Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.08.2009 22:21
#16 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

ja wenn es ums kontrollieren geht....
Ich musste auch immer kontrollieren wo ich meine Flaschen versteckt hatte, damit sie niemand findet.
Die letzten habe ich 3 Monate nachdem ich trocken war gefunden..
Bei mir hat das mit der Kontrolle auch nie so richtig geklappt
...Aber wer es für sich selber braucht ein Leben lang...viel Spaß dabei.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.08.2009 22:23
#17 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Die letzten habe ich 3 Monate nachdem ich trocken war gefunden..



Erstklassige Versteckleistung

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.08.2009 22:25
#18 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

es sind die kleinen Dinge im Leben...


hope1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 23:09
#19 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

das Ergebnis, Leberzierrose!







LG Hope


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

26.08.2009 07:49
#20 RE: Es geht doch Zitat · Antworten



newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

26.08.2009 08:46
#21 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Zum kontrollierten Trinken gehört doch ganz wesentlich, dass ich mit meiner bis dato üblichen Menge unzufrieden bin oder Ärger bekommen habe. Merkwürdigerweise macht Johnny dazu keine Angaben.

Also: Von wo aus hast Du Dich denn auf 1/2 Flasche runtereduziert? Von einer Flasche Wodka am Tag oder 2 Flaschen Wein? Oder ist die Menge die gleiche wie vorher, nur dass Du einen dauerhaften Anstieg vermieden hast?

Im übrigen ist mir das völlig wurst, wenn andere Leute irgendwelche Geheimrezepte entdecken, wie sie "normal" trinken können.

Meine Konsumzeit ist vorbei. Genausowenig wie ich Innereien esse oder eingelegte Heringe, konsumiere ich heute Alkohol.
Schon der Gedanke an den kleinsten "Nebel im Kopf" ekelt mich an.

NL


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.08.2009 08:59
#22 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
.

Meine Konsumzeit ist vorbei. Genausowenig wie ich Innereien esse oder eingelegte Heringe, konsumiere ich heute Alkohol.
Schon der Gedanke an den kleinsten "Nebel im Kopf" ekelt mich an.

NL




Moin, NL!

Mal davon abgesehen, dass ich als Norddeutscher und begeisterter Dänemark-Urlauber (alk-frei) eingelegte Heringe natürlich gerne und mit großem Genuß verzehre , sprichst Du mir vollkommen aus der Seele!

Der Gedanke abgemessene Mengen eines Nervengiftes zu mir zu nehmen, und damit mein endlich wieder klares Bewusstsein zu trüben, hat für mich so gar nichts Erstrebenswertes.
Bin froh, dass ich das nicht mehr brauche.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.08.2009 10:16
#23 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Hach, ich finde diese "Ätschi-Bätsch"-Beiträge immer wieder erheiternd

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


asok Offline




Beiträge: 30

26.08.2009 16:29
#24 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

Hallo Jonny,

meine Meinung zum KT ist: Man verarscht sich selber.
Man sagt zu sich selbst, ich bin doch kein Alkoholiker,ich doch nicht!
Ich habe ja schliesslich alles im Griff! Ich trinke ja "nur" eine halbe Flasche Wein täglich!
Nein, KT ist eine Alibifunktion um trotzdem weitertrinken zu können.

Narben auf der Haut sind Zeichen, dass Du gelebt hast
Narben auf der Seele sind Zeichen, dass Du geliebt hast


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.08.2009 19:17
#25 RE: Es geht doch Zitat · Antworten

@newlife_reloaded

Kleine Hilfestellung... Von ==>#1:
"...trinke ich jeden Abend so meine Bierchen. In den letzten Jahren ist es dann doch ein wenig zuviel geworden. 1 Flasche Wein und 2 Biere.

HTH

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz