Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.578 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.09.2009 07:57
#61 RE: lügengerüst Zitat · Antworten


Moin Luke..
ich habe mich damals gern "Geoutet" .Damit es nicht an nächster Gelegenheit heißen kann "hee du siehst ja gut aus ..anscheinend gehts dir und deinem Magen besser jetzt kannst du wieder mittrinken." wenn die Bekannten es eh mitbekommen haben dann kann ich auch klar "Schiff" Machen.Lebt sich viel einfacher..
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.09.2009 08:50
#62 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

das ist schon so eine sache mit dem outen

zum einen haben viele mitbekommen das man ein problem hat, warum dürfen sie nun nicht wissen das man dabei ist das in den griff zu bekommen

zum anderen, was würde schlimmes passieren, wenn man vor seinen freunden und familie die wahrheit sagt ?

ok, die gefahr besteht, das sich einer abwendet, aber ist das wirklich ein freund, auf dessen gesellschaft ich wert legen sollte?

meine erfahrung ist, das die wenigsten nachfragen.
und bei denen die es tun , sind die allermeißten voller respeckt, anerkennung und lob für meinen weg.
manche sind sogar interesiert oder möchten einen rat.

die wenigen, bei denen ich auf unverständniss oder sogar ablehnung gestoßen bin ( kann ich an einer hand abzählen )
haben selber ein problem wie sich mit der zeit rausstellte oder sind auch in anderen lebenslagen sehr selbstgefällig.

das ist sowieso etwas das mir gestohlen bleiben kann, also kein verlust

klar wird hinter meinem rücken getratscht ,
wurde vorher aber auch
aber mir ist lieber die leute flüstern sich zu das ich mal getrunken hab und trocken bin als:

" weißt du schon, die alte säuft ! "

meine erfahrung ist, das ich mit der lügerei in nassen zeiten, mich immer weiter verstrickt hab und das nach einer lüge die nächste folgte damit die erste nicht aufflog.
zum schluß wuste ich nicht mehr wem ich was erzählt hab um nicht aufzufliegen oder auch selber nicht mehr was nun wahr ist und was nicht
ich hab mich nicht wohl gefühlt damit und dieses lügengebäude wackelte ständig so stark das mir davon schlecht geworden ist.
ich konnte mir ja noch nicht mal selber traun

kennen viele denk ich, und gehörte bei vielen zur krankheit dazu.
erlichkeit mir selber gegenüber und in meinem umfeld gehörte als ganz wichtiger schritt zum trockenwerden für mich dazu!
gehörte mit zu den dingen die ich verändern mußte um erfolgreich zu sein.

keine notlügen mehr!
das lügengerüst fing auch mal ganz klein, mit der allerersten notlüge an

wenn man nicht will das jemand bescheid weiß, reicht ein
nein danke
und sollte doch eine nachfrage kommen, warum nicht,
ist die andwort
aus gesundheitlichen gründen oder ich mag heut nicht,
ausreichend und nicht gelogen

falls man sich dafür entscheidet zu sagen das man nicht mehr trinkt, trocken ist, passiert auch nicht viel.

anfangs hab ich mich sogar dabei erwischt, das ich es mit absicht erzählt hab um lob anerkennung und streicheleinheiten zu bekommen,
das passiert nähmlich meißtens

lg, mary ( ungelogen )

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.09.2009 09:07
#63 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

@ Mary
gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.09.2009 09:53
#64 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

theo

du willst dich doch nur einschmeicheln, weil du angst hast ich könnt dich zum "essen" einladen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.09.2009 10:00
#65 RE: lügengerüst Zitat · Antworten


Ich und Einschmeicheln...kenn ich gar nicht das Wort...
ich dachte halt nur was früher gut getan ... kann heut doch auch nicht falsch sein.
Menno .. wenn du keine Streichelund Schulterklopfer magst gibs weiter an jemanden aus dem Kirchenchor
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.09.2009 10:08
#66 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

ich hab mich bisher noch erfolgreich gedrückt

sollte es aber je dazu kommen, werd ich wohl ganz viele streicheleinheiten brauchen

weil mich das ganze dorf dann wegen lärmbelästigung verklagt

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


vanillegroove Offline



Beiträge: 22

17.09.2009 18:02
#67 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

die ganzen klugen antworten sind super!
ich pack es gerade an und werde euch berichten!


Luke Offline



Beiträge: 406

17.09.2009 21:33
#68 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

Mein Gott wird jetzt wieder theoretisiert! Es ist doch scheißegal aus welchem Grund man nicht mehr trinkt. Die Botschaft lautet: Ich trinke nix mehr.
Und wer hier sagt er gebraucht keine Notlügen der lügt
Manchmal möchte man Menschen nicht verletzen usw. und dann gebraucht man eine kleine Notlüge.

Tschüß Luke

Eine neue Hoffnung


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

17.09.2009 21:48
#69 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Luke

Und wer hier sagt er gebraucht keine Notlügen der lügt



Großes VETO!!!!!!!!!

Wenn ich gefragt werde, warum ich keinen Alkohol trinke, dann antworte ich: Weil ich ihn nicht vertrage.

Und das ist nicht gelogen, sondern so verdammt wahr, wie mein Gegenüber es sich eventuell gar nicht vorzustellen
vermag.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Luke Offline



Beiträge: 406

17.09.2009 21:52
#70 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

Klar und wenn Deine beste Freundin bei Dir weint, daß sie einen Hängebusen hat, dann sagst Du: Das stimmt und wenn Du beim Chirurgen bist kannst Du Dir Deinen fetten Hängearsch gleich mitrichten lassen und Deinen Schwabbelbauch absaugen...

Eine neue Hoffnung


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.09.2009 21:58
#71 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

also, wenn mich einer fragt, dann sage ich, ich bin trockener alkoholiker. es interessiert mich nicht mehr, wie andere darüber denken.
ich kenne aber auch ne andere zeit. da habe ich magenprobleme, autofahren usw angegeben. ich war damit nicht frei genug.

lg uwe


Luke Offline



Beiträge: 406

17.09.2009 22:00
#72 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

Deshalb sage ich auch, daß der Grund ein dauerhafter sein muß. Und ein Reflux hast Du Dein ganzes Leben....

Eine neue Hoffnung


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 22:28
#73 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Luke
Klar und wenn Deine beste Freundin bei Dir weint, daß sie einen Hängebusen hat, dann sagst Du: Das stimmt und wenn Du beim Chirurgen bist kannst Du Dir Deinen fetten Hängearsch gleich mitrichten lassen und Deinen Schwabbelbauch absaugen...

also Luke, jetzt mach aber mal halblang...was sind denn das für komische Vergleiche, die du da ziehst. Du machst ja hier gleich mal nen glatten Rollentausch

Wenn eine beste Freundin einen Makel hat, den ich ihr nicht erzähle, dann ist sie ja die Betroffene und ich der Gesunde...soweit sind wir uns jetzt schon mal einig, oder?

Dass ich der Betroffenen natürlich ihren Makel nicht unter die Nase reibe ist klar, aber wenn wir den Spieß mal umdrehen, und um gleich bei deinem Beispiel zu bleiben:...die Freundin mit dem Hängebusen und dem fetten Hängearsch zu Mir sagen würde. "Du, ich möchte was für meine Figur tun, was sagst du denn dazu".

Dann wäre ich als "Nichtbetroffener" doch bestimmt in keinster Weise verletzt (wie du sagst), über so viel Offenheit, oder???

[ Editiert von dry68 am 17.09.09 22:35 ]


Tara5 Offline




Beiträge: 407

17.09.2009 22:29
#74 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

@mary61: keine notlügen mehr. das lügengerüst fing auch mal ganz klein, mit der allerersten notlüge an.

Prima geschrieben, dem kann ich nur zustimmen!

@justcinderlla2000:
Echo für dein Veto!

@Luke: vielleicht kannst du die Erfahrungen anderer ja auch einfach mal stehen lassen?

@vanillagroove: jeder geht anders damit um - die einen reden von Anfang an Klartext und haben es damit leichter als mit Rumeierei, andere umschreiben es und fühlen sich damit wohler. Manche fangen schüchtern an und haben später gar kein Problem mehr damit, darüber zu sprechen. Das einzige, was dabei zählt ist jedoch, dass du nein sagst und nicht trinkst. es ist oft einfacher, als gedacht. Das Vorschieben von anderen Krankheiten halte ich für fatal, es wird meist jemanden geben, der nachfragt und wenns Monate später ist.Und so als Nichtmediziner dann über eine nichtvorhandene Erkrankung zu berichten - siehe mary´s post - dann geht es doch schon wieder los. Wär mir zu anstrengend.
Viele Grüße
Tara


Shinobu/Geduld


Luke Offline



Beiträge: 406

18.09.2009 22:08
#75 RE: lügengerüst Zitat · Antworten

Mein letzter post bezog sich allgemein auf Notlügen.
Und klar lass ich die Meinungen anderer gelten aber bitteschön auch meine akzeptieren. Ich sage ja nicht daß mein Weg der einzige ist.

Tschüß Luke

Eine neue Hoffnung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz