Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Silvia48 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 10:02
RE: Chatsüchtig und am Pc spielesüchtig Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,

mein frust ist es, das ich seit jahren, auch noch, chat und pc spiele süchtig geworden, bin.

da ich auch keinen job mehr habe, ist es leicht, die zeit,
am pc zu verbringen.


ob es eine suchtverlagerung ist, keine ahnung.

aber tut mir auch nicht gut.




newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

02.08.2009 10:33
#2 RE: Chatsüchtig und am Pc spielesüchtig Zitat · Antworten

Hallo,

geh doch einfach in ein offenes Meeting der AA.

Ich habe bei AA Leute mit folgenden Suchtproblemen kennengelernt:

- Alkohol
- Tabletten
- Drogen
- Magersüchtige
- Overeaters
- Gamer
- Sex- und Beziehungssüchtige
- Co´s

Es gibt übrigens auch GA (= Gamer Anonymous). Vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.anonyme-spieler.org/gruppen.htm

Ergänzend natürlich zur Suchtberatung gehen.

Gruß
NL


Quanah Parker Offline



Beiträge: 17

02.08.2009 12:10
#3 RE: Chatsüchtig und am Pc spielesüchtig Zitat · Antworten

Das mit den Anonymen SPIELERN ist eine echte Hilfsmöglichkeit, aber sind die nicht vor allem auf Glücksspieler spezialisiert?


Silvia48 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 08:52
#4 RE: Chatsüchtig und am Pc spielesüchtig Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,

bin ja jetzt sportlich aktiv und nur noch zeitweise am pc,

die hausarbeit, erledige ich jetzt auch schon besser.

liebe Grüsse
von silvia


GretaBoerge Offline



Beiträge: 42

18.08.2009 09:44
#5 RE: Chatsüchtig und am Pc spielesüchtig Zitat · Antworten

Hallo!

Was nennst du denn Zeitweise? ...Schwupps hast du kein Verlangen mehr zu spielen? Irgendwie nehme ich Dir das nicht ab.

Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...


Silvia48 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 20:32
#6 RE: Chatsüchtig und am Pc spielesüchtig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von GretaBoerge
Hallo!

Was nennst du denn Zeitweise? ...Schwupps hast du kein Verlangen mehr zu spielen? Irgendwie nehme ich Dir das nicht ab.



doch bin 1 tag im mcfit und 1 tag zum schwimmen,
immer im wechsel, plus hausarbeit, hab schon länger jetzt
kein spiel mehr gespielt und schon abgenommen lol


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 20:54
#7 RE: Chatsüchtig und am Pc spielesüchtig Zitat · Antworten

und ich glaube es dir gern , irgendwie braucht jeder seine "Übergangsphase" - Erkennen und nutzen - meine Devise... -ich drück Dir die Daumen, dass es so weiter geht... - halte fest daran, auch bei Gegenwind....


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz