Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 20.143 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

17.06.2009 10:58
#91 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja



Also ich verstehe Saufnix als Form der Selbshilfe und nicht als niederschwelligés Suchtberatungsangebot.


Das doch in etwa das gleiche ...

Zitat
Hier tauschen sich betroffene aus, die sich in verschiedenen Stadien der Genesung oder auch noch Krankheit befinden.

..und noch nicht genesende..sprich klatschnasse..

Zitat

Ich finde es völlig normal, wenn jemand, der heftig angetriggert wird, sich auch heftig abgrenzt. Wenigstens grenzt er sich ab.


Kann ich mir vorstellen daß IHN das angetriggert hat...

Zitat
Die Kölnerin hat sich zur genüge selbst reduziert, da war kein Uwe mehr von Nöten.

welchen UWE meinst du denn von uns..


Zitat
Wenn dies hier aber doch eine kleine inoffizielle Suchtberatung sein sollte in der sich die irgendwie trockenen professionell verhalten müssen und die Neuen mit "motivational interviewing" empfangen müssen sagt mir bitte bescheid, Ehrenamt hab ich nämlich schon.



Was ist denn ein Forum wie SAUFNIX sonst???????????????????..als ne klein inoffizielle Suchtberatung???????????..Heissen nicht die ersten beiden Themen . AKUTE HILFE u. GANZ GANZ VIELE FRAGEN..oder bin ich im falschen BOARD???

so wie du das in jetzt wahrnimmst??ß Nen Freizeit/Chat/Streit/Unsinn Zeitvertreib???

Länger Trockene sind generell -von klitzekleinen Ausnahmen abgesehen -professionell, sonst wären sie nämlich nicht trocken...

und wenn eine länger trocken ist und auf nasse Postings, die zudem ganz normale Sexualpraktiken zum Inhalt haben, Stammtisch nölend (:motz und moralisierend antwortet....

dann hat er von REaktion auf Betroffene NIX verstanden...

und fühlte sich vom Inhalt -wie du schon schriebst -angetriggert....
nach dem MOTTO..OH ja..auch haben will..und deshalb seine Reaktion...


Der Sache dienlich und in irgendeiner Form der Threaderstellerin helfend oder unterstützend war´s auf jeden Fall nicht..

Und was du für´n Ehrenamt hast oder auch nicht spielt doch in einzelnen Beiträgen auch keine Rolle oder?????

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 11:00
#92 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

nicht, dass du vom grüblen noch mirgräne kriegst.

solche gedankengänge sind doch unnötig

top of the morning to you.... :zwinker1:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.06.2009 11:03
#93 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
nicht, dass du vom grüblen noch mirgräne kriegst



Mirgräne ist in D unbekannt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 11:09
#94 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Lulu4
nicht, dass du vom grüblen noch mirgräne kriegst



Mirgräne ist in D unbekannt




schenk dir ein r

top of the morning to you.... :zwinker1:


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 11:24
#95 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Hallo Amanda,

...meine Güte... aus dir spricht die wahre Vollkommenheit...und DEIN *Recht* habe ich in keinster Form...in Frage gestellt...
Aber mal anders...auf gut Deutsch...
Ich finde es eine Sauerei... persönliche Dinge/Emotionen/Lebensgeschichten anderer Menschen...in der von dir bevorzugten Form zu nutzen/benutzen. Konstruktive Kritik ist eine wunderbare Sache...(wenn man fähig ist diese anzunehmen)...aber private Angelegenheiten (wenn auch durch ein Post offen einzusehen)...zieht man nicht durch den Dreck...das ist einfach Schmierentheater auf den billigsten Rängen.
So habsch fertsch... mir fliegt nämlich ein Hauch der Sinnlosigkeit entgegen...
Soll meinen...man *spiegle* sich doch erst mal selbst...(sofern die Bereitschaft vorliegt seinem eigenen Ich zu begegnen)...und Nein...dass nennt man dann nicht *Spiegelei*...sondern Selbsterkenntnis...

Blessed be


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 11:47
#96 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HalloMisterGott
Hallo Amanda,

Konstruktive Kritik ist eine wunderbare Sache...(wenn man fähig ist diese anzunehmen)...aber private Angelegenheiten (wenn auch durch ein Post offen einzusehen)...zieht man nicht durch den Dreck...
Blessed be



Hallo Anja,

ich habe im laufe der ganzen monaten keine kontrustive kritik von annilein erhalten..

mir ist klar, dass es ihr in keinsterweise hier darum geht im bezug auf meine probleme mir ein denkanstoss in form der sh zu bieten, sondern mittlereweile einfach ihr ausdruck der nicht vorhandenen sympathie.

es gibt kaum beiträge von mir, wo sie sich nicht genötigt fühlt ihr "senf" dazu abzugeben. oftmals bin ich nicht darauf eingegangen... leider aber nicht immer.

nein, ich bin nicht vollkommen. habe ich auch niemals behauptet. und wenn ich keine probleme hätte, wäre ich wohl nicht hier an board gelandet.

gruss
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

17.06.2009 12:00
#97 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

auch

Zitat
Hier tauschen sich betroffene aus, die sich in verschiedenen Stadien der Genesung oder auch noch Krankheit befinden. ..und noch nicht genesende..sprich klatschnasse..



Seh da keinen Unterschied


Zitat
Die Kölnerin hat sich zur genüge selbst reduziert, da war kein Uwe mehr von Nöten. welchen UWE meinst du denn von uns..http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif http://www.saufnix.com/galerie/smilies/umschau.gif



u1953we

Ich bin hier erstmal im Sinne der Selbsthilfe, also wegen mir, nicht um andere zu beraten auch wenn ich auch gern mal klugscheiße und gern die ein- oder andere Frage beantworte.

Wenn mich jemand nass oder nicht, anmacht, grenze ich mich ab. An einem guten Tag muss ich nicht persönlich werden, an einem schlechten vielleicht doch - hier gehts um mich und ich nehme mich nicht zurück wenn ich mich schützen muss.

Wenn ich in der Suchtberatung sitze nehme ich mich zurück, werde ich angepöbelt, setze ich auch da eine Grenze aber wenn ich richtig gut bin, gelingt mir das, ohne das ich mich persönlich angegriffen fühlen muss. Agressives Verhalten führt dort zum Hausverbot, egal wie arm dran der Klient ist.

Zitat
Länger Trockene sind generell -von klitzekleinen Ausnahmen abgesehenhttp://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif -professionell, sonst wären sie nämlich nicht trocken... und wenn eine länger trocken ist und auf nasse Postings, die zudem ganz normale Sexualpraktiken zum Inhalt haben, Stammtisch nölend (http://www.saufnix.com/smilies/board/motz.gif ) und moralisierend antwortet.... dann hat er von REaktion auf Betroffene NIX verstanden...



Das, empfinde ich auch als, ver-/beurteilend und setzt zu große Erwartungen voraus. Nur weil ich trocken bin heißt das nicht, das ich auf alles was mich berührt völlig nüchtern reagieren kann/muss.
Und auch wenn ich weiß das nasses Verhalten nicht immer der Etikette entspricht, ich sehr wohl verstehe das jemand, der in die Enge getrieben wird, um sich beißt, muss ich mir das noch lange nicht gefallen lassen.

Wir sind hier keine Therapeuten von denen ich erwarte das sie sich professionell und verständnisvoll abgrenzen und ein professioneles Erstgespräch zu führen wissen, zumindest habe ich das bisher nicht so gesehen.

Länger trockene sind, meiner Erfahrung nach, auch länger trocken weil sie unter anderem gelernt haben, sich abzugrenzen. Lernen heißt nicht können und die ein oder andere emotionale Geschichte kann auch mal heftig sein.

Wenn Verständnis, dann bitte gerecht verteilt
Finde ich,
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.06.2009 12:24
#98 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
]
und wer wo sitzt und was oder wieviel verdient ist für sachdienliche Diskussionen völlig unerheblich...hab ich aber auch in keinen Zusammenhang bringen können..

[/b]



Hallo,

Ich gehe nur noch einmal auf diesen Thread der Kölnerin ein. Ich habe keine Lust mich hier ständig über meine gemachten Aussagen zu rechtfertigen.
Die Kölnerin hat sich in ihren Thread selbst auf das Niveau reduziert. Weshalb ich mich auf das gleiche begeben habe. Das war meine Absicht. Ob die richtig oder falsch war, ist mir eigendlich egal. Ich bin kein Psychologe.

Als ich zur LZT war, saß vom Zahnarzt bis zum Mörder alles in einer Runde. Beide sind nicht meine Freunde geworden.Dort flog einem so manche Wahrheit um die Ohren, die keinem geschadet hat.
Das sehe ich hier auch so. Ich gehöre nicht zu denen, die hier mit einem umfangreichen Fachwissen um sich werfen.
Ich werde mich hier für Keinen verbiegen.

So und nun noch was zu Dir Lulu:
Ich habe auf Dich den Eindruck gemacht, dass ich neidisch sei.Das ist nicht richtig.
Ich habe in diesem Thread sinngemäß gesagt, dass Geld für ein glückliches Leben nicht von Bedeutung ist.
Von Neid kann hier keine Rede sein, brauch ich auch nicht.

LG Uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.06.2009 12:34
#99 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Uta,
wo Du Recht hast, haste Recht, und ich brauche das "Fahrrad" nicht neu zu erfinden, Danke

LG Uwe


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.06.2009 16:25
#100 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Lulu. ich finde das sowas von übergriffig und geschmacklos was Du hier mit Usern machst, die sich auf diesem Board öffnen um ihrer Selbsthilfe willen , das ich schon rot sehe, wenn ich einen Beitrag von Dir nur von weitem sehe.

Einfach nur unterste Schublade...

Mal so in den Raum...
Mannomann, so langsam seh ich schwarz für die bislang vorhandende Qualität dieses Boards...
Hier ging es sonst bestimmt nicht ohne Mißverständnisse oder geteilten Meinungen oder auch mal einen harschen Ton ab aber was jetzt hier teilweise an Hinterfotzigkeit und Intrige läuft( gern auch mal mit Zweitnick:sly macht mich schon nachdenklich...

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 17:11
#101 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

dagmar,

das ist doch jetzt nun wirklich lächerlich!

du sprichst hier von qualität des boards, das aufgrund meiner beiträge zu schwinden droht und beschuldigst mich im selben satz mit zweitnick zu posten??

meinst du nicht gerade bei mir, würdest du einen zweitnick sofort bemerken und zuordnen können?

fällt doch sonst jeder grammatischer "fauxpaux" auf und wird sich köstlich drüber ämusiert.



gruss

amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.06.2009 17:37
#102 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Jetzt stell Dich doch nicht blöde

Wo bitte schreib ich denn daß ich Dich mit einem Zweitnick meine

Ich habe in genau zwei Absätzen gepostet

Geh doch lieber mal auf den ersten Abschnitt ein, damit meine ich dann mal exclusive Deine Person !!!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

17.06.2009 21:40
#103 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Lulu. ich finde das sowas von übergriffig und geschmacklos was Du hier mit Usern machst, die sich auf diesem Board öffnen um ihrer Selbsthilfe willen , das ich schon rot sehe, wenn ich einen Beitrag von Dir nur von weitem sehe.

Einfach nur unterste Schublade...



Lulu ist da ja nicht die Einzige.

Ich habe auch mal genauso mächtig einen übergebraten bekommen, da hat es komischerweise keine Sau interessiert.

Gruß NL


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

17.06.2009 21:49
#104 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja

Wenn dies hier aber doch eine kleine inoffizielle Suchtberatung sein sollte in der sich die irgendwie trockenen professionell verhalten müssen und die Neuen mit "motivational interviewing" empfangen müssen sagt mir bitte bescheid, Ehrenamt hab ich nämlich schon.

Grüße
Uta[/b]



Hi, ich habe da mal ein paar friedliche Fragen.
Ich gehe davon aus, dass Du für Deine ehrenamtliche Arbeit irgendeinen Kursus oder so gemacht hast.

- Was würdest Du mit einer Frau machen, die von männlichen Gruppenmitgliedern in der Gruppe sexuell angepöbelt wird?

- Ab welcher Beleidigungsgrenze würdest Du auch einen Betrunkenen auf der Straße vor pöbelnden Angriffen, herablassenden Äußerungen etc. von "anständigen" Bürgern in Schutz nehmen? Oder würdest Du der "gesunden Volksmeinung" Recht geben?

- Sollte hier eine niedrigere Schutzgrenze gelten als im realen Leben? Wenn ja, warum?

Gruß NL


hasenherz Offline




Beiträge: 245

17.06.2009 21:55
#105 RE: An die deaktivierte Kölnerin Zitat · Antworten

Achtung ÜBERGRIFFIG!

Liebe Lulu,

es gibt Menschen, die sind einem schlicht weg „zu blöde“ und dazu gehörst Du. Deine Karriere hier –aufschlagen als Co., dann selbst betroffen, dann milde betroffen, dann nasser, dann trocken, dann Rückfall, dann Co.- ist bemerkenswert. Die Storys lasse ich dabei mal raus.

Deine Masche ist immer wieder die Gleiche: erst die Diskussion, dann blöd stellen und dann irgendwelche Informationen halbwahr zusammen reimen, um dem Gesprächspartner irgendwas vorwerfen zu können. Aber nicht vergessend, überall den Deckmantel „ich bin ehrlich“ oder „der Ehrlichkeit Willen“ drüber zu streifen. Ich mache das nicht. Wenn ich etwas schreibe, dann ist das so, man kann es so nehmen, oder man kann es lassen.

Aber eines, liebe Lulu, hast Du wirklich drauf: Hinten herum Deine Fäden zu spinnen und schwanzgesteuert Mitleid zu erhaschen. BRAVO! Mir wäre dies nicht genug. Ich möchte akzeptiert werden aufgrund dessen, was ich tue und sage (Reihenfolge bewusst gewählt).

Deine Argumentation gegenüber Annilein zeigt nur, wie unterschichtig Dein Argumentationsniveau angesiedelt ist. Annileins Geschichte“ zeigt überall eine Klarheit und Entwicklung. Deine ist nur verlogen und falsch.

Und wenn ich schon mal dabei bin (jedoch nur kurz erwähnt):

***

@ Magusa und Grünchen:

Ihr denunziert Euch gegenseitig und seid im Suff dann wieder vereint. Prima, paßt.

***

Lulu, dieser Kommentar wird auch wieder an Dir vorbei gehen. So ist es eben bei den Einzellern. Aber ich fühle mich wohl dabei, Dir es dieses Mal ganz deutlich gesagt zu haben. Und nun gehab Dich wohl und erfinde neue Storys. Dein Typ ist nun verbraten, versuche es also mal mit Mobbing.

FURZ-trockene Grüße

Hasenherz, nicht Hasilein (Da ist es wie mit dem „Du“: Lieber „Sie“ Arschloch, als „Du“ Arschloch“)

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz