Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
lilalaune Offline



Beiträge: 55

31.08.2009 18:11
#16 RE: Ich hab's geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Sonja, irgendwie habe ich das gefühl ich lese mich selber.
All Deine sportlichen Ziele habe und hatte ich auch. Aber glaube nicht, dass es mich vom trinken abehalten hätte. 10km-Läufe, mehrere Halbmarathon und wer weiss was ich mir noch alles vorgenommen habe. Nur abgehalten hat es mich nicht vom trinken. Meistens war es dann so, nachdem mir so ein Ziel gelungen war und ich natürlich kurz vorher nichts getrunken hatte, musste das Erreichte gefeiert werden. Und alles geht von vorne los. Irgendwann ist dann wieder eine Feier dabei, nach der Du nicht mehr weisst was Du getan hast. Sorry, ich möchte Dir nichts vermiesen, aber es ist so.
Aber vielleicht ist es ja bei Dir anders, ich wünsche es Dir von Herzen.
Viele Grüsse
Lilalaune


Sonja71 Offline




Beiträge: 11

31.08.2009 22:26
#17 RE: Ich hab's geschafft... Zitat · Antworten

Hallo an alle

Obwohl es heute eigentlich nicht viel zu erzählen gibt, schreibe ich trotzdem was, da ich mir ja vorgenommen hatte, täglich zu berichten.

@lilalaune
Wie geht es dir denn heute? Das klingt aber ziemlich negativ. Ich kann das ja für mich nicht ausschliessen. Aber wie ich bei allen Zukunftsprognosen sage; es wird sich zeigen.

Heute sind wir wie geplant nach der Arbeit joggen gegangen, danach essen und fernsehen mit Himbeersirup und Tee. Ich fühle mich gut und merke, dass ich körperlich und geistig besser dabei bin, seit ich den Alkohol gestrichen habe.

@Ruby
Das Leben nüchtern meistern. Das ist wirklich eine Herausforderung. Bei mir war der Grundpfeiler immer die Zigarette. Als ich das erste Mal aufgehört hatte zu rauchen, es hielt 2 Jahre, da bin ich fast zusammengebrochen. Meine ganze Suchtgeschichte durch hatte ich immer diesen Anker, dieses Gerüst, das war wie wenn mein ganzes Leben wie ein Kartenhaus zusammengefallen wäre. Es folgte auch ein Beziehungsabbruch, Totalschaden am Auto und ein beinahe Nervenzusammenbruch. Seit ich definitiv aufgehört habe, habe ich mich vermehrt an den Alkohol gehalten. Vorher war er schon auch ein Thema, aber teilte sich seine Aufgabe mit dem General Zigarette. Es war auch nicht einfach für den Alkohol, die Stellung der Zigi mitzubelegen. Eigentlich konnte er es nie, die Stelle der Zigi wurde aufgelöst. Es dauerte, aber gelang schliesslich.

@Mihu
Interessant, der Beginn und das Ende im Kopf. Hab' ich mir so noch nie überlegt. Das regt an zum philosophieren und dazu habe ich einen Hang. Danke

PS:
Siegesfeier wird es beim Lauf wohl nicht geben, ich bin nämlich allein unterwegs.

Bis Morgen, liebe Grüsse.

Sonja

[ Editiert von Sonja71 am 31.08.09 22:30 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

01.09.2009 11:05
#18 RE: Ich hab's geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Sonja,



und guten austausch wünsch ich dir.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Sonja71 Offline




Beiträge: 11

01.09.2009 21:23
#19 RE: Ich hab's geschafft... Zitat · Antworten

@amanda
Thank you!!!!!

So, hier bin ich wieder. Heute gut überstanden. Arbeit, schnelle Heimfahrt auf dem Roller da das Gewitter nahte, und dann essen und den Müll runterbringen.

Heute ist mein Mann im Ausgang, immer Dienstags. Ich habe Sturmfrei und das finde ich super. Ich kann völlig alleine rumgrümpeln und mich ausbreiten.

Als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, wurde im Forum immer geschrieben, dass man besser riecht, besser aussieht, sich besser fühlt etc. Damals empfand ich das gar nicht so, diese Schritte blieben aus, bei mir. Jedoch jetzt finde ich das, beim Alk! Ich bin so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Im Büro nerve ich mich viel weniger und bin viel geduldiger. Ich finde ich sehe viel frischer aus und denke klarer. Ich fühle mich viel fitter. Der Unterschied ist wirklich riesig.

Das ist jetzt nichts für Männer, bitte weghören:
Hört ihr schon weg?
ok. Ich habe meine Periode bekommen. Das war bei mir immer ein Anlass für Rotweinkonsum. Warum? Keine Ahnung, vielleicht da ich dachte ich entgifte sowieso parallel im Eiltempo? Da kann ich ja noch was reinschütten.. Egal. Dieses Bedürfnis habe ich zum Glück heute gar nicht. Überhaupt läuft alles so glatt. Zu glatt. Ich habe echt angst.... Ich kenne mich doch.
Es macht mir auch angst dass ich langweilig werde, und noch mehr dass mir langweilig wird..
Aber das sind düstere Gedanken. Ich geniesse lieber das Jetzt und wirklich, nichts zu trinken mach mir überhaupt keine Mühe.

Viele Grüsse Sonja


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.09.2009 21:39
#20 RE: Ich hab's geschafft... Zitat · Antworten

hallo Sonja,

gerade am Anfang finde ich es wichtig darauf zu achten, keinen Hunger, keinen Durst und keine Langeweile zu haben.

Du kannst hier viel lesen, auch in alten Beiträgen das unterhält finde ich
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

05.09.2009 09:39
#21 RE: Ich hab's geschafft... Zitat · Antworten

Hallo, Sonja und hier!


Wie geht es Dir heute , ist wirklich alles "glatt gelaufen"?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz