle sportler,

ich hab mal eine frage:
meine freundin hat mir erklärt, dass bei starkem muskelkater, backpulver helfen soll

warum konnte sie mir nicht erklären. ich kannte nur magnesium als zusatz.

hat jemand hiervon schon gehört und kann mir dazu was berichten?

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.09.2009 11:57
#2 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

Jou

Backpulver ist prima super klasse. Schön gleichmässig verteilen und dann bei 175° für 25 min. ab in den Ofen ... oder hab ich was falsch verstanden?




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.09.2009 12:02
#3 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

nein tommie, nix verteilen

sie meinte eine halbe tüte backpulver zB in müsli oder jogurt sollte helfen...

hat was mit dem stoffwechsel im muskel zu tun

hätte ja sein können, dass irgendwer erfahrung damit hat.

war nur interessiert.

sie hat den tipp vom heilpraktiker.

... ich sehe schon muss weiterhin heiss baden und jaulen

top of the morning to you.... :zwinker1:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

29.09.2009 12:10
#4 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

Hi Lulu,

In 'nem Bodybuilderforum hat jemand was geschrieben: klick, 4. oder 5. Antwort.
Der sagt er hats probiert und es hat nix gebracht.


Ich hab auch wieder regelmäßigen, aber - ich finds sogar schön, weil er mich ständig daran erinnert, dass ich wieder entdeckt habe, wo für mich das Glück der Erde liegt

Adriana


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 12:10
#5 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


... ich sehe schon muss weiterhin heiss baden und jaulen [/b]

heiß baden is gut Lulu

...aber ich glaub das war bei was anderem, nicht nicht bei Muskelkater

[ Editiert von dry68 am 29.09.09 12:11 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.09.2009 12:16
#6 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

hallo adriana

hab auch gerade gegoogelt, danke dir

scheint nicht wirklich viel zu bringen.
es ist wohl das natriumbicarbonat darin, was helfen soll.
kann man auch als bullrich salz in der apotheke kaufen

und die evtl. nebenwirkung hören sich nech gut an...
denke magenverstimmungen beim reiten sind "unerwünscht" zumal kein klo in der nähe

also weiterhin heiss baden.

@ dirk


lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.09.2009 16:30
#7 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

backpulver

bei muskelkater in den beinen: leichtes laufen mit geh-pausen,

und wenn du weisst, dass du ne trainingseinheit machst, bei der dir ein muskelkater blühlt: danach schon gleich auslaufen.

der größte fehler ist, nach starker belastung "auf null" abzubemsen und die muskulatur in diesem zustand belassen.

nach dem duschen die beine einölen/pflegen versteht sich von selbst. je mehr du dein körper belastest/beanspruchst, musst du ihn auch die chance auf erholung geben.

grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.09.2009 16:36
#8 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

Hallo Ulli

danke für den tipp.

hmm bei mir ist der muskelkater nicht vom laufen, sondern vom reiten.

eigentlich dürfte ich kein muskelkater mehr kriegen, da ich jeden tag reite und das training langsam aufgebaut habe...

ab und an gibt es allerdings mal phasen, wo ich was neues ausprobiere (beispiel seitengänge)... hier gibt es dann am nächsten tag muskelkater vom allerfeinsten

ich denke ich werde zusätzlich magnesium nehmen, wenigstens eine zeit lang als kur.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

29.09.2009 16:43
#9 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten


also ich benutze unter anderm Backpulver als Köder bei bzw gegen Ameisen .
Und dann auch bzw. bevorzugt bei den Seitengängen.

ich glaub aber nicht das Dir das jetzt weiterhilft,Lulu

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.09.2009 16:53
#10 RE: backpuler bei muskelkater? Zitat · Antworten

theo, das mit den ameisen habe ich vorhin beim googlen gelesen
die sollen angeblich platzen.... von daher hab ich beschlossen kein versuch mit backpulver vorzunehmen.

möchte lieber nicht auf dem pony platzen noch durchschlagende wirkung auf dem magen-darm-trakt verspüren
dann lieber doch muskelkater.

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lunga »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz