Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wuschel30 Offline



Beiträge: 429

23.09.2009 17:17
#31 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hey Annie,

auch von mir ein super herzliches Willkommen hier, ich bin seit vielen Jahren bei den Saufnixen und habe schon einiges gelernt, auch wenn ich immer dachte, ich weiß alles. Ich hoffe jedenfalls, dass Dein Führerscheinentzug Dich auf den richtigen Weg gebracht hat und Dir gesagt hat "Stopp", so nicht mehr.

Klinik hin oder her, ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass es super wichtig ist, danach noch psychologische Hilfe (Gruppe, Einzeltherapeut usw.) in Anspruch zu nehmen. Es gibt hier einige, die es ohne geschafft haben, daber dazu gehört ein ganz ganz starker Wille. Ich bin auch der Meinung, Du säuft nicht, weil es super lecker ist (jedenfalls aber einer bestimmten Menge nicht mehr), sondern weil es "Baustellen" gibt. Diese mußt Du einfach beseitigen, um in Zukunft abstinent zu sein.

Du wirst hier auch manchmal harte Worte hören, aber wir sitzen alle in einem Boot, und dass ist wichtig!

Liebe Grüsse

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 17:34
#32 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Danke Dir Wuschel........

ich denke ich schlage den richtigen Weg ein

und möchte eine Lagzeittherapie anstreben
und danach wieder zu den AA`s, da war ich vor
drei Jahren schon mal als ich das Erste Auto
gegen die Wand gejagt habe!!
Habe dann wieder abgebrochen und dachte ich schaffs alleine
PUSTEKUCHEN.....
Ich war auch schon längere Zeit ohne, kam immer wieder vor
in all den Jahren, aber eben nicht dauerhaft!!!

Danke

Annie


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

23.09.2009 17:35
#33 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

annie

auch von mir noch ein herzliches willkommen.

ja da haben mir ja gleich zwei profis geantwortet. das hört sich gut an, und ich kann es nachvollziehen.
ich habe mal nach meiner scheidung den versuch gemacht mit einer alkoholikerin zusammen zu leben. das ging natürlich in die hose. wir hatten uns hoch und heilig versprochen nicht mehr zu trinken. irgendwann trafen wir uns zufällig nach der arbeit in der kaufhalle(damals nannte man das so) an der kasse, und beide hatten wir flaschen im korb. in der woche wurde der ball flach gehalten, wir mußten ja arbeiten. am wochenende stand zum frühstück ne flasche weinbrand auf dem tisch.
ich kann unterstreichen, wenn gesagt wird, dass beide, wenn sie jeder für sich den weg gefunden haben, eine gute beziehung haben können, obwohl mir damals in der klinik etwas anderes gesagt wurde.
ich gehe mal davon aus, dass es ein unterschied ist, wenn jemand von seinem arbeitgeber oder arbeitsamt zur thera geschickt wird, oder einer aus tiefster überzeugung dahin geht, um seinen entschluß zu festigen. aber da wäre ich schon bei einem anderen thema.

lg uwe


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

23.09.2009 17:45
#34 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Jeder macht seine Erfahrungen und geht seinen Weg, egal wie, dieser wird holprig werden. Selbst wenn Du denkst, Du hast versagt, denke daran, dass viele Menschen hier wie Du das Gleiche mitgemacht haben. Es wird keiner mit dem Finger auf Dich zeigen, aber Du kannst hier super wichtige Ratschläge annehmen.

Wenn es mir schlecht geht, gucke ich hier rein und sehe, bei vielen ist es nicht einfach, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen!

Der Weg ist das Ziel, eine Türe wurde Dir zugeschlagen (mit FS usw.), und jetzt geht eine neue Tür für Dich auf!

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 18:05
#35 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

....mein Hausarzt sagt immer
" Eine Tür geht zu und eine andere auf",

dafür hätt ich ihn schon erwürgen können

Aber recht het der Kerl, ich habe es schon sooft erlebt!!!

Ich habe durch meine Probleme wieder zu Menschen
gefunden obwohl es für mich verloeren war!!!

Und heute sage ich
" Nichts ist wirklich tot, bevor es nicht begraben wurde"!

Und geschlagen gebe ich mich noch nicht!!!!

Und hüpfe weiter auf meinem holprigen Pfad


Selbst mit Steinen die einem in den weg gelegt werden, kann man schöönes bauen!!!!

Alles hat seinen Sinn und nichts geschieht ohne Grund!!!
Ich nehme mein Schicksal( meine Aufgabe) an.........


Lieber Gruss

Annie


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

23.09.2009 18:10
#36 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hey Annie, Du bist jung, aufgeben tun nur Verlierer. Also, ziehe die Hosen hoch und durch, anders geht es nicht.

Du packst das

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Annie76 Offline



Beiträge: 29

23.09.2009 20:00
#37 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

....will ein Bild hoch laden und klappt nicht!!!!

Annie


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.09.2009 20:13
#38 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

kleinerfuchs

eure liebesgeschichte ist sowieso ausergewöhnlich und sehr romantisch

ich kenn euch ja nur als paar, aber das sich bei euch topf und deckel gefunden haben , das ihr zwei zusammengehört, kann jeder sehen und nachempfinden, glaube ich.

ihr seit für mich, was partnersuche im ausstieg betrifft, die ausnahme die die regel bestätigt.

außerdem warst du britta, ja auch überhauptnicht auf der suche, als dir chris über den weg lief
und hattest alles andere als eine neue liebe im sinn

deshalb zählt euer beispiel nicht

uwe,

ich denke das die aussage so gemeint war das sich zwei frisch trockene nicht unbedingt gut tun

um erlich zu sein, hätt ich mir eine partnerschaft mit einem nichtbetroffenen sogar ganicht vorstellen können,
aber wo die liebe hinfällt ....

das was für mich aber auf keinen fall in frage gekommen wäre und was ich auch jeden abraten würde ( auch einem nichtbetroffenen! )
ist wissendlich eine beziehung mit einem nassen alki eingehen.

annie,

du hast noch so vieles schöne vor dir, nicht nur mit der liebe
werde erst mal wieder du selbst und lern die wahre annie richtig kennen.
du wirst überrascht sein was für ein interesanter liebenswürdiger mensch das ist und wie spannend!

den ersten schritt hast du gemacht, die richtung weißt du auch, nun lauf auch los

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


fallada Offline



Beiträge: 2.386

23.09.2009 20:14
#39 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

@Annie76
...stöberst evtl. mal hier: =klick=>Test

Willkommen an Board!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

23.09.2009 21:55
#40 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hallo Annie

Auch von meiner seite ein herzliches willkommen.
Du hast einen entschluss gefasst mit dem Trinken aufzuhören,
was ich als sehr gut empfinde. sei aber nicht traurig wenn
alles nicht ganz so schnell geht wie du dir das vieleicht
vorstellst.denn ich kann dir sagen das es bei vielen Betroffenen länger gedauert hat,weil es in vielen fällen
längere wartezeiten gab. Bei mir waren es Zwischen entgiftung
und Therapie 7 wochen. Aber du kannst die zeit ja zum beispiel
mit einer Selbsthilfegruppe überwinden. Dazu würde ich dir auf
jeden Fall raten.
Alles andere was du in deinen texten angedeutet hast lass erst mal auf dich zukommen denn dann wirst du es mit anderen Augen sehen und auch für dich annehmen können.

Immer gibt es einen Ausweg,
aber nicht immer
sehen wir ihn gleich.

Lg Udo


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

23.09.2009 22:14
#41 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Annie76

Probleme saufe ich dann weg, meine ich jedenfalls!!!!

Scheiss Drecks Zeug......ich hasse mich dafür und kann nicht verstehen warum ich nicht wie andere Menschen einfach Stop sagen kann, ich verstehe es nicht!!!

Ist das genetisch auch bedingt?
Mein Vater war auch Alki.......aber ich hatte ihn trotzdem lieb.....habe die Liebe nie von ihm bekommnen, alle Kinder nicht!!!!

habe mir später auch immer Männer gesucht die ihm Ähneln
und die Geschichte weiter gelebt um Liebe zu buhlen und zu betteln!!!

Hallo Annie

Ich glaube von mir aus, das beim Alkohol kein Genetisch ist!
Meine Eltern habe nie Alkohol getrunken!
Ich & meine Bruder haben so ein Problem mit Alkohol&die andere 2 geschwister mit Psyhomatische Probleme.
Wir alle habe nie Liebe bekommen nie eine umarmung von Eltern!
Ich glaube das sind die innere Probleme/Seele das wir uns wo anders Glücklich fühlen möchten!Und alkohol kann alles schön machen um Dich Glücklich zu fühlen NUR FÜR paar stunden!!!
Und dann???Dann kommt der 2 Problem in unsere Leben!
LBg Angelina


Lieber Gruss

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 00:05
#42 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

war heute Abend zwei Stunden im Online Meeting
bei den AA´s.......

gigantisch gut......war kurz heute davor mir was
zu holen!!!!
Wieder ein Tag ohne und morgen sind es zehn Tage!!!!

Kann es nur empfehlen, es ersetzt das reale Meeting nicht
keine Frage, aber mir hat es geholfen zu schreiben!!!!
Unter Gleichgesinnten, muss mich nicht rechtfertigen
und keiner stellt Fragen!!!!
Und dass tut gut!!!
Habe heute wieder den ganzen Tag gefroren wie ein Schneider, dass geht schon ne Weile so, habe auch drüber berichtet, man teilte mir mit ich habe Entzug, unfassbar.....daher das Wort auch " Kalter Entzug".

Also heute Abend wars kurz davor dass ich dem ein Ende mache.....aber ich habe wieder einen Abend geschafft ohne!!!! Juhu

Und morgen früh freue ich mich wieder keinen Kater
zu haben
Herrrlich......

...wünsche Euch gute 24 Stunden


Lieber Gruss

Annie


Annie76 Offline



Beiträge: 29

24.09.2009 00:07
#43 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

...oh und hier der Link
falls einer dazukommen will


http://www.aa-chatmeetings.de/


so long......


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

24.09.2009 08:48
#44 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Annie76
Kann es nur empfehlen, es ersetzt das reale Meeting nicht



Ich war noch nie in einem AA-Chat-Meeting, sondern nur in realen. Heute gehe ich gerne hin, anfangs habe ich mich eher unwohl gefühlt. Die Sache mit der Kapitulation habe ich auch lange nicht kapiert - aber genau darauf kommt es an: Sich nicht zu schämen; zu sagen, dass man machtlos gegenüber dem Alkohol ist.

Die Auswahl an AA-Meetings ist riesig, es ist ein weltweites Netzwerk, keiner bewertet Dich oder fragt Dich aus.

Bei AA kann man mit den Füßen trocken bleiben - indem man ins Meeting geht (nicht nur wenn es brennt).

Gutes Gelingen!

NL


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.09.2009 09:03
#45 RE: Klinik ja oder nein??? Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von newlife_reloaded
..... keiner bewertet Dich oder fragt Dich aus.

Bei AA kann man mit den Füßen trocken bleiben - indem man ins Meeting geht (nicht nur wenn es brennt).



Was im Übrigen für alle anderen Selbsthilfeorganisationen ebenso gilt

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz