Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.198 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
grufti Offline




Beiträge: 3.764

20.06.2009 12:33
#31 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo trullachen,

meinst du, dass dir eine zweite Therapie hilft?

Ich denke, solange deine Einstellung die ist:

"scheint wohl alles nicht zu helfen bei mir............"

"dann therapie....... fast 2 jahre lang ( auf die ich mich nicht einstellen konnte) ich wurde einfach nicht warm....konnte mich nicht wirklich öffnen...... wenn es mir gut ging ja.... wenn es mich schlecht ging NEIN) ich weiß es liegt an mir...... ich konnte nicht wirklich mit ihr....... also hab ich abgebrochen...... es ging nicht mehr.....
shg hat ich auch (empfand ich als sensantionslüsternd) boah war furchtbar............ cut."


wird das nichts werden.

Übrigens sehe ich mich in dem, was du schreibst, vor 9 Jahren wieder. Damals wußte ich auch, warum die Therapie nix für mich war, die Therapeutin war blöd und und und...

Dann hats bei mir noch 5 Jahre gedauert, bis ich bereit war, Hilfe anzunehmen.

Ich wünsch dir, dass es bei dir schneller geht.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

20.06.2009 12:33
#32 RE: hi Zitat · Antworten

Hi,

Vielleicht stellst Du Deine Frage hier?
http://www.beratung-caritas.de/online_beratung.html

Oder in eine Suchtberatung gehen.

Grüße
NL


tani12 Offline



Beiträge: 67

20.06.2009 14:40
#33 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trullachen
nö weitertrinken mit sicherheit nicht....
nur...... bekomme ich noch ne 2. chance
....bekomme ich noch ne weitere therapie?


Hallo trullachen,
warum solltest du keine 2 chance bekommen?????
Ich war vor 4 jahren in therapie und bin vor 2 1/2 monaten wieder rückfällig geworden und ich bekomme auch wieder eine therapie in einer reha klinik .
Uns wurde damals in den gruppengesprächen gesagt das viele suchtkranke bis zu 3 anläufe brauchen (sprich in eine reha zu gehen) bis sie trocken werden!
Also bist du und ich und noch viele andere nicht die ersten wo es ein zweites mal versuchen, aber Du Musst ES WOLLEN!!!!!.
LG Tanja


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 16:27
#34 RE: hi Zitat · Antworten

Liebes Trullachen…

Meine Mutter nannte mich früher manchmal Trulla, wenn ich mich irgendwie blöd angestellt habe oder mir selbst im Weg stand. Ich habe sie dafür gehasst, denn ich war noch klein und schaffte noch nicht alles selbst und aus eigenem Antrieb.

Vielleicht habe ich zu oft dieses in meinen Augen abwertende Wort gehört (neben tausenden anderen das kleine Selbst zerstörenden, vernichtenden, abwertenden, verletzenden Wortatombomben) es in meinem Bewußtsein gespeichert und mich selbst als Looserin vor dem Herrn gewertet, die sowieso zu blöd ist für diese Welt.

Dass das schon Myaden zurückliegt ist manchmal wenig bedeutsam für mich. Es kommen Tage, an denen werden diese Erinnerungen aus dem Nichts an die Oberfläche gespült und ich drohe abzustürzen. Es gab dann Anlässe, spiegelnde Menschen, 'karmische Begegnungen' und Verflechtungen, die mich erinnerten, an diesen Wust an bösen Gefühlen.

Hintertürenkacke kann ich nicht mehr hören. Und wie überall im Leben , so besteht vor allem hier ein hohes Potential Äußerungen zu verdrehen, mißzudeuten und dem Äußernden eine Schuld anzulasten, die dem Steinewerfer selbst nicht fremd sein dürfte.

Ich habe auch ‘Alles’ ausprobiert. Weil ich -verdammt noch mal- genesen will!! Nun gibt es die Turbogenesenden, die Blitzerkenner, die Ultragescheiten, die blinden Besserwisser, die sich diebisch freuen mit ihren überraschungseiverklebten Patscherchen einem arglos Suchenden bunte Murmeln an den Kopf zu werfen.

In meinen noch nicht vollkommen erblindeten Augen gibt es noch viele weitere Möglichkeiten der Genesung, die vielleicht nicht den direkten werbevertragsverdächtigen ‘Deutschland sucht den Super-Absti’ im Blick haben.

Es geht. Es dauert manchmal länger und bereitet bisweilen nicht nur kleine Sorgen.

Die AAs finde ich im Übrigen auch viel besser. Es wird nicht gewertet und es wird nicht geklatscht (ich hasse Klatsch und Tratsch). Denn was ist Wertung anderes, als ein subjektives Empfinden, das das zu wertende Gegenüber nicht vollkommen erfasst, weil eigene Anteile viel zu verworren dazwischenrufen. Der Einzelne kann sich äußern und seine eigenen Worte auf sich wirken lassen, während etwa ein anderer seine eigenen Erlebnisse oder Innereien äußert.

Trullachen (fürchterlicher Name, meines subjektiven Empfindens nach),

Ich wünsche dir alles Gute und eine dir entsprechende Lösung

Marianne


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.06.2009 18:23
#35 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Und wie überall im Leben , so besteht vor allem hier ein hohes Potential Äußerungen zu verdrehen, mißzudeuten und dem Äußernden eine Schuld anzulasten, die dem Steinewerfer selbst nicht fremd sein dürfte.



Erstens hab' ich niemandem Schuld angelastet, zweitens werf' ich Wattebällchen und drittens ist mir Hintertürenkacke selbstverständlich nicht fremd

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.06.2009 18:29
#36 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
... zweitens werf' ich Wattebällchen...



Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.06.2009 18:31
#37 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta



Das trifft's im Prinzip auf den Punkt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 18:33
#38 RE: hi Zitat · Antworten

Greeny, wir haben uns verstanden. Keine andere habe ich dabei gemeint und ich denke, du lernst und ich lerne dabei auch. Sucht ist Scheiße. Du scheinst sie vorerst überwunden zu haben. Glückwunsch dafür.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 18:36
#39 RE: hi Zitat · Antworten

Und wenn ich dich dabei meinte, Frau, so warst du die ideale Spiegelfrau.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 19:39
#40 RE: hi Zitat · Antworten

alles weniger Deutliche verstehe ich sehr deutlich.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.06.2009 19:47
#41 RE: hi Zitat · Antworten

Weil Du Dich seit drei Beiträgen mit Dir selber unterhälst vielleicht?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 19:51
#42 RE: hi Zitat · Antworten

Ich unterhalte mich immer auch mit mir selbst, Callystalein. Ich bin der Mittelpunkt meines Interesses. Du deiner etwa nicht?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.06.2009 19:56
#43 RE: hi Zitat · Antworten

Doch selbstverständlich! Aber das äußert sich irgendwie anders

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.06.2009 18:56
#44 RE: hi Zitat · Antworten

trullachen ,

Tja, wenn ich dich so lese kommt bei mir der gedanke "schon wieder ein hoffnungsloser fall. ich war gestern zum ehemaligen- treff. dort traf ich eine frau, mit der ich die lzt gemacht habe. ihre leber war damals schon kaputt. sie lernte während der therapie ihren heutigen lg kennen.
vor 8 monaten kam es auf grund ihres tragischen zustandes (sie sah schon andere personen), zur transplantation der leber. und ich kann dir sagen sie sieht heute gut aus. sie war nicht mehr so aufgedunstet nicht mehr so gelb und vorallem, sie war trocken geblieben. im gegensatze zu ihrem lebensgefährten, der heute wieder trinkt.
Für mich war schon erschreckend, dass von den 150 leuten damals vor 3 jahren gerade mal 8 menschlein da waren und von den 8 saufen zwei wieder. das macht mich nachdenklich.
ich hoffe, du schaffst das

LG uwe


natter Offline




Beiträge: 1.276

21.06.2009 22:48
#45 RE: hi Zitat · Antworten

Huhu trullachen ,

Zitat
Gepostet von u1953we
...Für mich war schon erschreckend, dass von den 150 leuten damals vor 3 jahren gerade... das macht mich nachdenklich...



die gute Nachricht lautet:
1.: DU entscheidest, auf welcher Seite der Statistik Du stehst, und
2.: DU entscheidest auch, wann das sein wird, wenn Du 1. entschieden hast .

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Wahl triffst .

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz