Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
adi79 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 21:46
RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

So erstmal sorry das icjh solange hier nicht mehr onlien war. Hatte die letzte Zeit soviel Termine...

Ab 1.09 beginne ich nun eine Therapie in der Fachklinik Römerhaus , kennt das jemand?
Ich wollte ja ursprünlich nur 6-8 wochen aber die raten mir ca. 16 wochen zu machen. Mal sehen wie das ganze wird , aber auf jedenfall mach ich das beste daraus.
Also wenn jemand Erfahrung mit dieser Klinik hat würde mich sehr interresieren wie es ist ect...

LG Adrian


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 22:00
#2 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Freut mich für dich Adrian

Zitat

Ab 1.09 beginne ich nun eine Therapiein der Fachklinik Römerhaus , kennt das jemand?


Deine Vorfreude auf die Therapie ist ja deutlich sichtbar.

Das lässt ahnen, dass du auch noch trocken bist?...oder liege ich verkehrt.
Wie gings Dir denn so bis jetzt.


Gruß
Dirk


hoerbi Offline



Beiträge: 33

12.08.2009 22:16
#3 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Also,das nenne ich mal POSITIVE ENERGIE.

Jeden Morgen,an dem ich aufwache,
bedeutet für mich,das ich lebe.
Und das mit einen klaren Kopf.


adi79 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2009 23:26
#4 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

naja am donnerstag war ich aufm volksfest ziemlcih viel getrunken am nächsten tag hatte ich kopfschmerzen und alles igitt war das wiederlich.schreckt schon ab , aber wenn meine (sogenannten ) freund dabei sind kann ich nicht nein sagen das is mal richtig doof


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

16.08.2009 01:10
#5 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

hallo adi,
warum kannst du da nicht nein sagen
bist du dann ein "Weichei" eine "Spassbremse"
oder was???????
Hatte nie ein Problem zu sagen: nein ich möchte nicht.
Ein klares NEIN, ohne Begründung oder Ausrede; ohne wenn und aber.
Solange du mit deinen Antworten rumeierst wirste nie
nein sagen können wenn deine "Freunde" dabei sind.
Wenn die merken das du hinter der Entscheidung stehst
nichts zu trinken werden die in der Regel aufhören zu
fragen und es akzeptieren. Wenn nicht solltest du diese "Freunde" ganz schnell vergessen.
Wünsche dir viel Erfolg
Elke


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.08.2009 09:08
#6 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Hallo Adi,

das ist schlecht!

Ist deine Therapie jetzt gefährdet? Soweit ich weiß, verlangen doch viele eine gewisse Zeit der Abstinenz vor Beginn.

Im Übrigen:

"aber wenn meine (sogenannten ) freund dabei sind kann ich nicht nein sagen das is mal richtig doof"

Wenn du dabei bleibst, dass du nicht Nein sagen kannst (!), dann kannst du dir auch die Therapie schenken.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.08.2009 11:05
#7 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

adi,

für mich hört sich das alles an, du machst die therapie für dein umfeld und nicht für dich.
ist der druck der anderen zu groß?
ist es nur flucht?
einer der am ende ist, hört sich anders an

lg uwe


adi79 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 19:34
#8 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

ja sicher ich will die therapie schon . aber irgendwie weiss nicht die schaffen das immer wieder aber nach der therapie ziehen wir weg hier das is dann zu weit für die freunde da.
weil die reden solang auf mich ein ich weiss nimmer was ich machen soll hab dann auch stress mit frau ect.. und das kann nicht gut gehen


AVE Offline




Beiträge: 3.085

17.08.2009 19:39
#9 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Du Adrian,

ich glaube du bist schon unglücklich genug, da möchte ich dir keinesfalls auch noch zusetzen. Aber eines muss ich dir ehrlich sagen: "Komische Freunde", die auf dich einreden, so von wegen du sollst was mittrinken, gibt's fei überall auf der Welt, da kannst du hinziehen, wohin du willst!

LG
Ave


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.08.2009 20:25
#10 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Hi Adrian,

dein Problem sind IMHO nicht deine Freunde. Wenn du nicht saufen willst kann dich niemand zwingen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


adi79 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 17:58
#11 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Hallo zusammen ich bin die frau von adi (steffi) und soll hier mal rein guggen. Habe ihn gestern ins Römerhaus zur Therapie begleitet. Alles noch sehr schwierig für uns ..


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.09.2009 19:48
#12 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

hallo steffi,

es ist auch schwierig. zumal die erste zeit gestaltet sich so.
bei mir war in den ersten 14 tagen totale sperre. das heißt, nicht mal meine frau konnte mich besuchen. im nachhinein betrachtet ist so eine maßnahme meines erachtens nicht notwendig gewesen. er wird aber noch einige andere hürden nehmen müssen. mein rat, er soll sich gegenüber den therapeuten öffnen und alles rauslassen, was ihn beschäftigt. ich habe die erfahrung gemacht, dass sich einige so durchwurschteln. dann ist alles für die katz. ich habe damals den kontakt zu den therapeuten gesucht. ich hatte mich sogar beim klinikchef angemeldet, um den auch noch auf die nüsse zu gehen.
im nachhinein kann ich sagen, es hat sich gelohnt. ich kann wieder auf andere zugehen mit ihnen reden und lachen.
dafür lohnt sich so eine thera.


lg uwe


adi79 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 16:16
#13 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

also adi79 is jetzt seit 1.9 auf therapie und jammert jetzt schon dass er nicht mehr mag und heim mag . ich sagte ihm bitte ziehs durch auf das hin sagte er : alle sind gegen mich keiner versteht das und war voll sauer legte auf..

wie war das bei euch was kann ich als angehörige da tun?


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

05.09.2009 17:01
#14 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Zitat
wie war das bei euch was kann ich als angehörige da tun?



Ihm Feuer unterm Arsch machen !

Und Du könntest anfangen, etwas für Dich zu tun.Hier gibt es einen Themenfaden für Ko-Abhängigkeit,Partnern von Alkoholikern,hast Du vielleicht schon gesehen. Lohnt sich, da mal reinzulesen.

Gruß
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 17:23
#15 RE: Therapiestart 1.9.2009 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von adi79
: alle sind gegen mich keiner versteht das und war voll sauer legte auf..


Hi Steffi,
mache ihm klar, dass wenn Du gegen ihn wärst, Dir seine Therapie ja egal sein könnte, und er machen könne was er will.

Wie wichtig es Dir ist, dass ER sich ändert und das Du ihn nur unterstützt, wenn er die Sache durchzieht, solltest Du ihm klarmachen...bei aller Liebe


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 05.09.09 17:25 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz