Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.06.2009 08:29
RE: Gleich zwei Zöglinge Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,

durch meinen Beruf bin ich zur Zeit total im Streß, aber ich habe zwischendurch noch Zeit für zwei kleine Vögelchen bzw. jetzt nur noch für eine, denn eine hat sich gestern in die weite Welt gemacht. Vor ca. 6 Wochen bin ich mit meinem Bulli zu meinem Lagerraum gefahren. Ich stieg aus und sah durch Zufall einen kleinen Vogel auf dem Boden sitzten. Ich hob ihn hoch und sah das es ein kleiner Spatz ist. Er schien aus dem Dachgiebel gefallen zu sein. Hatte auch ne kleine Macke am Kopf. Da man da oben nicht dran kam entschloss ich mich die kleine Maus mitzunehmen. Ich war auch froh das ich zu dem Zeitpunkt da war, mein Lagerraum ist auf einem Bauernhof und somit sind dort auch viele Katzen unterwegs. Zu hause angekommen informierte ich mich darüber wie man so einen Spatz am besten füttert und kaufte noch am gleichen Tag die Zutaten. Am Anfang hatte sie richtig angst und öffnete den Schnabel nur unfreiwillig. Aber nach 3 Tagen riss sie schon den Schnabel auf wenn ich nur in die Nähe des Käfigs kam. Sie wuchs immer weiter zu einer richtigen Spatzendame herran bis sie dann die Vogelkörner alleine zerkleinern konnte. Ich stellte sie Tagsüber immer wieder nach draußen damit sie sich die Umgebung anschauen konnte. Viele Spatzen kamen sie besuchen Gestern war es dann soweit, ich hatte einen riesen Kloß im Hals weil ich schon irgendwie traurig war. Ich öffnete die Tür und es dauerte ca. 2Stunden bis sie sich hinaus traute. So schnell konnte man gar nicht schauen stieg sie in den Himmel auf und konnte so toll fliegen. Die Traurigkeit war weg ich war so stolz das wir das zusammen geschafft haben. Ich hoffe sie findet sich gut zurecht.

Tja dann vor 4 Tagen will ich eine meiner Katze rein rufen und was sitzt vor unserem Schlafzimmerfenster? Eine Kleine Ringeltaube. Auch noch jung und noch nicht in der Lage zu fliegen oder alleine zu essen. Ich sie rein geholt. Draußen geschaut und kein Nest gefunden. Also versuchen wir es noch einmal ...... f10086t301793p3458861n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
f10086t301793p3458861n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße Maja


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.06.2009 08:35
#2 RE: Gleich zwei Zöglinge Zitat · Antworten

Ooooooooch, dann drück ich Dir die Daumen, dass Du wieder Erfolg hast

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.06.2009 08:36
#3 RE: Gleich zwei Zöglinge Zitat · Antworten

bravo: vogel nani


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

18.06.2009 09:51
#4 RE: Gleich zwei Zöglinge Zitat · Antworten

Guten Morgen,Maja!

Schau mal hier:Klick

Bei uns im Garten brüten die dicken Trullas dies Jahr schon zum zweiten Mal, naja Süßkirschen gab´s ja genug.

Lg

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.03.2011 16:12
#5 RE: Gleich zwei Zöglinge Zitat · Antworten

Habe den alten Thread wieder gefunden. Die Taube hat es auch geschafft. Sie saß mir die ganze Zeit auf der Schulter und wenn ich mal kurz weg ging und wieder kam hat sie sich immer gefreut. Letztes Jahr habe ich wieder einen kleinen Spatz groß gezogen. Der Helfer von dem Hof brachte ihn mir. Er war schon total kalt und ich dachte nicht das der Kleine das schafft, aber auch dieser ist ein selbständiges Leben geflogen

[ Editiert von Maja82 am 09.03.11 16:14 ]

Liebe Grüße Maja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz