Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 14:06
RE: Web Seiten bzw. html-Format in excel/csv umsetzen antworten

Hi @all,

ich habe ein kleines oder besser gesagt großes Problem.

Ich möchte den Inhalt von Web-Seiten in ein excel oder csv Format darstellen. Bisher klappt das bestensfalls das die komplette Web-Seite in einer einzigen Zelle dargestellt wird. Das hilft mir nur nicht weiter.

Vielleicht stehe ich nur wie der Ochs vorm Berg und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Hintergrund ist das ich am Wochenende die Angebote der einzelnen Discounter mir anschaue und die Preise vergleiche, das ist mit dem Wechsel von Web Seite zu Web Seite ziemlich umständlich. Mir würde es schon helfen wenn in einer Zelle steht " Bananen 1kg Preis xy" und in der nächsten "Tomaten 500 gr Preis xy". Die Zelleninhalte zu trennen sollte ich noch gebacken bekommen, nur die Darstellung einer kompletten Web Seite in ein Zelle zu trennen schaffe ich eben nicht.

zur Info: Benutzen tu ich Offivce 2000, könnte aber auch ne ältere Version von Star Office oder Lotus verwenden, oder google open office.

Nach Lösungsmöglichkeiten hab ich mir schon die Finger wund-gegoogelt.

Wäre echt klasse wenn jemand ne Idee hätte.

VG
Bleifrei


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

15.07.2009 15:03
#2 RE: Web Seiten bzw. html-Format in excel/csv umsetzen antworten



sorry keine lösung parat.
hab´s gerade versucht, klappt nicht.

ich arbeite überwiegend mit excel, mein vorschlag wäre
eine tabelle anlegen mit den verschiedenen anbieter, und produkte (die für dich in frage kommen) plus mengenangabe und jeweils preise nachschlagen eintippen.
bei unterschiedliche preise / mengen ggf. mit formel arbeiten.
wenn menge = 500 kg dann preis x 2

anschließend hast du eine gute übersicht.



mist... ich hoffe du verstehst was ich meine

lg
amanda

so kannst du auch gleich die preisentwicklung beobachten

[ Editiert von Lulu4 am 15.07.09 15:04 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.07.2009 11:34
#3 RE: Web Seiten bzw. html-Format in excel/csv umsetzen antworten

Hallo Nuela,

danke

immer gut zu wissen auch wenn ich´s zurzeit nicht brauche.

liebe grüsse
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen