Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.06.2009 14:06
RE: Willensschwach Zitat · Antworten

In meinem Kursus kamen wir wegen Aktuellen Anlass da ich nicht mehr Rauche ( bin früher mit in die Raucherecke)auf
Nikotinsucht.
Natürlich saß auch eine Spetzis darunter der behauptete alles nur eine Willens Sache wer nicht Rauchen will der raucht nicht und wer nicht Alkohol trinken will trinkt nicht so einfach ist das.
Als Kursleiterin heißt es für mich erst mal ruhig bleiben fragte erstmal nach ob er sich damit gut aus kennt und nachdem er bejahte gab ich ihm nur auf dem Weg das ich bei seiner Einstellung nur wünschen kann das keiner in seiner Nähe Suchtkrank wird.
Ich könnte

Carpe Diem


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

11.06.2009 18:10
#2 RE: Willensschwach Zitat · Antworten

Boooaaah...das erste, was ich gedacht habe als ich diesen Fred gesehn habe war:Uups, sie qualmt wieder... T'schuldigung

Und was den Typen angeht,der meint, Willen ist alles kannst Du Dir echt jegliche Spucke sparen,um den auf einen anderen Nenner zu bringen. Ich glaub', solche Menschen kapieren das erst, wenn sie selber in irgend eine Art von Sucht verstrickt sind aus der sie mit reiner Willenskraft so dann doch nicht rauskommen.(Jedenfalls vielleicht:gruebel
Was issen das für ein Kursus, den wo Du leitest ???

Neugierige Grüße

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.06.2009 20:12
#3 RE: Willensschwach Zitat · Antworten

Hi Dagmar
mir fällt es noch immer schwer aber ich halten noch durch nur meine Fressattacken lassen nicht nach Dafür was ich alles Esse sind 3kilo noch wenig.

Der Vorfall war in einer Firma in der ich seit 2 Jahren regelmäßig einmal die Woche Auffrischungskurse in EH mache und ich auch weiß das dort Extra Schulungen gibt für Abteilungsleiter zum Thema Sucht.
Die Unbelehrbaren sterben nie aus.
LG

[ Editiert von Rodine am 11.06.09 20:27 ]

Carpe Diem


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz