Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.667 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

10.06.2009 16:11
#16 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[qAlso vorweg möchte ich erstmal sagen. Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit anderen Drogen als mit dem Alkohol gemacht, aber wenn ich das so lese kommt ja schon fast das Gefühl in mir auf, was verpasst zu haben.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich ja denken, das ist eine "bessere Droge".

Für mich ist eines Fakt. Die psychische Abhängigkeit und die Bewusstseinsänderung macht jede Droge gefährlich.

Und die Tolleranzgrenze verändert sich beim Kiffen genauso wie beim Saufen.
Und der körperliche Verfall kommt sicherlich auch irgendwann, nur eben mit anderen Symtomen.


Gruß
Dirk




Mhm, erfahrungen habe ich jede Menge, für mich war Cannabis zum Relaxen gut. Da ich ja mich oft über meine Arbeit definierte und so von früh bis spät am schuften war ,nahm ich mir nen Joint und schon konnte ich die Beine baumeln lassen .in dieser Kreativ-phase ging der Work-ahholiker in Urlaub. während meiner Zeit des Kiffens hatte ich gar kein Bock auf Alkohol....und natürlich ändert sich die Toleranz zur Droge. Aber ich glaube nur bei uns , also bei jemanden mit erheblichen Persöhnlichen Defiziten ,der glaubt durch den Konsum von Alkohol oder eben Drogen (cannabis ,Koks,speed,Medis) diese Defizite kompensieren zu können.
in meinem Umfeld gabs auch Leute die im Umgang mit Cannbis anders drauf waren wie ich ,da würde ich von Sucht nicht reden .

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

10.06.2009 16:24
#17 RE: Kiffen Zitat · Antworten

@ Lauralisja,

keine Ahnung, was für'n Zeug die Leute sich heute reinpfeiffen...

Ich hab damals halt immer auf Qualität geachtet..

Ciao

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 16:26
#18 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

in meinem Umfeld gabs auch Leute die im Umgang mit Cannbis anders drauf waren wie ich ,da würde ich von Sucht nicht reden .[/b]


Sag bloß Theo im ernst???

Wenn ich mich richtig anstrenge, fallen mir ein paar Leute ein die sogar Alkohol trinken können, ohne dass ich von Sucht reden würde


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

10.06.2009 16:33
#19 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Randolf
@ Lauralisja,

keine Ahnung, was für'n Zeug die Leute sich heute reinpfeiffen...

Ich hab damals halt immer auf Qualität geachtet..

Ciao



..oder einfach Glück gehabt, bleibt ja auch nicht jeder auf nem Trip hängen - zum Glück

ich glaub ja inzwischen das das Abhängigkeitspotential so ähnlich ist wie beim Alk - der eine kanns kontrollieren, der andere nicht.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 17:21
#20 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Randolf
@ Lauralisja,

keine Ahnung, was für'n Zeug die Leute sich heute reinpfeiffen...

Ich hab damals halt immer auf Qualität geachtet..

Ciao


Herzlichen Glückwunsch zum Idiotenaward.

Den hast Du Dir mit diesem Post reichlich verdient.

Statt froh zu sein, dass Du um die THC-Psychose (wie ich es hier mal nennen will) rumgekommen gekommen bist, postest Du noch als hättest Du was besonderes damit geleistet.
Also wenn das nicht das beste Zeichen dafür ist, dass THC was im Hirn kaputt macht, dann weiß ich auch nicht mehr. *kopfschüttel*


Topaz Offline



Beiträge: 110

10.06.2009 20:09
#21 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Mein Bruder hat sehr viel gekifft und ist mit 17 Jahren an Schizophrenie erkrankt. Acht Jahre später ist er dann gestorben.

Trotzdem habe ich noch viele Jahre weitergekifft.

Ich möchte nicht behaupten, das Kiffen sei schuld an seiner Erkrankung.
Aber bei Menschen, die empfindlich sind, kann es psychische Erkrankungen fördern.

Heute bin ich einfach froh, diesen ganzen Sauf/Kiff/Rauchmist hinter mir
zu haben.
Diese Freiheit ist einfach wunderbar.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

10.06.2009 20:15
#22 RE: Kiffen Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Topaz

[[strike]u][u]Diese Freiheit ist einfach wunderbar.

Na dann ist ja alles klar!

LG Uwe


malo Offline




Beiträge: 1.797

10.06.2009 20:56
#23 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Ich möchte nicht behaupten, das Kiffen sei schuld an seiner Erkrankung.
Aber bei Menschen, die empfindlich sind, kann es psychische Erkrankungen fördern.



ich hab früher auch geschmollert ohne grenzen...nachdem mit alkohol
schluss war folgte eine 1a suchtverlagerung zum dope...bei dem damaligen thc-gehalt
kostete das aufhören nur ein bruchteil der energie als das beim alkohol der fall war...

durch die genmanipulation ist der thc-gehalt heutzutage um ein vielfaches
höher als noch vor ein paar jahren...dadurch kommt es bei canabisabhängigkeit
sehr oft zu psychosen...die schizophrene psychose ist dabei am beliebtesten...

wer unterhält sich nicht gerne mit menschen die von anderen
überhaupt nicht wahrgenommen werden...

lg mlo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

10.06.2009 22:04
#24 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

ich hab früher auch geschmollert ohne grenzen...nachdem mit alkohol
schluss war folgte eine 1a suchtverlagerung zum dope...bei dem damaligen thc-gehalt
kostete das aufhören nur ein bruchteil der energie als das beim alkohol der fall war...

durch die genmanipulation ist der thc-gehalt heutzutage um ein vielfaches
höher als noch vor ein paar jahren...dadurch kommt es bei canabisabhängigkeit
sehr oft zu psychosen...die schizophrene psychose ist dabei am beliebtesten...


lg mlo[/b]



jo..bei mir genauso....

und wir waren beim damaligen Thc-Gehalt schon damals teilweise seeeeeeeeehr psychedelisch drauf..




vor allen wenn man noch ab und zu Trips geschmissen hat...

´ne leichte Angstpsychose hatte ich damals auch ...nach ´nem schlechten Trip...da wurde auch das Kiffen weniger ..wg. Flasback...kann "man" dann aber mit Speed und ALK egalisieren..

erinnerlich sind mir Lachflash und Fresstrips ( 3 Currywurst mit 3X Pommes und danach was zu essen - im Anschluss kiloweise HARIBO etc.) ohne ein Gramm zuzunehmen..

Psychotrope Substanzen halte ich (heute) für junge Menschen für brandgefährlich...

nichtsdestotrotz werden es viele probieren...und die meisten nach der Probierphase wieder aufhören...

Wer heute -als "Erwachsener" noch kifft und mit Spiritualität oder Bewusstseinserweiterung argumentiert, erntet doch eh nur ´nen mitleidiges Kopfschütteln..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

10.06.2009 22:34
#25 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magier64
[b]Hallo Leute,

ich kenne einen Kiffer der zieht sich Drogen ohne Ende rein und nimmt im Anschluß Vitamine und Spurenelemente zu sich...er ist davon überzeugt mit diesen Mittelchen Gesundheit zu erhalten



Ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit Kiffen etc., aber ich denke, Deinem Freund lässt sich helfen:

Sag ihm, es wäre gesünder, die Spurenelemente und Vitamine wegzulassen. Dann geht es vielleicht schneller bis zum Zusammenbruch und einem evtl. Neuanfang.

Gruß NL


Topaz Offline



Beiträge: 110

11.06.2009 06:56
#26 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
.die schizophrene psychose ist dabei am beliebtesten...

wer unterhält sich nicht gerne mit menschen die von anderen
überhaupt nicht wahrgenommen werden ...


ich weiss nicht so recht, wie ich das verstehen soll, dass die schizophrene Psychose die beliebteste ist. Meinst Du das zynisch?
Mein Bruder hat sich nicht mit Menschen unterhalten, die nur er wahrgenommen hat. Er hatte Angst, fühlte sich manipuliert, litt unter Verfolgungswahn , war arbeitsunfähig.
Es waren schlimme Jahre, die ganze Familie hat mitgelitten, am meisten meine Eltern.
Das Gras damals war noch nicht so stark wie das heutige Indoor, was man hier eine zeitlang in Shops kaufen konnte. Ich bin froh, dass inzwischen viele dieser Shops geschlossen wurden. Trotzdem wird hier massiv gekifft.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

11.06.2009 11:16
#27 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Hi Randolf,

Zitat
Ich hab damals halt immer auf Qualität



darum werden die Menschen die nur guten Wein trinken auch nie Alkoholiker...

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

11.06.2009 12:20
#28 RE: Kiffen Zitat · Antworten

hallo,

is irgenwo ganz amüsant, an den Antworten zu sehen wer es kennt und wer nicht...

Da es für mich kein Thema mehr ist, juckt's mich auch nicht wer hier abschmiert und wer noch einigermaßen alle beisammen hat........

Dennoch bleib ich bei meinem Standpunkt: in den zwei Jahrzehnten habe ich reichlich Menschen kennengelernt,
die gequarzt haben, vom einfachen Malocher bis zum Hausarzt.
Eine Psychose allein durch's Kiffen ist mir nie begegnet.Hab auch keine Langzeitstudien betrieben.
Diejenigen die ich austicken hab sehen, waren mit Misch-Konsum beschäftigt;
die Sicherungen fast immer bei Psychedelika oder Nachtschatten durchgebrannt...


Love & Peace

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 12:33
#29 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Randolf


Love & Peace[/b]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 14:46
#30 RE: Kiffen Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

selten hat jemand so intensiv darum gekämpft, den Idiotenaward zu behalten - es ist Dir gelungen.

btw: Allein mit Deinen letzten zwei Posts, rückst Du Deine Pseudo-intellekutellen-ich-habe-die-tiefe-Einsicht-erhalten-Schwall-Posts der Vorzeit in ein ganz anderes (jetzt richtiges ?!) Licht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz