Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.218 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
trullachen Offline



Beiträge: 188

19.06.2009 15:47
RE: hi Zitat · Antworten

tach zusammen

naja hab mich mal vor ein paar monaten( oder sind es mittlerweile jahre) hier angemeldet. ich fand dieses forum damals klasse hab sehr viel gelesen hier ..... hat mir echt sehr viel geholfen......
nur das lesen alleine...war echt ne hilfe........

.......... ich habs nicht geschafft..............

ich hab alles getan was geraten wurde........ bin jeden schritt gegangen........... ich weiß nicht...... bin ich zu schwach??????

Sorry.... aber mittlerweile geht dieses forum den bach runter(zumindest in manchen treads) da liest man nur noch geschümpfe und watt weiß ich........ es hilft nicht mehr...
so wie damals......es war echt ne stütze .....auch wenn ich nur gelesen hab..... hier ist nur noch gezanke und gemeckere...... es is schade........

naje mein rückfall hat nix mit euch zu tun...........es is mein ding............

es grüßt

dett trullachen


silvan Offline




Beiträge: 149

19.06.2009 15:57
#2 RE: hi Zitat · Antworten

hallo trullachen,

wie auch immer dir es geht...schreib`bitte!

bin auch neuling, was das anbelangt!

was hat dich "umgehauen" und was stört dich (wirklich)?

vg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.06.2009 16:10
#3 RE: hi Zitat · Antworten

Hi trullachen ,

WB auf saufnix , auch wenn der Anlass nicht so freudig ist.

Über das Forum tät'ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, es lebt ; fast so, wie im richtigen Leben.

Was hast du denn sonst noch unternommen, bis du deinen Rückfall (der ja scheinbar noch anhält) gebaut hast ??


Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.06.2009 16:18
#4 RE: hi Zitat · Antworten

Hi trullachen,

Zitat
ich hab alles getan was geraten wurde.......



Was genau ist "alles"?

Du sollst auch nicht "alles" machen was dir geraten wird, sondern die Dinge welche dir guttun. Wenn ich "alles" gemacht hätte was mir geraten wurde, würde ich heute wahrscheinlich noch saufen.

Zitat
mein rückfall hat nix mit euch zu tun....



da bin ich jetzt aber froh.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


trullachen Offline



Beiträge: 188

19.06.2009 16:21
#5 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo trullachen,

wie auch immer dir es geht...schreib`bitte!

bin auch neuling, was das anbelangt!

was hat dich "umgehauen" und was stört dich (wirklich)?

vg, Silvan



naja... umgehauen hier im forum hat mich nix (is wohl eher privater art) was das posten darüber hier auch eher erschwert wenn mann die letzten treads hies so durchliest..(es wird ja ja alles zerpflückt und auseinander genommen)
....was ich wirklch sehr sehr schade finde....


trullachen Offline



Beiträge: 188

19.06.2009 16:23
#6 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi trullachen,

Zitat
ich hab alles getan was geraten wurde.......



Was genau ist "alles"?

Du sollst auch nicht "alles" machen was dir geraten wird, sondern die Dinge welche dir guttun. Wenn ich "alles" gemacht hätte was mir geraten wurde, würde ich heute wahrscheinlich noch saufen.

Zitat
mein rückfall hat nix mit euch zu tun....



da bin ich jetzt aber froh.

Gruß Ralf




hi du........

naja........

alles getan.........
hmmm
hab entgifftet damals.....
anschließend motivationsgruppe......
dann therapie....... fast 2 jahre lang ( auf die ich mich nicht einstellen konnte) ich wurde einfach nicht warm....konnte mich nicht wirklich öffnen...... wenn es mir gut ging ja.... wenn es mich schlecht ging NEIN) ich weiß es liegt an mir...... ich konnte nicht wirklich mit ihr....... also hab ich abgebrochen...... es ging nicht mehr.....
shg hat ich auch (empfand ich als sensantionslüsternd) boah war furchtbar............ cut.

[ Editiert von trullachen am 19.06.09 16:29 ]


trullachen Offline



Beiträge: 188

19.06.2009 16:33
#7 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi trullachen ,

WB auf saufnix , auch wenn der Anlass nicht so freudig ist.

Über das Forum tät'ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, es lebt ; fast so, wie im richtigen Leben.

Was hast du denn sonst noch unternommen, bis du deinen Rückfall (der ja scheinbar noch anhält) gebaut hast ??


Fragt der
Werner



hi

naja hab ich ja gerDE GEPOSTET WAS ICH ALLES GEMACHT HAB:::

scheint wohl alles nicht zu helfen bei mir............


trullachen Offline



Beiträge: 188

19.06.2009 16:38
#8 RE: hi Zitat · Antworten

grosser bruder....



das forum lebt.........

ich weiß nicht..... es ist nur noch tratsch zank und streit hier angesagt...... wirklichr themen werden gespammt......... es ist traurig geworden......

beim lesen alleine hab ich solch viel hilfe bekommen...... und heute......na ich weiß nicht.......

dett trullachen


scheiße

und ich brauch hilfe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

19.06.2009 16:45
#9 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo,Trullachen!

Kannst Du jemanden anrufen und Dir Hilfe holen.

Wie könnte die Hilfe für Dich aussehen?

Bist Du allein?


Lg

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


trullachen Offline



Beiträge: 188

19.06.2009 16:53
#10 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trullachen

Zitat
Gepostet von silvan
hallo trullachen,

wie auch immer dir es geht...schreib`bitte!

bin auch neuling, was das anbelangt!

was hat dich "umgehauen" und was stört dich (wirklich)?

vg, Silvan



naja... umgehauen hier im forum hat mich nix (is wohl eher privater art) was das posten darüber hier auch eher erschwert wenn mann die letzten treads hies so durchliest..(es wird ja ja alles zerpflückt und auseinander genommen)
....was ich wirklch sehr sehr schade finde....







weiß ich nicht überleg ich auch manchmal..... dann komm ich immer wieder zu der überzeugung...... die leute die mir oder ich denen wirklich etwas bedeute die will ich nicht "belästigen"
ich bin echt nen eingelgänger..... boah is das furchtbar..... ich würd auch so gerne mal........ aber irgendwie geht es nicht......


silvan Offline




Beiträge: 149

19.06.2009 17:02
#11 RE: hi Zitat · Antworten

hallo trullachen,

ich denke, vielleicht ist das "zerpflücken"?

lg vom Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


trullachen Offline



Beiträge: 188

19.06.2009 17:05
#12 RE: hi Zitat · Antworten

zerpflücken???????????

was zerzpflücken?


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

19.06.2009 17:50
#13 RE: hi Zitat · Antworten

Hi,

Einzelgänger bin ich auch.

Ich kenne auch dieses Denken: Ohne Suff halt ich das Alles nicht aus.

Heute wundere ich mich über mein neues Denken: Mit Suff würde ich das alles nicht aushalten, weil dann könnte ich mich nicht wehren, wäre hilflos und würde weiter mich selbst schädigen anstatt Grenzen zu setzen, auch mal Konsequenzen zu ziehen und mal NEIN zu sagen.

Das heißt nicht, dass es auch Situationen gibt, in denen es mir die Socken hochkrempelt. Dann renne ich in eine Gruppe. Das ist mein Atombunker gegen den Alkohol.

Übrigens: Ich gehe zu den AA. Da kann jeder hinkommen, der noch trinkt, wenn er trocken werden möchte.

http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/04meet/04index.php

Hab mal einen Mann getroffen, der war so mutig, ein halbes Jahr lang nass hinzugehen. Irgendwann trocknet da jeder.

Und bevor einer hier den ersten Stein zum Werfen hebt: Du wärest nicht der/die Erste, der/die sich in die Trockenheit eiert.

Grüße
NL


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.06.2009 17:58
#14 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trullachen
scheint wohl alles nicht zu helfen bei mir...



Das ist doch mal eine prima Hintertür - groß wie ein Scheunentor

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Magusa Offline



Beiträge: 856

19.06.2009 18:32
#15 RE: hi Zitat · Antworten

Nl
trullachen:probier es !!

Alles in Aachen:zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz