Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.528 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Gula123 Offline



Beiträge: 66

13.08.2009 15:00
#16 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Bier und Zigaretten besorgt ihm seine Mutter!
Sie denkt einfach, dass er irgendwann selbst in die Klinik geht.
War die 10x vorher auch so!

Wir wissen, dass wir ihn einfach in seinem ganzen Mist alleine lassen sollten...ist aber so wahnsinnig schwer.

Der Rippenbruch schmerzt ihm wahnsinnig, trotzdem will er nicht zum Arzt. Heute sind die Schmerzen auch schon etwas weniger als gestern.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 15:05
#17 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gula123
Heute sind die Schmerzen auch schon etwas weniger als gestern.[/b]

...oder heute ist der Pegel höher als gestern


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

13.08.2009 15:12
#18 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Mal ne blöde Frage: Woher wisst Ihr denn, dass er sich zwei Rippen gebrochen hat, wenn er nichr richtig untersucht wurde?

Zweite Frage: Wie sieht es mit Selbst- und Fremdgefährdung aus? Wo sind da die Untergrenzen?

Offensichtlich ist er ja verletzt und randaliert hat er auch. Reicht das nicht zumindest aus, um in von der Polizei in die Ausnüchterungszelle zu bekommen?

Ansonsten ist das natürlich ein emotional sinnloses Unterfangen, sich mit einem Alki ohne Einsicht um seine große Liebe zu streiten

Ich würde - rein zum Selbstschutz - in diesem Stadium offizielle Stellen informieren und jede Hilfe einstellen.
Und natürlich mit der Mutter eine Angehörigengruppe aufsuchen.

Hier ist eine Liste der AA. Da ein offenes Meeting raussuchen.
http://www.anonyme-alkoholiker.de/conten.../04no_westf.php

Oder hier schauen:
http://www.al-anon.de/meetings/

NL

P.S.: Alkohol ist ein hervorragendes Schmerzmittel.


Gula123 Offline



Beiträge: 66

13.08.2009 15:19
#19 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Depri,
im katholischen KH war er schon mal. Da wollen wir ihn keinesfalls hinbringen.
Sollten wir ihn einweisen lassen müssen, wird er aber da wohl hinkommen.


Gula123 Offline



Beiträge: 66

13.08.2009 15:23
#20 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Seine Mutter war früher Ärztin, deswegen wissen wir das mit dem Rippenbruch.

Danke für Eure Nachrichten.

Wir wissen, dass wir eigentlich im Moment alles falsch machen.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

13.08.2009 15:27
#21 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Wir wissen, dass wir eigentlich im Moment alles falsch machen...


na das ist doch schon mal was, auch wenn es nicht wirklich weiter hilft.
Erinnert mich an die Filmreportage eines Alkis mit seiner Mutter und Freundin. Wenn hier jemand den Link parat hat, bitte reinstellen.
Ansonsten alles Gute Gula...was immer das auch für dich ist

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Magusa Offline



Beiträge: 856

13.08.2009 15:34
#22 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hi ,

besorg ihm eine Flasche Schnaps, siehe zu das er auch das schluckt, notfalls bis er bewusstlos ist,

dann ruf den Notarzt!!!

Magusa

Alles in Aachen:zwinker1:


Grauwolf59 Offline




Beiträge: 85

13.08.2009 15:42
#23 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi ,

besorg ihm eine Flasche Schnaps, siehe zu das er auch das schluckt, notfalls bis er bewusstlos ist,

dann ruf den Notarzt!!!

Magusa



Uwe

---


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

13.08.2009 16:09
#24 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Sag mal Magusa, das ist aber jetzt wirklich bekloppt.

@Gula: wenn selbst- oder Fremdgefährdung besteht lasst ihn einweisen (Sozialpsychiatrischer Dienst), wenn nicht, lasst ihn weitersaufen.

Du kannst weder sein Verhalten ändern noch das der Mutter so hart und schmerzhaft das ist - Du solltest da loslassen, tun wirst Du nix können solange er nicht will.

Aber so wie Du Dich liest weißt Du das ja schon
Viel Glück
Uta

[ Editiert von Lauralisja am 13.08.09 16:15 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

13.08.2009 16:12
#25 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi ,

besorg ihm eine Flasche Schnaps, siehe zu das er auch das schluckt, notfalls bis er bewusstlos ist,

dann ruf den Notarzt!!!

Magusa



Oh

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Magusa Offline



Beiträge: 856

13.08.2009 16:53
#26 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Okay, wenn ihr meint es sei bekloppt und ähnliche Smilies,

dann erklärt doch bitte , wie ihr einen - sich selbst gefährdenten - alkoholkranken Menschen in die notwendige
ärztliche Behandlung bekommen wollt, ohne Randale.

Nur mit gutem Zureden, oder wie ??

Alles in Aachen:zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.08.2009 17:27
#27 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

so dumm ist das nicht was manfred schreibt. er hat nur vergessen die polizei wegen bedrohung mit ins spiel zu bringen. strafanzeige, zwangseinweisung und mindestens 3 tage ruhe. denk ich mal.

lg uwe


Magusa Offline



Beiträge: 856

13.08.2009 17:31
#28 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Uwe

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 17:35
#29 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa


dann erklärt doch bitte , wie ihr einen - sich selbst gefährdenten - alkoholkranken Menschen in die notwendige
ärztliche Behandlung bekommen wollt, ohne Randale.

Nur mit gutem Zureden, oder wie ??[/b]

Hi Manfred
Ich glaube ich weiß schon, wie du das meinst. Wenn er gemein-gefährlich seiner Familie gegenüber wäre, und sie sich ihrer heilen Haut nicht mehr sicher wären, wäre das bestimmt eine Methode, die man (als Notfallvariante) bedenken könnte. Aber dem ist ja nicht so, (jedenfalls nicht zu Hause).

Deswegen finde ich deinen Vorschlag auch etwas ...Holzhammermethodemäßig.

Denn die Verantwortung für Nutzen oder den Schaden, den sie evtl. damit anrichten würde, läge dann bei ihr.

Und dann musst du dich vieleicht auch mal fragen: Würdest du den selben gefährlichen Vorschlag auch machen, oder beherzigen, wenn es ein enges Mitglied deiner eigenen Familie wäre


Gruß
Dirk


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

13.08.2009 17:38
#30 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Wenn er sich oder andere gefährdet dann spd oder Polizei.

wenn ich das richtig verstanden habe randaliert er wenn er soll was er nicht will - völlig normal

Wenn die Pulle nicht reicht gibts eins auf die Mütze oder wie?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz