Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Adressen und Anlaufstellen
racheengel68 Offline




Beiträge: 13

04.08.2009 08:33
RE: habe fragen zu heidehof weinböhla antworten

hallo an alle,
ich bin zwar kein alkiholiker aber mein mann muß jetzt dann eine 14 wochen lange therapie in weinböhla im heidehof machen.
nun meine frage wie ist es dort?
wie sind die besuchmöglichkeiten?
also darf ich ihn besuchen?
hat er da ausgang und urlaub?
bekommt er da medis und wenn er sie ablehnt muß er sie nehmen?
und wie ist es kann man dort anrufen und mit ihm reden am telefon?
und wie ist es mit dem geld dort den er bekommt doch dann alg2 kommt es dort auf ein kono oder muß ich es ihm immer schicken dann?
nun mal was zu meinen mann er ist zurzeit noch in haft aber er hat die chance auf 2/3 raus zukommen und dann kurz nach hause um alles zuregeln mit ämter und so.dann muß er dort hin.
das wurde so entschieden weil er die straftaten immer unter alk gemacht hat, und weil er sich mal net an seine auflage zur bewährungshelferin zu gehen gehalten hat.deswegen haben sie entschieden das er die 14 wochen machen muß dort oder er bekommt 2 jahre knast.
klar hat er das angenommen satt knast allein wegen mir den ich bin borderlinerin.tut aber jetzt net zur sache hier.ich hab halt auch angst das mein mann dort ganz anders wird und zwar so das er mich verlässt.oder das wir und net sehen dürfen und er kein urlaub bekommt.
weil ich kann mir leider die fahrt net so oft leisten kann im meistens schreiben oder anrufen weil ich bekomme sozialhife gerade und mit allem weg bleibt net viel aber das kennen wohl viele hier. wegen der kostenübernahme und so ist alles vom knast aus geregelt worden von einen suchtberater und dem sozialarbeiter dort.
ich weiß net ob ich hier richtig reingeschrieben habe.
ich hoffe nur das ich antworten auf meine fragen bekomme und ich dann weniger angst haben muß.ich weiß es sind viele fragen sorry aber sowas mache zum erstmal mit das mein mann dann weg ist auf therapie und gleich solange den er ist der einzige den ich habe und ich liebe ihn überalles.
es grüßt nun ganz lieb
racheengel68


vicco55 Offline




Beiträge: 2.562

04.08.2009 09:53
#2 RE: habe fragen zu heidehof weinböhla antworten

Grüß Dich Racheengel68 + herzlich willkommen hier an Board.

Wie das nun genau im Heidehof mit Besuchsregelung et.al. geregelt ist, weiß ich nicht. Normalerweise besteht in der ersten, teilweise auch zweiten Woche telefonische Kontaktsperre, damit der Patient Zeit + Muße hat, sich ungestört an die Therapie zu gewöhnen.

Vorschlag: rufe doch einfach mal in der Klinik an oder schicke eine e-Mail. Einfach hier klicken. Die können Dir die Fragen bestimmt beantworten.

Alles Gute Dir
Viktor


vicco55 Offline




Beiträge: 2.562

04.08.2009 10:02
#3 RE: habe fragen zu heidehof weinböhla antworten

Da hab' ich noch was gefunden. Klick mich


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

04.08.2009 10:35
#4 RE: habe fragen zu heidehof weinböhla antworten

danke vicco für die info werde machen aber nun hab ich angst den wenn es so ist wie du schreibst und ich abzulut keinen kontakt zu ihm haben darf die ersten 14 tage weiss ich net wie ich es überstehen soll ohne das ich in probleme komme den so hart sind sie nicht mal im knast da habe ich ihn auch gleich nach 1 woche besuchen dürfen.ich kann mich auch in ne therapie eingewöhnen auch wenn ich kontakt nach draussen habe. gerade der kontakt zu den menschen den man über alles liebt ist doch wichtig. aber was weiß ich ich bin blöd bin nur jemand der das net versteht obwohl ich genug therapien gemacht habe wo nix brachten weil ich nie den menschen an meiner seite hatte denn ich bräuchte um erfolg zu haben.nun habe ich den menschen und was nun nun darvf ich ihn net den halt die gebrogenheit und die kraft geben.sorry für die schreibfehler mir laufen nur gerade die tränen.denn es kann sich wohl keiner vorstellen wie ich mich jetzt fühle.was ihn mir vorgeht.gruß manuela


vicco55 Offline




Beiträge: 2.562

04.08.2009 10:48
#5 RE: habe fragen zu heidehof weinböhla antworten

Entschuldige bitte, wenn ich Dir Angst gemacht habe. Ich weiß es definitiv nicht. Erkundige Dich doch bitte, wie das im Heidehof gehandhabt wird. Kann ja sein, daß die das ganz anders machen.

Mach Dich doch bitte nicht wider besseren Wissens fertig.

Gruß
Viktor


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

04.08.2009 11:09
#6 RE: habe fragen zu heidehof weinböhla antworten

ich hab an ihnen ne e-mail geschickt jetzt mal abwarten was die schreiben.sorry aber es ist halt in mir drinn das ich mir sorgen mache um meinen und das ich dann meistens immer angst habe ihn zu verlieren den wenn du nie in deinen leben einen menschen hattest den so vertrauen, so lieben kannst ohne angst zu haben das dir wieder schmerz zugefügt wird dann glaub mir ist es schwer dann wenn man dir dann sowas erwartet.ich hab schon probleme mit der knastzeit was er jetzt noch absitzt. ich muß wohl dazu was schreiben über mich.ich bin von 8 1/2 bis zum 18 lebensjahr mißbraucht worden,dann habe ich 4 vergewaltigungen von zwei verschiedene täter noch hintermir von einer enstant ein kind. und ich gebe zu ich tricke auch gern mal alk.aber ich habe in den 11 jahren wo ich nun mit meinen mann zusammen bin und davon 9 jahre verheiratet bin hat er mehr erreicht bei mir als jede therapie die ich gemacht habe wegen borderliner.
vielleicht könnt ihr euch jetzt einbisschen vorstellen wie es mir jetzt geht.
ich will nix besser wissen wegen therapie den das ist neu land für mich so eine alktherapie. wie gesagt die therapin was ich gemacht haben haben alles nur zum negativen erreicht.ich kann sogar sagen das ich stolz auf meinen bin den durch seine liebe und stärke habe ich es geschafft ein halbes jahr schon mir net weh zutun was für borderliner üblich ist.
so nun wisst ihr auch ein bisschen über mich.


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

04.08.2009 16:21
#7 RE: habe fragen zu heidehof weinböhla antworten

so hab gerade anerufen dort also man kann telefonieren mit ihm man kann schreiben und man kann ihn besuchen aber die uhrzeiten hab ich jetzt vergessen.und nach einer gewissen zeit so nach tagen bekommt er auch ausgang. aber wie ich mich errinnen kann kann man unter der woche von 17.00 uhr bis 21.00 uhr besuchen aber am wochende da weiß ich nimmer die uhrzeiten.also dort gibt es keine konttaktspeere. ich bin total happy jetzt mir fällt ein stein vom herzen.
vielen lieben dank an euch.
es grüßt ganz lieb
racheengel
ps: aber ich bleib trozdem bei euch den es gibt noch vieles und wissenswerte über die krankheit zu erfahren.


«« Stoffbruch
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen