Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 11:28
RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hallo an Alle

Habe vor 3 Wochen meinen Führerschein verloren.
Unfall mit 2,5 Atü beide Autos Totalschaden, Keine Personen verletzt Gott sei Dank.
Es war ein parkendes Auto.( keine Insassen)

Mein Saufkumpel der mit im Auto saß, stieg bei dem Aufprall aus und suchte das Weite und liess mich zurück!!!

Im Geschäft werde ich seit ca. 8 Wochen gemobbt.....und alles ist mir im Moment zuviel und ich kann nicht mehr!!!

Ich war beim Hausarzt und bin nun am überlegen un einen Entzug zugehen!!!
Körperlich habe ich keinen und noch nie gehabt, laut Jelinik bin ich ein Quartalssäufer, also so alle zwei Wochen volle Kanone.
Ich möchte und will aber so nicht weitermachen und bitte um Rat ob eine Klinik Sinn macht?!



Ganz Liebe Grüsse


Annie


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.09.2009 11:35
#2 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Moin
Wer soll dir sagen ob eine klinik sinn macht oder nicht?
Ich denke mal das kannst nur du entscheiden.
Solltest du aber nur in eine klinik gehen um so schnell wie möglich deinen führerschein wieder zu bekommen ,dann lass es sein.
Aufhören und trocken leben für irgent etwas anderes ,außer für dich selbst,wird das nixs und das sagt die erfahrung.
Aber willkommen hier.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 11:41
#3 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Moin
Wer soll dir sagen ob eine klinik sinn macht oder nicht?
Ich denke mal das kannst nur du entscheiden.
Solltest du aber nur in eine klinik gehen um so schnell wie möglich deinen führerschein wieder zu bekommen ,dann lass es sein.
Aufhören und trocken leben für irgent etwas anderes ,außer für dich selbst,wird das nixs und das sagt die erfahrung.
Aber willkommen hier.




...es geht nicht um die Fleppe sondern um mich, habe nur meine kleine Geschichte angerissen kurz erzählt!!!!

Wie lange dauert in der Regel ein Aufenthalt, so dass auch nach dem entzug psychische Betreuung und Nachhilfe vorhanden ist.
Ich meine es ernst und möchte einfach nur ein paar Infos zu Kliniken, wie dass so ablaufen könnte!!!!


Liebe Grüsse

Annie


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.09.2009 11:47
#4 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Moin Moin Annie,

schau mal ganz oben in der Leiste und geh dort einmal auf "Klinik". Dort findest Du Infos.

Erst einmal herzlich willkommen hier

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.09.2009 11:51
#5 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Der ledigliche Entzug in einer entsprechenden Klinik dauert in der Regel zwischen 7-10 Tagen

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 12:04
#6 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

...ich möchte mich mit dem Thema Alkohol intensiv auseinandersetzen!!!
Entgiftung in dem Sinne liegt bei mir nicht vor, da ich alle zwei Wochen mich ca. abschiesse!!!
Also körperlich null Entzug.......

Kann ich proffesionell irgendwohin gehen für zwei Monate????


Ganz lieber Gruss

Annie


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

23.09.2009 12:06
#7 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

hallo annie,
geh doch mal zur suchtberatung. gibts wohl in jeder stadt. ich war bei der caritas. informier dich und mach nen termin.

viele grüße
funkelsternchen


Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 12:07
#8 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Dankeschöööön


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

23.09.2009 12:09
#9 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hallo Annie,

herzlich willkommen hier. Gut das Du es angehen willst.

Ob Dir eine Klinik helfen kann, weiß ich auch nicht, ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war.

Für mich war es damals wichtig ins Krankenhaus zu gehen und einen qualifizierten Entzug zu machen. Nicht körperlich, das ich zwischen komatösen Saufgelagen auch immer wieder abstinente Phasen hatte, war mein Körper Entzüge gewöhnt.
Aber für meine Seele und meinen Verstand war es wichtig.

Ich konnte dort endlch eingestehen ein Problem zu haben, musste nicht mehr leugnen. Habe erfahren das das garnicht so schlimm ist weil man was dagegen machen kann und durfte begreifen das es um mich und nur um mich geht.

Damals war es so, das es neben dem Entzug jede Menge Psychotherapie gab - Vormittags Gruppentherapie, nachmittags informelle Gruppen und abends mussten wir raus in SHG´s um schon mal zu schauen wie es hinterher weitergehen kann. Ach so, dann gabs noch Frühsport und Meditation und auf Wunsch Einzel- oder Familiengespräche mit der Psychologin...

Ich durfte 3 Wochen bleiben und es war genau das was ich brauchte. Im Grunde war es Zeit, die erste in meinem Leben, die ich mich mit mir beschäftigt habe, nicht mit "den anderen" oder dem Bild, das ich leben wollte oder von dem ich glaubte das "die anderen" es von mir haben.

Wie das bei Dir ist, kann ich nicht sagen, aber ich fände es gut, wenn tatsächlich der verlorene Führerschein den Anstoß für eine Veränderung geben würde.

Viel Glück wünsche ich Dir
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Magusa Offline



Beiträge: 856

23.09.2009 12:09
#10 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Und da soll dir der "Durst" abgeschraubt werden?

Es heißt deshalb auch Seelenklempner ( frei nach S.Borowiak)

Ist der falsche Weg, meine ich

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.09.2009 12:11
#11 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

hallo und annie

ich denke eine suchtberatung wäre für dich eine gute anlaufstelle.
ob ein entzug in deinem fall überhaupt notwendig ist, oder gleich therapie und welche die richtige für dich wäre,
alles fragen bei denen dir die suchtberatung am besten helfen kann.

was mich mal interessieren würde,
wie schäzt du dich selber ein?
bist du gefährdet oder schon ein alkoholiker?

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2009 12:13
#12 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Annie76


Kann ich proffesionell irgendwohin gehen für zwei Monate????

ja, sogar für 3 Monate und länger...musst Du aber beim Rententräger oder bei der KK beantragen, und denen dein Alkoholroblem (nicht den Unfall oder das Mobbing:sly plausibel erklären.

Willkommen auch von mir


Gruß
Dirk


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

23.09.2009 12:17
#13 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

und das hat für mich die suchtberatung gemacht. da braucht ich denen gar nix erklären.

funkelsternchen


Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 12:23
#14 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Das läuft doch über den Hausarzt, oder???
Zwecks Langzeittherapie.....???

Ja, ich denke ich habe ein Alkoholproblem, wer sich alle Woche oder 14 Tage abschiessen muss und am nächsten Tg nichts mehr weiss, der hat eines.
Das ist kein Kontrolliertes Trinken mehr!!!
Sobald ich ein Glas trinke ist Schluss,
dann gehts erst richtig los......

Probleme saufe ich dann weg, meine ich jedenfalls!!!!

Scheiss Drecks Zeug......ich hasse mich dafür und kann nicht verstehen warum ich nicht wie andere Menschen einfach Stop sagen kann, ich verstehe es nicht!!!

Ist das genetisch auch bedingt?
Mein Vater war auch Alki.......aber ich hatte ihn trotzdem lieb.....habe die Liebe nie von ihm bekommnen, alle Kinder nicht!!!!

habe mir später auch immer Männer gesucht die ihm Ähneln
und die Geschichte weiter gelebt um Liebe zu buhlen und zu betteln!!!


Lieber Gruss

Annie


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.09.2009 12:24
#15 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
und das hat für mich die suchtberatung gemacht. da braucht ich denen gar nix erklären.

funkelsternchen



Bei mir ebenso. Mein erster Weg war zur
1. Suchtberatung um mich über die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu informieren.

2.Danach zum Arzt um meinen körperlichen Status festzustellen.

3. Termin zur Entgiftung

4. während ich in Entgiftung war (10 Tage), hat mein Suchtberater den Termin zur LZT gedingelt. Die entsprechende Klinik hatte ich mit ihm im Vorfeld abgeklärt.

5. Zwei Tage nach der Entgiftung LZT angetreten (16 Wochen)

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz