Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 20:33
RE: Film-Klassiker Zitat · Antworten

Moin Forum!

In meiner Kinderzeit hatte ich bis zu meinem 16. Lebensjahr freien Eintritt in das hiesige Kino, das von einem damaligen Nachbarn betrieben wurde. Ich habe in diesen Jahren tausende Film-Klassiker sehen dürfen, und erinnere mich nur zu gerne daran zurück.

Hier der sehr bekannte Fantasy-Klassiker Lost Horizon aus dem Jahr 1937, auch heute noch einer meiner Lieblingsfilme.

http://video.google.com/videoplay?docid=-3378504833323735810

Info/D: http://de.wikipedia.org/wiki/In_den_Fesseln_von_Shangri-La

Wunderschönes historisches Kino, man sollte diesen Film einmal auf einer großen Kinoleinwand gesehen haben...

Z.B. mit der "Real Player" Software könnt ihr den Film auch auf der eigenen Festplatte abspeichern.

Gute Unterhaltung wünscht euch

Michel

[ Editiert von Michel1956 am 09.07.09 20:34 ]


Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 22:41
#2 RE: Film-Klassiker Zitat · Antworten

Ich schätze die klassischen "Gruselfilme" aus den 1930er und 1940er Jahren sehr, z.B. "King Kong", "Dracula", oder auch "Frankenstein", die uralten S/W-Filme. Mit den modernen Horror- und Splatterfilmen kann ich nichts anfangen, diese Filme sind mir zu brutal, ich möchte unterhalten werden, mich bitte nicht voller Ekel abwenden...

Ein Film aus dem Jahr 1932 hat mich sehr beeindruckt, es ist der amerikanische Spielfilm "Freaks" des Regisseurs Tod Browning.

http://video.google.com/videoplay?docid=6355110065089064433

Dieser Film stand jahrzehntelang in vielen Ländern weltweit auf dem Index, der Film ist verstörend, und gleichsam zutiefst menschlich, ein monströses Meisterwerk der Filmgeschichte.

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Freaks

Ein Wort der Warnung sei mir bitte erlaubt, der Film eignet sich bitte nicht für sensible Menschen, und schon gar nicht für Kinderaugen!

Der Text im Vorspann ist sehr wichtig, den sollte man unbedingt lesen, um das Anliegen des Regisseurs Tod Browning zu verstehen...

Hoffentlich habe ich euch hiermit nicht den Schlaf geraubt...

Gruss

Michel


Michel1956 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 21:06
#3 RE: Film-Klassiker Zitat · Antworten

"The Wolfman", 1941, DER Klassiker, 1941, uralt, http://www.veoh.com/browse/videos/catego...v2116399ph45zzA

Heul...!

Geht nix über die Klassiker...

Michel


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

17.07.2009 00:00
#4 RE: Film-Klassiker Zitat · Antworten

Servus,

hab mir auch grad einen Klassiker angesehen: "La jetee" von Cris Marker.

Ich finde den knapp halbstündigen "Foto-Film" jedesmal wieder faszinierend.

Jahrzehnte später wurde 12Monkeys draus, mir gefällt das Original mind. zwölfmal besser....
http://video.google.com/videosearch?q=la+jetee&emb=0#

Grüsse an alle Nachtschwärmer & Spätaufsteher...

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz