Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

24.09.2009 12:32
#46 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hallo liebe Ingrid!

Der Tag, an dem ich in Köln auf dem Saufnixtreffen die natter kennenlernte, war mein zweiter trockener Tag. Aber das weißt Du ja.

Hätte der Thomas, der zu dem Zeitpunkt knapp ein Jahr trocken war, nach Deinem Prinzip gehandelt

Zitat
...außerdem hätt der Uwe vor drei Jahren als Frischabstinenter eh noch keine Chance bei mir gehabt.... < 1 Jahr trocken war ein absolutes Ausschlusskriterium - da hätt der noch so werben können

hätte sich all das Wunderbare, dass sich nach diesem Tag entwickelt hat, nicht ergeben. Genau wie Britta es schon vor mir gesagt hat, hätte ich die Liebe meines Lebens verpasst.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Gefühle so einfach in einen Rahmen stecken lassen. Was wäre denn gewesen, wenn ihr - Du und Uwe - Euch tatsächlich vorher, zu beginnender Abstinenz getroffen hättet? Diese Frage musstest Du Dir nie stellen und eine Entscheidung gegen aufkommende starke Gefühle fällen, musstest Du auch nicht. Könntest Du tatsächlich so konsequent Deine Gefühle verleugnen, abstellen, unterdrücken, ausblenden, auf ein Jahr später verschieben...oder was auch immer? Wäre das gesund gewesen?

Und das

Zitat
...ob er dann noch lange mein Partner bliebe - denn ein Alkoholrückfall ist für mich aus heutiger Sicht ein klarer sofortiger Trennungsgrund.)

mag ich jetzt auch nicht so stehenlassen, ohne es zu hinterfragen.

Du würdest Dich vom Uwe sofort trennen? Bekäme er wirklich keine zweite Chance, wenn er sofort wieder aufhören würde. Muss ich Dich hier so verstehen oder interpretier ich Dich völlig falsch?

Ich bin dem Thomas heute noch dankbar, nach nun bald 2 Jahren , dass er nicht nach dem "mindestens 1 Jahr Kriterium" entschieden hat und ich mit ihm gemeinsam meinen Weg in die Trockenheit gehen konnte. Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen all der überstandenen Schwierigkeiten.

Was ich letztlich sagen möchte:

Wenn es jemanden zu Beginn seiner Abstinenz so richtig erwischt , ist das halt so. That's life! Ich denke, diesen Zeitpunkt kann man/frau sich nicht aussuchen.

Liebe, fragende Grüße,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 13:15
#47 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

heute bis jetzt gehts mir gut, mir graut nur schon wieder
vor heute Abend!!!
Abends habe ich immer Druck.....
verflixt nochmal WARUM???

Weiss da jemand was dazu???

Also über die Partnerfrage, na ja bei mir dauert dass noch eine Weile aber da ist es so.

Wie ich mich kenne wäre es für mich besser einen Menschen irgendwann an meiner Seite zu haben der auch nicht trinkt!!!
Sobald bei mir irgendwie Alkohol ist auch nur in der Nähe, kenne ich kein erbarmen mehr und könnte auch nicht mit umgehen wenn dieser jenige NORMALTRINKER" wäre.
Ich kenne mich da gut und würde auch denken " na ja ein Gläschen" und schwupps häng ich wieder drinne.
So ist mein Standpunkt jetzt!!!!

Aber ich habe noch viel Zeit......
und vertraue auf unseren Herrn, der wird es richten.....
ich habe Gottvertrauen und er wird für mich das richtige
Plätzchen schon geplant haben, grins.....


....Lieber Gruss

Annie


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 13:40
#48 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Annie76

Sobald bei mir irgendwie Alkohol ist auch nur in der Nähe, kenne ich kein erbarmen mehr und könnte auch nicht mit umgehen wenn dieser jenige NORMALTRINKER" wäre.
Ich kenne mich da gut und würde auch denken " na ja ein Gläschen" und schwupps häng ich wieder drinne.
So ist mein Standpunkt jetzt!!!!

um es mal schonend zu formulieren, sach ich jetzt nur einfach mal:
Dein derzeitiger Standpunkt ist große Sch.....

so wird das auf die Dauer nix


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 24.09.09 13:48 ]


Löwengruber ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 13:56
#49 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Ja Dry, ganz deiner Meinung. Aber manche (ich auch) müssen halt eben durch Erfahrung lernen


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 14:19
#50 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

....sorry nun steh ich aufem Schlauch.......!!!!

Wie soll das gemeint sein!!!!



Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

24.09.2009 14:23
#51 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Annie76
Hallo Leute,

heute bis jetzt gehts mir gut, mir graut nur schon wieder
vor heute Abend!!!
Abends habe ich immer Druck.....
verflixt nochmal WARUM???

Weiss da jemand was dazu???



Vielleicht hast Du ja hauptsächlich abends getrunken?
Das Suchtgedächtnis merkt sich das recht lange. Es gibt sie, die Schlüsselreize.

Vieles ist klassische Konditionierung.

Z.B. habe ich, nach einigen Jahren Trockenheit, meine Liebste zu einer Schulung gefahren. War dann am Freitag abend kurz vor 8 allein auf dem Heimweg und fange plötzlich an zu zittern, werde ganz unruhig. Der Spuk war vorbei als ich auf die Uhr schaute, mir klar wurde das ich das WE allein verbringe und die Läden gleich zu machen. War für mich das erste Mal so in der trockenen Zeit - naß bin ich immer, allen guten Vorsätzen trotzend, doch noch kurz vor Ladenschluss losgetobt, voller Angst, sonst nix mehr zu kriegen. (ich habe die ganzen ersten 5 Jahre allein gelebt und auch schon den ein oder anderen Tag ohne meine Freundin verbracht aber genau in dieser Konstellation hatte ich es noch nicht...)

Da bin ich wie ein pawlowscher Hund. Schlüsselreiz - sabbern

Am Anfang gibt es vieler solcher Situationen die neu besetzt werden müssen, später wird es weniger und auch routinierter. Hab Geduld.

Lenk Dich ab, versuche, Dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, meist dauert der Druck dann nur einige Minuten dann ist der Spuk auch wieder vorbei.
Mir hat gerade am Anfang sehr geholfen, mir immer wieder zu sagen, das ich ja alles machen kann bis auf diese eine Sache, das nahm dem Druck ne Menge Gewicht.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 14:45
#52 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Annie76
....sorry nun steh ich aufem Schlauch.......!!!!

Wie soll das gemeint sein!!!!



damit meine ich, das Du an dieser Einstellung zum Alkohol entweder noch sehr hart arbeiten musst, oder (was ich Dir aber nicht wünsche:zwinker1 durch Rückfälle deinen persönlichen Tiefpunkt erst noch erreichen musst.

Meine Meinung


Gruß
Dirk


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 14:48
#53 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

....ich schrieb ja auch mein jetziger Standpunkt......

....bin erst 10 Tage trocken.....

hat also nichts zu sagen!!!!


Grüss Euch


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 14:55
#54 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Annie76
....ich schrieb ja auch mein jetziger Standpunkt......

ja, genau der Standpunkt.....oder die Haltung oder Einstellung (nenne es wie Du willst) zum Alkohol ist m.E. wichtiger als die Länge der Trockenheit.

Wenn Du deine "Haltung", oder ich sag jetzt einfach mal Gier zum Alk nicht verlierst, wirst Du nicht weit kommen.

Und selbst wenn du eine Weile so durchhältst, dann ist das ganze nur eine einzige Quälerei für Dich.

[ Editiert von [b]dry68
am 24.09.09 15:01 ]


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 15:04
#55 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

....denke dass Die GIER nach Alk in einer so

kurzen Zeit normal ist......!!!!

Dann wäre es ein leichtes zu sagen nach zehn Tagen
" Hurra ich will kein Alk mehr". Bin geheilt....

Fakt ist dass ich damit aufhören möchte und dass ist schon mal ein guter Anfang wie ich finde!!!


Greetz


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

24.09.2009 15:07
#56 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Naja, ich hatte am Anfang auch sehr großen Respekt vor dem Alkohol und bin ihm lieber aus dem Weg gegangen.

Anfangs war es mir auch lieb wenn beim Essen mit Freunden auch die anderen auf Alk verzichteten und das obwohl mir völlig klar war, ich will nie wieder trinken müssen.

Find ich völlig in Ordnung, am Anfang vorsichtiger zu sein.

Laß Dich nicht irre machen, Annie

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.09.2009 15:07
#57 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Moin Annie,

gestern hast Du geschrieben, dass Du keine Entzugserscheinungen hast. Im "Onlinemeeting" der AA haben sie Dir gesagt, dass Du doch Entzugserscheinungen hastkeine Ahnung wie die das am PC herausfinden konnten
Du hast geschrieben, wie gut Dir dieses Onlinemeeting getan hat. So weit ich informiert bin, haben die AA doch jeden Abend ein reales Meeting. Wie wäre es, wenn Du heute dort aufschlagen würdest? Fände ich als Alternative zum Saufdruck aushalten oder wieder Saufen nicht schlecht. Zumal Du ja schon reale AA Erfahrung hast.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 15:11
#58 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

....ich wohne in so einem Kuhnest da ist nur einmal die Woche.....also erst nächsten Mittwoch wieder.....

die Meetings die hier sind sind alle voneinander

zu weit entfernt......und ich ohne Fleppe......

....ich finde es blödsinniger Schwachsinn was vorhin geschrieben wurde, dass ich meich eh nur quäle!!!

Natürlich quäle ich mich, würde es mich nicht jucken hätte ich kein Problem mit Alkohol!!!!


Greetz


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 15:15
#59 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

...ja ich dachte ich hätte körperlich keinen Entzug, vielleicht ist es nur minimal, jedoch muss was dran sein!!!!

Von morgens bis abends ist mir schweinekalt......
und vom psychischen Entzug ganz zu schweigen!!!!
Könnte abends mit dem Kopf gegen die Wand
rennen!!!

So wie dry68 schreibt, ich quäle mich ja eh nur......
so auf die Art , kann ja gleich weitersaufen!!!!

Ich enke jeder quält sich am Anfang!!!!!


so long......

Annie


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 15:15
#60 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

...ja ich dachte ich hätte körperlich keinen Entzug, vielleicht ist es nur minimal, jedoch muss was dran sein!!!!

Von morgens bis abends ist mir schweinekalt......
und vom psychischen Entzug ganz zu schweigen!!!!
Könnte abends mit dem Kopf gegen die Wand
rennen!!!

So wie dry68 schreibt, ich quäle mich ja eh nur......
so auf die Art , kann ja gleich weitersaufen!!!!

Ich enke jeder quält sich am Anfang!!!!!


so long......

Annie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz