Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.807 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.08.2009 09:54
#31 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von benny72
Das schaffst du schon!
Nach dem Gespräch fühlt man sich erstaunlicherweise richtig erleichtert und glücklich,



Und die gedanken die man sich vorher macht,stimmen eh nicht

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Latina Offline




Beiträge: 163

30.08.2009 12:29
#32 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Bei mir ist es ja schon ziemlich lange her, kann mich aber noch an so eine Art "Anfangseuphorie" erinnern, die dann aber nach recht kurzer Zeit wieder verging
Erst dachte ich: Jetzt wird alles besser und so, war ganz
beschwingt und aktiver als sonst, aber irgendwann fiel es mir immer schwerer, das Leben ohne Krücke einfach auszuhalten, dann dauerte es noch eine Weile, und dann ging alles wieder von vorne los...und in diesem Stadium bin ich heute noch...shit.
Ich kann mir auch einfach ein ganzes leben ohne alk nicht vorstellen, ich pack das nicht, hab ich das Gefühl:-)


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

30.08.2009 16:54
#33 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Gepostet von Latina[/i]

Zitat
[i]Ich kann mir auch einfach ein ganzes leben ohne alk nicht vorstellen[/b]



Dann hast du einen langen und wahrscheinlich auch qualvollen Weg noch vor dir.

Ich wünsche dir Glück - und vor Allem viel Kraft.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

30.08.2009 16:56
#34 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

und das ist jetzt keineswegs ironisch sondern ganz lieb gemeint

[ Editiert von justcinderella2000 am 30.08.09 16:57 ]

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Latina Offline




Beiträge: 163

30.08.2009 17:05
#35 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

wie war das denn bei dir?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 17:52
#36 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
wie war das denn bei dir?

du solltest eher fragen: "Wie ist das denn bei dir?"

Ist so mein Eindruck, nachdem was ich von der justcinderella letztens gelesen habe



Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 20:25
#37 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Ist so mein Eindruck, nachdem was ich von der justcinderella letztens gelesen habe



Gruß
Dirk[/b]

ANGELINA mein ich doch


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.08.2009 21:42
#38 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Hi Latina,

Zitat
Ich kann mir auch einfach ein ganzes leben ohne alk nicht vorstellen



dann bleibt nichts saufen IMHO immer eine Qual. Ich habe erst mit saufen aufgehört wo ich wußte, daß ich nie mehr saufen möchte. Davor habe ich zwar Saufpausen gemacht aber immer mit der Gewißheit wieder zu saufen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

30.08.2009 21:53
#39 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Zitat
dann bleibt nichts saufen IMHO immer eine Qual


Ist es wirklich so? Mir hat es anfangs - als ich meine saufpause begann, die ja immerhin fast 2 jahre andauerte - geholfen "nur für heute werde ich trocken sein, morgen schaue ich mal". Alles andere schien wie ein verbot, welches mir ja niemand auferlegt hatte, sondern es blieb jeden tag erneut meine entscheidung, ohne "nicht dürfen".

mir hat es geholfen.

lg
claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

31.08.2009 07:21
#40 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
Bei mir ist es ja schon ziemlich lange her, kann mich aber noch an so eine Art "Anfangseuphorie" erinnern, die dann aber nach recht kurzer Zeit wieder verging
Erst dachte ich: Jetzt wird alles besser und so, war ganz
beschwingt und aktiver als sonst, aber irgendwann fiel es mir immer schwerer, das Leben ohne Krücke einfach auszuhalten, dann dauerte es noch eine Weile, und dann ging alles wieder von vorne los...und in diesem Stadium bin ich heute noch...shit.
Ich kann mir auch einfach ein ganzes leben ohne alk nicht vorstellen, ich pack das nicht, hab ich das Gefühl:-)



konnte ich auch nicht. Ich kannte kein Leben ohne Alk, dafür hatte ich zu früh angefangen. Ich habe den Leuten geglaubt, die in den Gruppen sitzen. trocken. Und habe zugehört.

Wenn ich die gehört habe - diese Fähigkeit zu leben - das wollte ich haben. Ein Tag nach dem anderen.

Machen. Nicht denken.

Liebe Grüße
Uta

@Benny - paß auf das der Psychologe Ahnung von Sucht hat, wenn Du Dir außerhalb der Drogenberatung einen suchst, einige quatschen ziemlich gefährliches Zeug...

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Altonaer Offline



Beiträge: 18

31.08.2009 13:52
#41 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Hallo @Latina,

ich meine es nicht böse weil ich selber ähnlich drauf war, aber bei all Deinen Gesprächen und vor allem in der LZT hast Du Geschauspielert.. Ich habe meine Therapie in Salzgitter gemacht und erstmal 13 Wochen genehmigt bekommen. Es liegt/LAG in meiner Mentalität das ich bereits am ersten Tag zum Chef gegangen bin und über 8 Wochen verhandelt habe. Da es mein Job ist zu verkaufen hat der mich erstmal gefragt ob ich ihm einen Kühlschrank verkaufen wolle... Die ersten Wochen war ich total bockig und hatte nur meine 8 Wochen im Sinn... Nachher haben wir zusammen darüber gelacht.. Ich habe sogar noch auf 15 Wochen verlängert, dass war sehr nötig!!! Der richtige Verstand kam erst nach ca.6-7 Wochen. Erst habe ich alles für einen Kindergarten gehalten und 2 mal meine Tasche gepackt. Davor war ich 2 mal Rückfällig geworden..(meine Gruppe hat mir sehr geholfen und mich von dem Schwachsinn abgebracht..) Auch Probleme ohne Ende u.s.w...

Warum ich Dir das schreibe...? Weil ich nichts von "Turbotherapien" mehr halte (Schnickschnack..)und glaube das Du es nochmal versuchen solltest. Aber Du schaffst es nur wenn Du absolut ehrlich bist und nicht trickst... Die können dir nur helfen wenn Du es auch willst und nichts im Verborgenen läßt. Uwe hatte bereits geschrieben das Du hier schon lange rumeierst o.ä... (hoff ich hab das nicht falsch verstanden, dann sorry Uwe..).

Es hat sich bei mir auch so eingeschlichen und am Tage hab ich nüchtern mit Bankern verhandelt. Dann ging es allerdings bei mir weiter..

Wenn Du es wirklich willst dann nimm noch einen Anlauf, aber es sollte möglichst der letzte sein und lass Dir Zeit dabei (ich mein die Wochenanzahl, nicht die Vorbereitung), denn die Kosten sind wirklich enorm wie schon erwähnt wurde und es warten gaaanz viele die es ernst meinen auf einen Platz, zumindest da wo ich war...

Geh in Dich und nur wenn Du es 100 % willst klappt es. Ich glaube aus dem was ich lese brauchst Du das.

Wenn Du mehr Infos möchtest oder Fragen hast mail mir gerne!

Ich hoffe Du machst das Richtige und wünsch Dir alles gute dabei!!!!

GlG

Guido

P.s. Die Tabletten geben Dir dann noch den Rest, dass solltest Du auch Therapieren.

Neuanfang 2009


benny72 Offline



Beiträge: 65

06.09.2009 16:53
#42 RE: Morgens ok, mittags ok, nur abends nicht.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
@Benny - paß auf das der Psychologe Ahnung von Sucht hat, wenn Du Dir außerhalb der Drogenberatung einen suchst, einige quatschen ziemlich gefährliches Zeug...[/b]




Danke für den Tipp! Ich werde drauf achten.

Gruss Benny


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz