Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Spieler Offline




Beiträge: 7.881

08.07.2009 07:38
RE: Schriftgröße antworten

Seit gestern habe ich ein Problem mit der Schriftgröße.
Die Größe meiner Schrift ist uneinheitlich.
Gerade im Saufnix. Habe ich auf der Hauptseite eine gut lesbare Größe, so ist sie in den einzelnen Themenbereichen meistens sehr klein.
Gehe ich jetzt hin und vergößere diese, so habe ich auf der Hauptseite dann plötzlich eine viel zu große Schrift?.
Habe Firefox drauf und verändere die Größe über Extras-Einstellungen etc.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.458

08.07.2009 07:42
#2 RE: Schriftgröße antworten

Kurzbefehl zum Verändern der Schriftgrösse:

Strg(Taste halten) + oder Strg(Taste halten) -


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.07.2009 07:58
#3 RE: Schriftgröße antworten

oder STRG Taste halten und Mausrad rollen.

Lg Uwe


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

08.07.2009 08:46
#4 RE: Schriftgröße antworten

Ne, Jungs, das ist ja nicht mein Problem.
Mein Problem ist, wenn ich in der von euch empfohlenen Weise vorgehe, dann vergrößere ich bspw. nicht nur die Schrift der aktuellen Seite, sondern auch die Seiten, die schon groß genug sind.

Ich habe z.B. die Seite "die letzten Beiträge" in ganz kleiner Schrift vorliegen, die einzelnen Beiträge sind aber groß genug.
So, jetzt vergrößere ich die Seite "die letzten Beiträge" auf ein lesbares Maß und will dann die einzelnen Beiträge lesen. Diese werden dann aber so groß dargestellt, dass ich sie verkleinern muß. Was wiederum zur Folge hat...
Jedenfalls verstehe ich es nicht, zumal die Schriftgröße in den Einstellungen ja eigentlich die gleiche ist.
Und ich habe auch bewußt keine Änderungen vorgenommen gehabt.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.727

08.07.2009 08:58
#5 RE: Schriftgröße antworten

Ganz klare Sache, Altersweitsicht


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.07.2009 09:09
#6 RE: Schriftgröße antworten

hi spieler

freu dich doch, das wenigstens deine schrift groß ist

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.07.2009 09:38
#7 RE: Schriftgröße antworten

Morgen Jörg,

probiere es doch mal mit einem anderen Internet-Browser. Falls das Problem dort nicht besteht, kannste die Problemsuche zumindest auf den Firefox reduzieren. Dann würde ich mal die Einstellungen --> Inhalte --> Schriftarten-Schriftgrößen überprüfen.

LG von Miss_Rossi


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

08.07.2009 09:41
#8 RE: Schriftgröße antworten

Oh, die Damen,

nix zu tun? Putzen, Bügeln, Kochen, Wäsche waschen, Kinder verziehen, den Alten nerven.

Und Maria, immer dran denken, diese Art von Bemerkungen stimmt nicht mit deinem Image überein .


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

08.07.2009 09:43
#9 RE: Schriftgröße antworten

Moin Miss Rossi,

es ist ein Fire Fox Problem. Und deine Empfehlungen habe ich doch schon durch. Das ist doch gerade das Problem.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.07.2009 09:44
#10 RE: Schriftgröße antworten

Eventuell mal neu installieren???


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

08.07.2009 10:55
#11 RE: Schriftgröße antworten

So, habe das System in den Zustand von vor 2 Tagen zurückgestellt. Jetzt passt es wieder.

An meine männlichen "Ratgeber". Danke für eure Bemühungen, auch wenn sie nicht hilfreich waren .

Und an meine weiblichen(außer Miss Rossi), Danke .... für Nichts


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.07.2009 16:40
#12 RE: Schriftgröße antworten

wer ist denn nun schon wieder maria ?
ich dachte die heißt uschi!

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


F10 2 Offline




Beiträge: 4.472

08.07.2009 23:26
#13 RE: Schriftgröße antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
So, habe das System in den Zustand von vor 2 Tagen zurückgestellt. Jetzt passt es wieder.





Das so´n google tool für Forenvielnutzer...

google checkt was du in deinen bevorzugten Foren anklickst und scannt die INHALTE...

Nach einiger zeit entsteht ein Profil....und nach einem automatischem update wird die Schrift bei (für dich) unwichtigen Inhalten kleiner, durchsichtig oder verschwindet ganz.....so wie bei dir geschehen...

Gehaltvolles, interesantes wird dann weiterhin "normal" dargestellt!!!!

Durch deine Wiederherstellung hast du das update unbrauchbar gemacht...

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:05
#14 RE: Schriftgröße antworten

hm.

mir hat es vor ein paar tagen auch den firefox irgendwie gebeutelt.
keine ahnung, was da war.
als ob sich irgend etwas selbstständig gemacht hätte
von dem ich nix wußte und was da nicht hätte hin sollen ....

nun habe ich via update den neuen firefox 3.5 installiert.
bei mir in meinem firefox ist alles wieder schön.


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.07.2009 18:54
#15 RE: Schriftgröße antworten

ein buch lesen, da verstellt sich die schrift nicht

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen