Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.791 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
uta111 Offline



Beiträge: 2.325

02.09.2009 12:20
#16 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margarita
Hallo,

danke für das herzliche Willkommen und eure Beiträge.

Ihr seid euch ja einig darin, dass ich in eine Klinik gehen sollte, das mache ich aber auf keinen Fall. Ich bin das letzte Mal vor 13 Jahren zum Entzug in eine Klinik gegangen, habe es nach 5 Tagen aber nicht mehr dort ausgehalten, die vielen fremden Menschen,die man nicht unbedingt alle mag, mit einer fremden Person das Zimmer teilen, Schlaflosigkeit, das Eingesperrtsein, keine Privatsphäre, Langeweile. Ich bin kein Gruppenmensch.
Außerdem würde ein Aufenthalt in der Klinik einen langen Zeitraum beanspruchen, ich müßte dann meinem Arbeitgeber Bescheid sagen und alle meine Kollegen wüßten Bescheid.
Nein, kommt für mich nicht in Frage.

Aber trotzdem danke!




Hallo Margarita !

auch von mir.


Ich vermute mal, das Du, wenn Du dauerhaft und zufrieden trocken werden willst einige Kompromisse eingehen musst.

Was ich aus deinem Post lese, ist, das Du noch längst nicht so weit bist.
Was hindert Dich, offen zu Deiner Alkoholkrankheit zu stehen.

Willst Du da raus oder nicht ??

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.09.2009 12:24
#17 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Hallo Margarita,

deine Antwort habe ich kommen sehen! Du bist nun schon seit beinahe 40 Jahren in der Abhängigkeit und meinst dennoch, dass Du die Maßnahmen, die einem Großteil der Alkoholkranken helfen ablehnen müsstest?

Dann viel Erfolg mit dem Weiter-Geeier! Besser wird´s von alleine bestimmt nicht - das hast du ja gerade erst wieder am eigenen Leib erfahren.

Ich für meinen Teil war soweit, dass meine Abhängigkeit echt unerträglich war und ich bin froh, da raus zu sein! Und keine weiteren Jahre mit meinem Lügengebilde verschwenden muss!

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.09.2009 12:41
#18 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Margarita

Schlaflosigkeit, das Eingesperrtsein, keine Privatsphäre, Langeweile.



Kann ich alles aus MEINER LZT nicht bestätigenund die ist 10 Jahre her
Unter Schlaflosigkeit litt ich, als ich noch gesoffen habe.
Eingesperrt war ich dort NIE, ich hatte jederzeit die Möglichkeit die Klinik zu verlassen.
Privatsphäre hatte ich, sobald ich sie mir genommen habe.
Langeweile ????? Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, mich um mich zu kümmern, da kam alles auf aber keine Langeweile.

Aber wenn Du eine stationäre Therapie so vehement für Dich ablehnst, gibt es genug andere Therapieformen, die evtl. geeigneter für Dich sind. Welche könntest Du Dir denn für DICH vorstellen?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.09.2009 12:44
#19 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Die selben Erfahrungen habe ich übrigens auch in meiner Entgiftungsklinik (10 Tage) gemacht

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 12:53
#20 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margarita
ich müßte dann meinem Arbeitgeber Bescheid sagen und alle meine Kollegen wüßten Bescheid.
Nein, kommt für mich nicht in Frage.

Aber trotzdem danke![/b]


Vielleicht wissen die ja alle schon lange Bescheid was mit Dir los ist...und lassen es sich nur nicht anmerken aber würden sich freuen, wenn du endlich mal was unternimmst.

Ich hätte auch nie geglaubt, wie viele Leute aus meinem Umfeld damals Bescheid wussten, haben aber geschwiegen, aus falscher Rücksicht...oder so

Übrigens bin ich auch des öfteren aus der Entgiftung vorzeitig abgehauen. Was sollte ich denn auch noch da...ich war ja schließlich wieder nüchtern, der Durst wurde auch immer größer

Egal was Du für Gründe findest in eine Engiftung, oder sogar Therapie nicht zu machen, gehe immer davon aus:

Die können und wollen Dir helfen, aber nur wenn Du es auch willst.


Herzlich Willkommen auch von mir


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.09.2009 12:54
#21 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

hallo margitta,

es ist immer "erfrischend" zu lesen, ich habe ja nur bier getrunken. bier ist ja kein alkohol, und da kann es nicht so schlimm sein.
ich provoziere mit absicht.
wie lange willst du das noch machen? ich meine zwei drittel hast du gelebt. was soll mit den restlichen drittel werden?
als ich noch gesoffen habe, habe ich gedacht, nach mir die sintflut. lieber tod, als mit dem saufen aufzuhören. ich redete mir mein krebsleiden ein und habe mir gesagt, je schneller ich die hufe hochmache, desto besser.
ja, so bekloppt war ich.
es kann dir niemand vorschreiben, was du machen sollst.
da ich zu denen gehöre, die die hoffnung nicht aufgeben, wünsche ich dir auf deinen weg alles gute.

lg uwe


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.09.2009 14:41
#22 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Hallo Margarita,

du schreibst,daß sich der Alkoholmißbrauch durch Dein ganzes Leben zieht und beschreibst ja nu auch die diversen gescheiterten Versuche, das Saufen so ab 30 Lebensjahren hinter Dir zu lassen,etwa unter anderem mit einem stationären 5 tägigen Entzug im Krankenhaus.
Weiter berichtest Du von einem Wochenbesäufnis vor mal eben erst einer Woche. So weit so gut...
Jetzt bist Du über 50 und stellst die Frage:

Zitat
Ich habe es schon so oft probiert, endgültig aufzuhören, warum falle ich immer wieder um!!!



Vielleicht könntest Du Dir diese erstmal selbst versuchen zu beantworten

Und vielleicht könntest Du die Frage beantworten, was Du denn zu tun gedenkst?
Gäb da ja auch noch Suchtberatung und Selbsthilfegruppen.


Verstanden habe ich diesen Satz nicht:

Zitat
Zum Glück habe ich es geschafft, mich selbst daraus zu befreien und bin seitdem den 4. Tag trocken.



Bist Du der Meinung, nach einer 4-tägigen Trinkpause trocken zu sein?
Und wer außer Du selbst kann sich aus einem Wochentrinkgelage befreien?

Herzlich willkommen im Saufnix

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.09.2009 14:47
#23 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margarita

...(jedenfalls hier in Berlin...


Hallo Margarita,

kennst du Stoffbruch (am Alexanderplatz)? => Klick

Dort war ich von Sept. 2002 bis Ende 2004 (ambulant), ich fands gut dort. Vielleicht wäre das was für dich? Zumindest erstmal eine Beratung?

Liebe Grüße.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.09.2009 15:56
#24 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

hi margarita

nach deiner post denke ich das du noch nicht so weit bist.
das ist nicht böse oder negativ gemeint, einfach eine feststellung

es gibt den berümten tiefpunkt, an dem angekommen sind einem alle eventuellen kleinen unannähmlichkeiten der hilfe egal.
fremde menschen auf dem zimmer zum beispiel.

es gibt auch leute die können vor dem tiefpunkt aussteigen.
die einfach die schnautze von der sauferei voll haben und logisch an die sache rangehn.
diese menschen empfinden dann aber keine langeweile wärend des entzuges, weill sie darum kämpfen ihr leben zurück zu bekommen.


ob man nun ein gruppen mensch ist oder nicht, ob man in einer klinik gut schläft oder nicht
oder alle anderen kindergarten-kake -gründe
dort kämpfen menschen um ihr leben, man selber auch.
wie kann das langweilig sein?
im übertragenen sinne, sowie im warsten sinn des wortes.

allerdings muß man offen und bereit sein sich darauf einzulassen, sonst nüzt es nichts und man sizt nur gelangweilt seine zeit ab

ich denke du hast weder deinen persönlichen tiefpunkt erreicht ,noch vom alk die schnautze so voll um ernsthaft auszusteigen zu können.

du eierst ein wenig rum um dein schlechtes gewissen ruhig zu stellen ( du tust ja was )hast aber alle guten gründe warum du es nicht ernsthaft angehen kannst und keiner versteht dich richtig oder kann nachvollziehen wie du tickst oder was du denkst, was wirklich mit dir los ist.

die nächste stufe wird vermutlich sein das wir hier alle doof sind, weill wir nicht verstehn das bei dir alles ganz anders ist und du wirst dich beleidigt zurückziehn

( das ist kein wahrsagen, gehört zum krankheitsbild )

oder

du kommst ans nachdenken, trittst dir selber in den hintern und gehst deine krankheit an, nimmst sie ernst und kämpfst um dein leben, ohne kindergarten-kake-gründe.

wer leben will, teilt sein zimmer auch mal mit einem fremden

ich rate dir mal einige lebensgeschichten aus dem großen fundus von saufnix zu lesen.
viele haben so angefangen wie du,
haben geeiert und gute gründe gehabt sich nicht zu bewegen.

die meisten haben aber irgendwann die kurve bekommen und sind wach geworden.
andere leider nicht, brauchten den absturtz um was zu ändern und einige haben es nie begriffen und verblödeten oder starben an ihrer sucht.
auch solche geschichten kannst du hier nachlesen.

ich wünsche dir, das du zu denen gehörst die den absprung schaffen bevor sie allzuviel verloren haben,
liegt allein an dir, du entscheidest.

auch darüber welche hilfe du brauchst, ob klinik und -oder-welche-therapie, oder selbsthilfegruppe
1000 möglichkeiten,
nur ganz allein im stillen kämmerlein sitzen und sich den kopf darüber zerbrechen ,gründe zu suchen ,warum man sich nicht bewegen kann....
hilft dir nicht!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

02.09.2009 20:29
#25 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margarita
Ich bin kein Gruppenmensch.



Ich auch nicht, trotzdem gehe ich hin.

Weißt Du, der alte Newlife war auch so ein Zauderer, Abwäger, Eiertänzer und Alleinversucher.

Der neue NL fragt sich:

- Was ist wichtig für meine Trockenheit?
- Wo bekomme ich die optimale Hilfe?

Der neue NL fackelt nicht lange und kann ziemlich nervtötend werden, wenn er was nicht kriegt, was für seine Trockenheit wichtig ist. Schließlich ist die das größte Kapital meines Lebens, das ich auf keinen Fall in Gefahr bringen will.

Ich habe mal den schönen Spruch gehört: Du bist alkohokrank - also lebe entsprechend.

Das wünsche ich Dir auch.

LG NL


Margarita Offline



Beiträge: 11

02.09.2009 21:07
#26 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Margarita

...(jedenfalls hier in Berlin...


Hallo Margarita,

kennst du Stoffbruch (am Alexanderplatz)? => Klick

Dort war ich von Sept. 2002 bis Ende 2004 (ambulant), ich fands gut dort. Vielleicht wäre das was für dich? Zumindest erstmal eine Beratung?

Liebe Grüße.



Margarita Offline



Beiträge: 11

02.09.2009 21:09
#27 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margarita

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Margarita

...(jedenfalls hier in Berlin...


Hallo Margarita,

kennst du Stoffbruch (am Alexanderplatz)? => Klick

Dort war ich von Sept. 2002 bis Ende 2004 (ambulant), ich fands gut dort. Vielleicht wäre das was für dich? Zumindest erstmal eine Beratung?

Liebe Grüße.





Ja, ich war einmal beim "Stoffbruch" zur Beratung, ist sehr lange her. Bin auch kein zweites Mal mehr hingegangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.09.2009 21:33
#28 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Dann wird´s mal wieder Zeit, hmm?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2009 12:49
#29 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margarita
Hallo Manfred,

ich glaube, ich muß mir jeden Tag von neuem klar machen, wie erbärmlich es ist, von der Droge Alkohol abhängig zu sein. Ich muß mir immer wieder die "Schandtaten", die ich im Suff begangen habe (davon gab es einige) vor Augen halten. Vor allem muß ich daran denken, was ich meinem Körper bzw. meiner Gesundheit mit der Trinkerei antue. Ich nehme mir auch vor, Orte zu meiden, an denen viel getrunken wird und Anlässe wie Silvester oder Geburtstagstage nicht als Grund zum Trinken zu sehen. Ich muß mir die Vorteile des Nüchternseins vor Augen halten (klarer Kopf, bessere Konzentration, keine Schlafstörungen mehr, die Leber erholt sich usw.).
Aber wenn die Depressionen nicht aufhören,wird es schwierig.



hi margarita,

du solltest versuchen, dein augenmerk noch mehr nach vorn zu richten. dahin, wo du hin willst. das schreibst du ja auch selbst. die vorteile des nüchternseins vor augen halten.

die "schandtaten" von damals sind vergangenheit. die kannst du nicht ändern, das war nun einfach mal so. sie gehören zu dir und du solltest sie einfach akzeptieren.

denk dich dahin, wo du hinwillst, stell dir dein leben ohne alkohol vor und auch, daß du damit gut zurechtkommst und mehr spaß hast. die orte meiden, an denen man früher immer getrunken hat macht sinn - warum sich einem vielleicht noch vorhandenem risiko aussetzen. wenn du meinst und das gefühl hast, du bist soweit und gefestigt genug, dann kannst du ja auch mal wieder zu solchen orten. wichtig ist, wie du dich selbst einschätzt. hör auf dich, glaub an dich, schau nach vorn und freu dich auf eine neue freiheit.

sonnige grüße und viel kraft für die erste umgewöhnungszeit
mihu


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.09.2009 12:56
#30 RE: Jetzt muß endgültig Schluß sein! Zitat · Antworten

@mihu: sehr gutes Post. Kann ich nur unterstreichen.

Margarita, willkommen und alles Gute!

Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz