Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Ich26 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 01:04
RE: Es bringt mir nichts Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin echt begeistert von diesem Forum. Hab es vor gut einer Woche entdeckt. Nun ja, zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und habe im Jahr 2001 angefangen regelmäßig Alkohol zu konsumieren. Am Anfang vier 0,5l Bier nach einiger Zeit sechs bis acht 0,5l. Dazwischen gab es auch Wochen in denen ich nichts getrunken hab. Im Jahr 2005 sind dann "Kurze" zum Bier dazu gekommen. 2006 waren es so 4 Flaschen Vodka mixed Orangensaft in der Woche. 2007 hab ich mich freiwillig in Entgiftung begeben. Seitdem hab ich dem Schnaps den Rücken gekehrt. Habe weiter öfters Bier getrunken. (Habe in diesem Forum Einiges gelesen, so denke ich, so Mancher will jetzt texten: Alkohol bleib Alkohol, egal ob in der Bier- oder Vodkaflasche) Das ist auch verdammt richtig!!!
Worauf ich hinaus will, ich habe heute nach gut vier Monaten wieder was getrunken und habe festgestellt: Es bringt mir gar nichts! Weder bessere Laune noch schlechtere, die Menschen auf der Party waren nett, bevor ich getrunken hatte und auch danach. Ich hab eher an die Zeiten der letzten Monate zurückgedacht. Die gefallen mir echt besser.
Ich hatte zu meinem Glück nie körperliche Entzugssymtome und habe daher echt Respekt vor allen Menschen die diesen Kampf gewonnen haben!

An die Saufnix: Ihr seit klasse!!! http://www.saufnix.com/smilies/board/gut.gif

MfG Simon


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 07:50
#2 RE: Es bringt mir nichts Zitat · Antworten

und nun? Was willst du damit sagen?
Trinkst du weiter? Schade, dass du die Trockenzeit unterbrochen hast.Warum hast du eigentlich wieder was getrunken? Wolltest du ausprobieren, ob du wieder aufhören kannst? Ist oft schwierig, wieder da rauszukommen. So gings mir jedenfalls. Ist dann eine rumeirerei.
Hoffentlich musst du jetzt nicht immer wieder trinken.
Alles Gute
Gerda

[ Editiert von Gerda am 28.08.09 7:52 ]


Ich26 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 21:39
#3 RE: Es bringt mir nichts Zitat · Antworten

Hallo Gerda,
um deine Frage zu beantworten, ob ich jetzt weiter trinke, musste ich erstmal ein bißchen Zeit vergehen lassen.
Habe aber gestern und heute nichts getrunken.
Zu deiner Frage, warum ich überhaupt getrunken hab, ich weiß es selbst nicht so genau.
Was ich weiß ist: Es ist schön mit einem klarem Kopf einzuschlafen und mit Diesem auch wieder aufzuwachen.

LG Simon


Es geht doch »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz