Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 11.648 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kölnerin ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 17:40
#91 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Natürlich tut mir mein Ex-Mann leid. Er hat ein schiefes Gesicht, aber er verdient wieder gut. Ich möchte nicht mehr zurück an meinen Job, dort wo man mich fristlos gekündigt hat. Lieber tot gehen . Petra


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 17:43
#92 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Ich find's absolut Klasse, was du hier machst.
Du heuchelst nicht.
Du hast eine klare Meinung und stehst dahinter.
Sagst was du denkst auch mit der Bereitschaft hier allgemeine Empörung auszulösen.

Ich hoffe, du bleibst deiner Linie treu, bremst in Tönisstein ein und bleibst bei dieser ehrlichen Linie. Ist eine Garantie dafür, daß sie dich nach geschätzten 2 Tagen rausschmeissen.

... oder du versuchst einfach mal was ganz anderes. Läßt dich darauf ein, und ziehst nach den "abgesessenen" Wochen Resümee.

über das Thema "jemanden den Platz wegzunehmen" könnte ich ewig diskutieren. Nett wäre da eine Zahl, wieviele wirklich in Therapie landen, weil sie es wirklich wollen. Ohne Druck von allen möglichen Seiten.

Ich wollte übrigens auch nicht. Jedenfalls nicht so richtig freiwillig. Da hatte mein Vorgesetzter die Finger im Spiel, und ich hab' mich vorweg auch gefragt, "was solls bringen ... was soll danach anders sein ?"


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.06.2009 17:46
#93 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Willkommen an Board, Kölnerin!

Auch wenn du einige posts vorher "anonyme Alkoholikerin" getippt hast, hältst du dich IMHO nicht dafür. Wenn du nur wolltest, könntest du locker mal eben 8Wochen oder auch Monate oder so ohne Alk auskommen, tippst du...
Dann mach das doch einfach mal! Bis du dich entschieden hast, wies weitergehen soll bei dir, keinen Tropfen Alkohol mehr!

OK, da wären die wegbleibenden Freunde...?
Aber, laß die doch in deiner Gegenwart Alk trinken, wenn die das unbedingt brauchen, die Ärmsten. _Du_ brauchst das doch nicht, oder? (Und ob du diiie "Freunde" brauchst, kannst dann auch immer wieder neu entscheiden.)

Deine finanzielle Zukunft scheint (noch) gesichert: Da hast du zumindest _einen_ Freiheitsgrad, den viele von "uns" bis-zum-fast-bitteren-Ende-saufenden Alkis nicht mehr hatten! Ähem, du bist ja aber wohl keiner...

Also, "ratio"nalisiere weiter. Aber ohne Alk im Hirn! (Nur n Tip)


PS: Das Kokettieren mit dem vorzeitigen Tod spar dir, bitte!

[ Editiert von fallada am 14.06.09 17:55 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.06.2009 17:50
#94 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von hasenherz
Bei Deinen Posts bekommt man mittlerweile den Eindruck, Du hast das Nichttrinken erfunden.



Ich hab' auch langsam den Eindruck, dass der dry ein Erfinder vor dem Herrn ist

@Kölnerin
Wenn ich mal dein ganzes Yuppie-Gehabe abziehe, empfinde ich dich als verzweifelt. Die Werte, auf die du gesetzt hast, bringen's nicht. Deine tiefsten Wünsche bleiben unberücksichtigt. Wundervoller Boden für eine Six Feet Under-Trinkerkarriere.

Ich wünsch' dir Lebensmut!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.06.2009 17:52
#95 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Hi Kölnerin

Zitat
(um 17:00)
Hallo, bin heute supergefrustet. Habe aber gehört, was ich ohnehin schon wusste. Ich will nur meinen Job zurück. Sonst nichts. Weiss nicht, warum ich mich dafür in dieser Einrichtung foltern lassen soll. Würde gerne lieber den Platz an jemanden abtreten und meinen Perso dafür zur Verfügung stellen. Ich sterbe wohl besser. P.



Zitat
(um 17:40)
Natürlich tut mir mein Ex-Mann leid. Er hat ein schiefes Gesicht, aber er verdient wieder gut. Ich möchte nicht mehr zurück an meinen Job, dort wo man mich fristlos gekündigt hat. Lieber tot gehen . Petra



Du bist aber ganz schön "durch den Wind".
Morgen ist auch noch ein Tag


Weiß der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.06.2009 17:57
#96 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

"Ich möchte nicht mehr zurück an meinen Job, dort wo man mich fristlos gekündigt hat."

Ich würde dort auch nicht wieder hin wollen.

"Lieber tot gehen ."

"tot" ist keine Alternative, ich hoffe, du weißt das.

[ Editiert von grufti am 14.06.09 17:58 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:02
#97 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von hasenherz


Die Ansichten der Kölnerin teile ich nicht, aber es steht mir schlichtweg nicht zu, sie deswegen zu verurteilen.

Bei Deinen Posts bekommt man mittlerweile den Eindruck, Du hast das Nichttrinken erfunden.[/b]

zum ersten Satz von dir möchte ich dich Fragen.
Wer hat hat denn die Kölnerin verurteilt? Hier hat doch jeder seine persönliche Meinung zu ihrer Ansicht der Dinge geschrieben, die du ja auch nicht unbedingt teilst, wie du selber sagst.

Und zu deinem zweiten Vorwurf. Ja ich habe das "Nichttrinken" erfunden...aber einzig und alleine für MICH


hasenherz Offline




Beiträge: 245

14.06.2009 18:07
#98 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von hasenherz


Die Ansichten der Kölnerin teile ich nicht, aber es steht mir schlichtweg nicht zu, sie deswegen zu verurteilen.

Bei Deinen Posts bekommt man mittlerweile den Eindruck, Du hast das Nichttrinken erfunden.

zum ersten Satz von dir möchte ich dich Fragen.
Wer hat hat denn die Kölnerin verurteilt? Hier hat doch jeder seine persönliche Meinung zu ihrer Ansicht der Dinge geschrieben, die du ja auch nicht unbedingt teilst, wie du selber sagst.

Und zu deinem zweiten Vorwurf. Ja ich habe das "Nichttrinken" erfunden...aber einzig und alleine für MICH[/b]




Wir beurteilst Du Aussagen, wie

- Sozialschmarotzer
- du nimmst einem Anderen einen Platz weg
- für Dich macht eine Therapie keinen Sinn usw.?

Sind dies eine Wertungen, (Vor-)Verurteilungen etc.?

Nichttrinken für Dich erfunden? Meine Wahrnehmung ist eine andere. Sei es drum...

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:12
#99 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Greenery


Ich hab' auch langsam den Eindruck, dass der dry ein Erfinder vor dem Herrn ist


Jetzt übertreibst du aber wirklich...du machst mich ja ganz Verlegen


Kölnerin ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:13
#100 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Mein Gott, die ganze Ehe über habe ich diesen Mann vom Alkohol abzubringen versucht. Wenn mir diese Alkoholkur nichts nützt, möchte ich gerne meinen Person jemandem zur Verfügung stellen. Man muss wirklich Terror machen am Telefon und auch Kostendruck (in meinem Fall Rente mitbringen) um das genehmigt zu bekommen, Petra

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi Kölnerin

Zitat
(um 17:00)
Hallo, bin heute supergefrustet. Habe aber gehört, was ich ohnehin schon wusste. Ich will nur meinen Job zurück. Sonst nichts. Weiss nicht, warum ich mich dafür in dieser Einrichtung foltern lassen soll. Würde gerne lieber den Platz an jemanden abtreten und meinen Perso dafür zur Verfügung stellen. Ich sterbe wohl besser. P.



Zitat
(um 17:40)
Natürlich tut mir mein Ex-Mann leid. Er hat ein schiefes Gesicht, aber er verdient wieder gut. Ich möchte nicht mehr zurück an meinen Job, dort wo man mich fristlos gekündigt hat. Lieber tot gehen . Petra



Du bist aber ganz schön "durch den Wind".
Morgen ist auch noch ein Tag


Weiß der
Werner



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:16
#101 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von hasenherz


Wir beurteilst Du Aussagen, wie

- Sozialschmarotzer
- du nimmst einem Anderen einen Platz weg
- für Dich macht eine Therapie keinen Sinn usw.?


den Schuh zieh ich mir aber nun wirklich nicht an


Kölnerin ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:25
#102 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Jetzt bereue ich niemals, in diesem Forum gelandet zu sein. Ich hatte keine Ahnung, dass ich nach 2 Tagen in Tönisstein rausgeflogen wäre - wegen eines Bekenntnisses zur Wahrheit.

Zitat
Gepostet von Passenger
Ich find's absolut Klasse, was du hier machst.
Du heuchelst nicht.
Du hast eine klare Meinung und stehst dahinter.
Sagst was du denkst auch mit der Bereitschaft hier allgemeine Empörung auszulösen.

Ich hoffe, du bleibst deiner Linie treu, bremst in Tönisstein ein und bleibst bei dieser ehrlichen Linie. Ist eine Garantie dafür, daß sie dich nach geschätzten 2 Tagen rausschmeissen.

... oder du versuchst einfach mal was ganz anderes. Läßt dich darauf ein, und ziehst nach den "abgesessenen" Wochen Resümee.

über das Thema "jemanden den Platz wegzunehmen" könnte ich ewig diskutieren. Nett wäre da eine Zahl, wieviele wirklich in Therapie landen, weil sie es wirklich wollen. Ohne Druck von allen möglichen Seiten.

Ich wollte übrigens auch nicht. Jedenfalls nicht so richtig freiwillig. Da hatte mein Vorgesetzter die Finger im Spiel, und ich hab' mich vorweg auch gefragt, "was solls bringen ... was soll danach anders sein ?"


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:31
#103 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

@hasenherz,

der "Du nimmst Anderen den Platz weg" ist von mir und ich meine wirklich, dass es Perlen vor die Säue geworfen ist, jemanden, der die Rückfälle schon vorab ankündigt, in Therapie zu schicken.

Ich hab hier in meiner Hybris sogar jahrelang die Meinung vertreten, daß Thera sowieso nur was für Weicheier ist, denn ich hatte dermassen die Schnauze voll von meiner Sauferei, daß ich das Glück hatte, plötzlich gar keine Lust mehr darauf zu verspüren, und das ganz ohne Thera oder Gruppe.

Daß andere das nur mit Thera schaffen, hab ich akzeptiert, aber daß es ohne eindeutige Zielsetzung nicht geht, meine ich immer noch.


Kölnerin ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:34
#104 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Ich sagte bereit, dass ich vor dem 1.1.2009 noch nie in meinem Leben arbeitslos war. Nehme auch niemandem einen Platz weg (*editiert*), erkenne den Sinn dieser Therapie nicht, meine Therapeutin erkennt ihn auch nicht, es ist eben Pragmatismus - und das ist gut so.
Petra

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von hasenherz


Wir beurteilst Du Aussagen, wie

- Sozialschmarotzer
- du nimmst einem Anderen einen Platz weg
- für Dich macht eine Therapie keinen Sinn usw.?


den Schuh zieh ich mir aber nun wirklich nicht an




[ Editiert von Administrator nuela am 14.06.09 18:39 ]


Kölnerin ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 18:45
#105 RE: Rückfallquoten bei Alkoholikern Thread geschlossen

Ich zitiere jetzt mal aus den Postings unter *editiert* : In der Alki-Klinik am Rande der Stadt wird *editiert* , nur *editiert* . Gemeint die Klinik in Tönisstein. *editiert* kann ich in Köln auch. Also was bringt es?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz