Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.06.2009 07:24
#16 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

ach herrje

ich drück die daumen, dass chefin sich wieder beruhigt


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.06.2009 07:54
#17 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

Ach Funkelsternchen, Du nächtlicher Wegbegleiter,da hatte Deine innere Stimme wohl recht.

Wann war denn Dein vorletzter Migräineanfall, schon länger her?

Dann wünsch ich Gute Besserung!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.06.2009 08:08
#18 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

monatlich plagen mich 2 - 3 anfälle. auch mal mehr, auch mal weniger. der letzte heftige war im februar, allerdings dachte da mein partner, ich sterbe (lähmungen, flache atmung, ...) manchmal hab ich nur ein flimmern vor augen und nach 2 minuten ist alles vorbei. ich hasse diese scheiss-migräne, weil sie mich behindert. ständig muss ich damit rechnen, dass ich gefällt werde ...

der arzt gestern hat mir betablocker verschrieben. das, was ich nie wollte. ich werde es jetzt trotzdem probieren, denn so kann es einfach nicht weitergehen ...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.06.2009 10:48
#19 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

och mensch gefunkel- du hast es ja dann echt mal net "easy" wie doch so arg gewünscht...

solcherlei erkrankungen wie regelmässige migräne musste ja auch bei chefin net sagen beim einstellungsgespräch!!
schade, dass die nacht so gar net deine zeit ist- mir ging´s mit der immer recht super,wenn ich halt danach auch wirklich sorgenfrei schlafen konnte- ist der job denn vollzeit nächtens?
des hab ich nämlich auch net gemacht- lediglich teilgezeitet- sonst finde ich das auch rel. "unterirdisch" - nachtschicht meine ich-

gute besserung und mach dir wenigstens kein schlechtes gewissen, weil du der chefin da nix von deiner migräne verzählt hast... selbst bei konkreter nachfrage z.b. ob schwangerschaft vorhanden oder geplant in so einem vorstellungspalaver darf die arbeitsplatzkandidatin lügen/unwahr antworten, weil das reine privatsache ist- so schätz ich das mit chronischen krankheiten also genauso ein!

gruss
deine schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

11.06.2009 11:47
#20 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

hallo funkelsternchen,

unabhängig mal von deiner migräne: nachtschicht ist ne absolute übungssache und hat letztendlich auch etliche vorteile (z.b. mehr freizeit tagsüber, höherer verdienst).

den körper allerdings belastet sie natürlich ziemlich stark; ich hab zum "runterkommen" meist alk getrunken - genauso wie ca. 80 prozent meiner kollegen. war also alles andere als gesund.

nach 15 jahren schichtdienst (im drei-schicht betrieb) bin ich seit zwei jahren heilfroh, nur noch tagesdienst zu machen.

gute besserung ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.06.2009 12:23
#21 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

Moin Schneefrau ,

Zitat
... selbst bei konkreter nachfrage z.b. ob schwangerschaft vorhanden oder geplant in so einem vorstellungspalaver darf die arbeitsplatzkandidatin lügen/unwahr antworten, weil das reine privatsache ist- so schätz ich das mit chronischen krankheiten also genauso ein!



Die Frage nach der Schwangerschaft bedeutet eine 'geschlechtsspezifische Benachteiligung' (ist amtsdeutsch :rolleyes und muß daher nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden.

Bei Krankheiten sieht's etwas anders aus:

Zitat
Fragen nach dem Gesundheitszustand des Bewerbers sind nur dann zulässig, wenn sie für den vorgesehenen Arbeitsplatz bzw. die dort zu erbringende Arbeitstätigkeit von Bedeutung sind.

Sie ist auch dann zulässig, wenn mit einer erheblichen, in periodisch wiederkehrenden Abständen oder einer dauerhaften Beeinträchtigung des Bewerbers gerechnet werden muss.

(Beispiel:
Die Frage nach einer Alkoholerkrankung ist aufgrund der damit verbunden Beeinträchtigung der Leistung zulässig.)




Quellen: < Hier > oder allgemeiner < hier >



@Funkelsternchen

dir wünsche ich eine gute Besserung


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.06.2009 13:19
#22 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

ich bin aber nicht nach einer migräneerkrankung gefragt worden und ich muss nicht von mir aus darauf hinweisen. steht auch da drin.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.06.2009 13:26
#23 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten




ich arbeite auch seit Februar inner halben Nachtschicht von 2-6.
Am Anfang wars echt schwierig,vor allen Dingen weil Nachts die Gemütskurve vollkommen im Keller ist.
Ist für Depressionspatienten deswegen auch kontraindiziert.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und geniesse es sogar.
Eben wegen Freizeit tagsüber.Wegen Kinder ect.
Ich muss nur morgens noch so 2-3 Stunden Schlaf nachholen,wenn die Kids in der Schule sind.

Ich hab aber festgestellt,daß ich grad am Anfang häufiger Kopfdruck hatte,obwohl ich sonst nie Kopfschmerzen habe/hatte.*toitoitoi*

Ich denk mal,daß sowas für Migränepatienten pures Gift ist.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.06.2009 13:33
#24 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

Jo Funkelsternchen ,

Zitat
...jetzt hab ich bammel vor morgen, vor der chefin, weil die angepisst ist, dass ich nicht gleich bei der bewerbung von meiner migräneerkrankung erzählt hab.



dann weißt du ja jetzt, dass du vor morgen keinen Bammel haben mußt .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.06.2009 13:45
#25 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

ja, werner danke


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.06.2009 13:49
#26 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

"meine" schicht hat um 21.45 angefangen bis 6.15. mörderisch finde ich. da ist auch nix mit 2 - 3 stunden schlaf nachholen. ich hatte aber auch schon nen migräneanfall in der ganz normalen frühschicht. allerdings war der so schwach, dass fast niemand etwas davon mitgekriegt hat. na ja, ich arbeite eben den samstag auch noch und hoffe, dass die chefin damit einverstanden ist.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.06.2009 15:01
#27 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

Hi funkel

hast Dir irgendwie ein "schlechtes Gewissen" weil DU nen Migräneanfall hat, es DIR schlecht geht/ging????
Weil jetzt ein anderer oder Deine Chefin Deine Arbeit übernehmen müssen????

Du arbeitest jetzt auch noch den Samstag und hoffst, Deine Chefin ist damit einverstanden???
Ist das so ne Art Wiedergutmachung Deinerseits oder war der Samstag sowieso angedacht??

Und ob Deine Chefin nu wegen deines Anfalls angesäuert ist oder nicht, würd ich mal gar nicht so an mich heranlassen.
Mir fehlt ein wenig die Menschlichkeit bei dieser Dame!!

Gute Besserung wünsch ich Dir

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

11.06.2009 15:51
#28 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

hallo funkelsternchen,

also wegen der migräne feiwillig einen (ungeliebten) wocheenddienst machen??

naja, ich weiß nicht - du stellst dich da in die sünder-ecke, in die du nicht gehörst.
wenn du das einmal machst, kommst du aus der nummer nicht mehr raus - irgendwann wird das "stumm gefordert", weil du ja schon wieder migräne gehabt hast.

das kann zum eigentor werden!! da wäre ich vorsichtig.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

11.06.2009 16:00
#29 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

Hey Funkelsternchen,

Hoffe Deinem Kopf gehts bald wieder besser.

Ansonsten, versuch da nicht mitzuspielen. Demnächst werden Mitarbeiter auch noch dumm angemacht weil sie im Urlaub ski fahren oder tauchen oder was auch immer.

Krank ist krank. Du musst deswegen keine Sonderschichten übernehmen und erst recht nicht weil Du ein schlechtes Gewissen hast - das geht nur nach hinten los.

Wegen der Nachtschichten kannst Du Dir vielleicht von Deinem Arzt ein Attest schreiben lassen das das nicht geht wegen Deiner Migräne.

Meine Freundin, auch in der Pflege, hat das gemacht wegen der Frühdienste, die sie nicht kann.

Pass auf Dich auf. Und sorge für Dich.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.06.2009 17:12
#30 RE: nachtschicht die erste Zitat · Antworten

mmmh, , da habt ihr wohl recht. nein, ich will kein schlechtes gewissen haben wegen der migräne. und ja, das wird bestimmt zum eigentor. merk ich doch gerade, dass es bei mir zuhause geradezu verpönt war, krank zu sein. mein vater fand das schwach, verachtenswert. und wie mir scheint, trag ich das mit mir rum. immer noch. also, hab ne baustelle entdeckt, die es gilt zu bearbeiten. nein, ich werde mich nicht dafür entschuldigen, migräne zu haben

danke euch.

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz