Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

16.09.2009 11:32
RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten


Ich hab mal ne Frage. Wie schaft ihr (in Zukunft vieleicht dann auch ich )es Musiktitel von Youtube und co so zu verlinken das mann /Ihr/Ich direkt den Titel anklicken könnt und nicht wie ich noch z.B. https://www.youtube.com/watch?v=8blqsN05g4Q so.was muß ich tun das ich jetzt in dem Fall Blumfeld direkt anklicken könnte.
Danke fürs Antworten
Gruß aus Köln
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

16.09.2009 11:43
#2 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Hi Theo

Suchst Dir den Titel aus, kopierst den Link, dann klickst Du auf das Symbol (Globus) auf der linken Seite (unter den smilies).
Dann den Namen des Links einfügen und die Adresse. Da kannste nicht viel verkehrt machen, wird Dir auch angezeigt, was Du eingeben mußt.

Ich hab´s doch auch geschnallt

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

16.09.2009 12:11
#3 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Jo Anja
das ist mir auchh schon klar. was ich möchte ist das ich den Titel seh zb. Bab- Verdammt lang her und anklicken kann und nicht nur Http:www.youtube.und haste nicht gesehn.
Tschuldigung ich bin doch Blond ähhh bald weiß.
Du schafst es auch mit Titelangabe aber bloß wie
gruß ganz hoch in den Norden und natürlich auch in den Rest der Welt
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

16.09.2009 12:20
#4 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

theo, ich hab schon verstanden was Du möchtest....

Und ich dachte mir, bei meiner tollen Erklärung kann ja nix schief gehen.....bei mir klappt das nämlich genau so, wie ich es beschrieben habe.

Also nochmal ganz langsam, extra für DICH.....

Antwort-Feld anklicken....
dann mit der Maus auf, ja, ich sagte den Globus....ich meine die Weltkugel, ist doch egal - jedenfalls den Button musste anklicken.

Dann geht ein Fenster auf und dann machst Du wieder das, was ich Dir oben schon schrieb....

Theo, Du schaffst das......

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

16.09.2009 12:47
#5 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Und Theo....klappt´´s???

Ich glaube meine Beschreibung war nicht so dolle...

Aber irgendwo hier steht das auch noch ganz verständlich beschrieben....guck doch mal, ich find´´s grad nicht....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.09.2009 13:50
#6 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Huch ich hab`s grad noch mal im anderen Thread erklärt. Ob ich da allerdings besser war.......

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.09.2009 14:11
#7 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

ich ergänz das mal, Tina, denn ich wär damals auch fast verzwatzelt dran.( @ Theo)

1. URL mit linker Maustaste (blau)markieren
2. mit rechter Maustaste auf kopieren (oder "strg" und "c")
3. links hier im Antwortfeld auf die Weltkugel
4. im ersten Fenster "Name des links" den gewünschten Namen (z.B. Interpret)eintippen und dann auf "ok"
4a. dann fragt es nach der "hier den link"
5. und da dann mit rechter Maustaste (oder "strg" und "v")"einfügen"(www.hastenichgesehn...)
6."ok"
7.dann auf "fett" und "Farbe" (solang der von Dir eingegebene "Name", und nur der, noch "blau" ist, sonst den erst mit linker Maustaste drüberfahrend einbläuen)

Auf "Vorschau" allet ok?

feddisch.



[ Editiert von genaro am 16.09.09 14:07 ]

[ Editiert von genaro am 16.09.09 14:14 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.09.2009 14:25
#8 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Jetzt aber Theo.......hau rein

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Grauwolf59 Offline




Beiträge: 85

16.09.2009 14:32
#9 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

also bei mir staatlich anerkanntem "DAU" hats gefunzt...

Müsste Theo doch auch schaffen...ansonsten hilft

Uwe

---


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 14:58
#10 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Zitat
und ich hab´s immer über die n Tags gemacht...und dann erst immer rausgelöscht, was da nicht reingehörte...und dann ersetzt...aber so isses ja viel einfacher...Danke Günter



ich habs jetzt mal hier her geholt...wo´s hingehört...und gleich noch nen Rechtschreibfehler berichtigt

[ Editiert von dry68 am 16.09.09 15:01 ]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.09.2009 15:02
#11 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
ich habs jetzt mal hier her geholt...wo´s hingehört.



dito:

Zitat

Zitat
Gepostet von dry68
Danke Günter



ömmmm, Dirk, Du hast die annilein und Tina vergessen zu erwähnen, die waren zuerst, ich hab doch blos dazu "gesenft" (@ magusa)




[ Editiert von genaro am 16.09.09 15:03 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 15:14
#12 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

mach ich doch gerne...auch dir Tina..DANKE


Gruß
Dirk


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

16.09.2009 16:40
#13 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
und ich hab´s immer über die n Tags gemacht...und dann erst immer rausgelöscht, was da nicht reingehörte...und dann ersetzt...aber so isses ja viel einfacher...Danke Günter


[/size]



Danke euch ,
Anja, Tina ,Günter, Greens..ja auch dir Dirk ..für die Hilfe und Geduld.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

16.09.2009 18:02
#14 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Super Theo.....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 19:53
#15 RE: Lieder verlinken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

Danke euch ,
Anja, Tina ,Günter, Greens..ja auch dir Dirk ..für die Hilfe und Geduld.[/b]

nun ja Theo..Ehre, wem Ehre gebührt, aber für die "Hilfe", das Problem über nTags zu lösen, die ich Dir per nMail da zugesand habe (für alle die sich wundern solten, warum er sich bei mir auch bedankt), brauchst Du dich ja nun nicht wirklich zu bedanken...habe ja auch selber erst mal gestaunt, wie einfach das eigentlich gehen kann


Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz