Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.930 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Donata Offline




Beiträge: 42

17.09.2009 19:20
#31 RE: Der erst Schritt... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Sei vorsichtig,


Magusa



Werd' ich sein.

Liebe Grüsse!


Donata Offline




Beiträge: 42

18.09.2009 11:39
#32 RE: Der erst Schritt... Zitat · Antworten

Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich ganz verstärkt ans Trinken denke.

Es ist ein "klassischer" Tag - einer also an dem ich immer getrunken habe. Ich bin allein - bis Morgen bin ich auch ohne Kind und Kegel (mal abgesehen von meinem Hund) und da würde es sich geradezu "anbieten" zu trinken.....
Das sind im Moment so die Gedanken die mir zu dem Thema im Kopf herumschwirren...

Nein, ich werde nicht trinken, ich habe mir schon jede Menge anderer wohlschmeckender Getränke ganz ohne Alkohol geholt und werde mir mit denen den freien Tag gutgehen lassen.
Wenn ich diesen Tag dann überstanden habe bin ich wieder mal ein ganzes Stück weiter.... Es wird gehen.

Wollte einfach mal kurz meinen Gefühlswirrwarr hier los werden.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.09.2009 11:53
#33 RE: Der erst Schritt... Zitat · Antworten

Hallo Donata,
willkommen hier auch von mir.
Ich finde deinen Avatar wunderschön, wollte ich dir schon immer mal sagen

Diese Tage kenne ich auch. Wichtig für mich war, mir Dinge vorzunehmen, die Struktur dieser Tage zu verändern, keine Langeweile aufkommen zu lassen, die Lücken zu füllen, die der Alk an solchen Tagen ausgefüllt hat. Gönn dir etwas schönes (heißes Bad, schönes Buch, tollen Film)
Das wird schon werden
Alles Gute für dich

es sind die kleinen Dinge im Leben...


june66 Offline




Beiträge: 837

18.09.2009 17:35
#34 RE: Der erst Schritt... Zitat · Antworten

Hallo Donata,

willkommen...

Freue Dich auf Deinen Minijob, da hat nicht jeder gleich so ein Glück! Ich hab nach über 2 Jahren letztes WE auch die Chance gehabt...Habe mich da engagiert, geackert und war total happy.Den Montag hab ich dann als Couchpotatoe verbringen müssen,weil es ganz einfach viel zu viel war,aber allein dieses Hochgefühl und der Spass am Job waren diesen Tag einfach wert.Es ist wunderschön,sich selbst beweisen zu können,dass ich mich nicht total ins Abseits schieben lasse.
Zumindest war es für mich ein Anfang und glaub mir, bei dem Stress war bestimmt keine Zeit für den Gedanken an Trinken.
Mach was, beweg Dich....es wird Dir helfen!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Donata Offline




Beiträge: 42

21.09.2009 08:41
#35 RE: Der erst Schritt... Zitat · Antworten

So, das Wochenende ist rum. Ist leider nicht ganz so verlaufen wie ich es mir erwünscht habe, war aber summa summarum gar nicht so schlecht.
Das Arbeiten tut mir auf alle Fälle sehr gut.

Morgen habe ich dann wieder einen Termin mit der Suchtberatung und dann werde ich hoffentlich konkret etwas wegen meiner Therapie besprechen können. Ich weiss jedenfalls dass ich die brauche - so ganz alleine schaffe ich es nicht, aber das ist ja auch nicht so schlimm.
Dieses Mal werde ich es auf alle Fälle "richtig" angehen.
Zwischenzeitlich hatte ich ja mal eine trinkfreie Phase von 2 Jahren und danach habe ich Dusseltier mit dem ein oder anderen Gläschen (das kann ja nicht schaden:mauer angefangen und bin dann wieder in den Sumpf gerutscht. Damals habe ich es tatsächlich ganz allein und ohne Unterstützung so lange durchgehalten. Dieses Mal habe ich aber nicht so ganz die Kraft es alleine durchzuziehen...

Ja, nun wollen wir mal frisch in die Woche starten.

@ Ruby: Freut mich dass dir mein Avatar gefällt. Nach dem habe ich eine ganze Weile gesucht.... Deiner ist aber auch sehr niedklich. Gefällt mir sehr.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz