Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.327 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.07.2009 09:33
RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Mein Weg zur Gesundheit,
vor 1,5 Jahren wurde ich krankgeschrieben. Zuerst Rücken, dann Schulter und später Hüfte. Der 1. Orthopäde sagte, ich brauche ein neues Schultergelenk. Danach war ich beim Chirurgen, der sagte man könnte es mit Spritzen versuchen. Er kann es aber nicht machen, das Krankenhaus wäre dafür nicht versichert. Ich ging zum nächsten Chirurgen und der sagte, das würde nicht viel bringen und das Infektionsrisiko wäre zu hoch. Dieser Arzt sagte mir, dass der Orthopäde nichts taugt und ich soll mir einen anderen suchen. Das machte ich. Ich ging zu einem Orthopäden der unterhielt sich nicht mit mir. Ich hatte bei der Anmeldung sein Zettel für private Zuzahlung nicht unterschrieben. Nach dem 3. Anlauf, mal mit dem ins Gespräch zu kommen, und er wieder wortlos raus ging, habe ich das auch aufgegeben.
Mittlererweise haben Röntgenaufnahmen und MRTs ergeben, dass ich ne Spinalkanalverengung, Arthrose im Hüftgelenk und Schultergelenk habe.
Vorgestern war ich dann wieder bei einem anderen Orthopäden. Er sagte, dass er nur immer eine Sache behandeln kann. Ich soll mich entscheiden, welche das sein soll. Ich war so perplex und sagte zu ihm, ob er mich nicht als ganzes sehen will. Schließlich bestehe ich nicht nur aus dem Schultergelenk, was er jetzt mit Massagen und Reizstrom (was im Übrigen in der Vergangenheit nahezu nix gebracht hatte) behandeln will. Nun hatte ich das Ergebnis der letzten Blutuntersuchung mit. Zuviel weiße und zu wenig rote Blutkörperchen könnten das Problem sein, dass mir nach und nach die Gelenke kaputt gehen.
Das könnte meiner Meinung nach eine Autoimmunsache sein. Den nächsten Termin habe ich im August beim, ich sage mal Blutarzt, mir fällt die Bezeichnung nicht ein.
Hoffentlich gesetzlich versichert, ach nee das war ja die Allianz.

LG Uwe


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.07.2009 10:20
#2 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Mittlererweise haben Röntgenaufnahmen und MRTs ergeben, dass ich ne Spinalkanalverengung, Arthrose im Hüftgelenk und Schultergelenk habe.

LG Uwe



Hallo Uwe,

ich habe bei arthrose schon sehr gute erfolge mit traumeel erlebt.

traumeel sollte in dem fall als lösung gespritzt werden.

leider habe ich ein problem mit dem verlinken, kannst aber bei interesse auch googeln.

mein THP berichtete vor zwei tagen von einem ganz aktuellen fall beim pferd (dort wird traumeel auch häufig eingesetzt)
das hatte eine sehr grosse zyste im knochen des vorderbeins.

der zuständige tierarzt hatte alle hoffnung aufgegeben.
nach mehrere wochen behandlung mit traumeel hat sich die zyste um über die hälfe zurück gebildet. der tierarzt hat beim röntgen (nachuntersuchung) nicht schlecht gestaunt.

es gibt heutzutage viele ärzte, die bereit sind über ihren tellerrand zu schauen und auch bereit sind naturheilkunde mit in betracht zu ziehen. vielleicht ein versuch wert

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.07.2009 10:28
#3 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Hi Uwe,

meine Mutter hatte ebenfalls eine Spinalkanalverengung. Die wurde operativ behoben und seitdem geht es ihr hervorragend. Im übrigen können viele andere körperliche Symptome die SKV zur Ursache haben ...

Miss_Rossi


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.07.2009 10:37
#4 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Hallo Amanda,
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe bloß Angst, dass ich eines Tages humpelnd durch die Gegend laufen muß und die Ärzte nicht nur dankenderweise den Überweisungsschein annehmen. Ich habe die Hoffnung, dass es Jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
LG Uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.07.2009 10:48
#5 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Hallo Miss_Rossi,

danke für Deine Antwort. Der Orthopäde sagte, das wäre noch zu früh mit operieren. Ich habe da ja auch keine Ahnung.

LG Uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

31.08.2009 17:12
#6 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

an alle die mich mögen

mein gott bin ich froh, war heute das zweitemal zur auswertung beim hämatologen.
als ich das erste mal dort war, hat es mich gegruselt. ich ging richtig schwermütig dort wieder raus. bei einigen konnte man sehen,dass sie schlimm erkrankt sind. heute wieder das selbe spielchen, wieder kranke menschen und ich wieder mittendrin.
als der arzt mir sagte, mit meinem blut ist nichts weiter, hätte ich freudensprünge machen können.

lg uwe


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

31.08.2009 17:16
#7 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Hey Uwe,

ich freue mich so für dich!

das ist super

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

31.08.2009 17:17
#8 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
an alle die mich mögen

mein gott bin ich froh, war heute das zweitemal zur auswertung beim hämatologen.
als ich das erste mal dort war, hat es mich gegruselt. ich ging richtig schwermütig dort wieder raus. bei einigen konnte man sehen,dass sie schlimm erkrankt sind. heute wieder das selbe spielchen, wieder kranke menschen und ich wieder mittendrin.
als der arzt mir sagte, mit meinem blut ist nichts weiter, hätte ich freudensprünge machen können.

lg uwe




Habs trotzdem gelesen ...

Freut mich für dich!!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

31.08.2009 17:49
#9 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

da danke ich euch zwei beiden


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

31.08.2009 17:59
#10 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

also ich freu mich auch für dich Uwe... obwohl das heißt ja jetzt du bist wohl wieder voll belastbar.... haste hoffentlich nicht deiner Frau gesagt.
du weißt ja was jetzt wieder für Aufgaben auf dich warten ...
gruß aus Köln
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

31.08.2009 18:02
#11 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Theo, das versteht Uwe jetzt 1000%-ig wieder falsch....

Ich freue mich mit Dir Uwe, das alles in Ordnung ist...

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

31.08.2009 18:10
#12 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Theo, das versteht Uwe jetzt 1000%-ig wieder falsch....


ich glaub auch

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

31.08.2009 18:15
#13 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

ach theo, geht schon i.o.ich bin ja schon froh, wenn es bei der arthrose bleibt. reicht ja schon.

lg uwe


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

01.09.2009 10:31
#14 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

Hey Uwe

hast du denn schon eine postive wirkung (traumeel) bemerkt?

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.09.2009 13:10
#15 RE: mein weg zur gesundheit Zitat · Antworten

amanda,

danke der nachfrage, ich glaube es wirkt. man sollte den tag nicht vor dem abend loben. ich melde mich in 14 tagen nochmal und sage bescheid.
heute war ich zur Sonographie und alles i.o.

lg uwe


Seiten 1 | 2
«« Floating
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz