Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.048 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
noni Offline



Beiträge: 12

08.06.2009 17:54
#16 RE: oh mann...ich bin hier!!! Zitat · Antworten

ich danke euch!!!!!
aber ich werds erstmal alleine probieren.
den alltag schaff ich schon noch locker.
ich trinke NIE vor meinen kindern!!!!!
und ich glaub es is noch net zu spät!!!!


tani12 Offline



Beiträge: 67

08.06.2009 18:22
#17 RE: oh mann...ich bin hier!!! Zitat · Antworten

Hallo noni,
ich habe oder trinke auch NIE vor meinen kindern und ich habe es heimlich gemacht am abend.
Weiss dein mann das du trinkst und trinkst du regelmäßig?
Ich dachte auch eine zeit lang ich schaffe es alleine und es war aber nicht so (das war vor 3 3/4 jahren) und bevor ich wieder so reinrutsche habe ich mir jetzt sofort hilfe geholt.
Aber das must du selber entscheiden, wenn du meinst du schaffst das alleine dann wünsche ich dir dafür alles gute .
Lg tani


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 18:32
#18 RE: oh mann...ich bin hier!!! Zitat · Antworten

Ich wünsche dir auch alles Gute, aber mich macht das immer suspekt heutzutage, wenn man sagt, mann hat das im Griff. Hab ich auch mal geglaubt. Das geht schneller, als man es denkt. Trinke heute abend meinen letzten Rotwein, meinen letzten Alk. Hätte auch nie gedacht, dass es so weit kommt. Ich finde es aber sehr gut und wichtig, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt. LG Biggi


Depri Offline



Beiträge: 1.848

08.06.2009 20:06
#19 RE: oh mann...ich bin hier!!! Zitat · Antworten

Hallo Noni,

bei dem Wort Vorzeigekind sträuben sich mir die Haare. Ich dachte seit den 80igern gäbe es das nicht mehr.

Ich war auch mal ein gewaschenes Vorzeigekind, so schlau, so brav, so was weiss ich nicht noch alles. Hat mir im Leben nicht viel eingebracht. Heute bin ich nicht mehr vorzeigbar. Und es hat echt viel Mühe gekostet so zu werden. Und in dem Thread wo es um Zufriedenheit geht... steht dazu auch noch einiges.

Was willst du denn vorzeigen? Sollen deine Kinder der Aussenspiegel sein für dein kaputtes Sein?

Ich erspar mir heute weitere Worte. Das regt mich zu sehr auf.

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


noni Offline



Beiträge: 12

08.06.2009 22:14
#20 RE: oh mann...ich bin hier!!! Zitat · Antworten

@depri!!!
so habe ich das mit den "vorzeigekinder" nicht gemeint.
ich meinte nur dass meine kinder NOCH nichts mitbekommen oder darunter leiden!!!!
ich ganze ganz stinknormale, fröhliche , alterentsprechend entwickelte kinder.
nichts anderes wollt ich damit sagen.
meine kindheit war scheisse!!!!
mein vater war seitdem ich denken kann tablettenabhängig und auch zum schluss alkoholabhängig.
er war manisch depressiv und hat sich als ich 16 war das leben genommen.
nach "ichweissnetwievielen" versuchen hat er es endlcih geschafft!!!!! und uns erlöst.
ich versuche ALLES bei meinen kindern besser zu machen.
aber seitdem die zwillis da sind, und ich so gut wie allein auf mich gestellt bin, hólt mich die vergangenheit ein.
ich würde alles für meine kinder tun!!!!!


tani12 Offline



Beiträge: 67

09.06.2009 04:00
#21 RE: oh mann...ich bin hier!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von noni


ich versuche ALLES bei meinen kindern besser zu machen.
aber seitdem die zwillis da sind, und ich so gut wie allein auf mich gestellt bin, hólt mich die vergangenheit ein.
ich würde alles für meine kinder tun!!!!![/b]




Hallo noni,
diesen satz und dieses denken kenne ich nur zu gut, meine kindheit war auch bescheiden da ich mit einer alkoholkranken mutte aufgewachsen bin und sie bis heute es noch nicht einsieht das sie alkoholikerin ist.
Und grade das ich möchte das es meinen kindern besser geht und ich diesen teufelkrein unterbrechen möchte das mein kinder nicht auch so werden oder das gleiche mitmachen wie ich "tue ich grade alles für meine kinder" und bin wieder in beratung und vesuche wieder so schnell wie möglich trocken zu werden .
Und glaube mir eines, eines tages bekommen deine mäuse das mit dem trinken mit, ich habe es bei meine mutter auch mitbekommen und habe mir das heimlichtrinken da abgeschaut leider .
Und wenn du doch alles für deine kinder tust dann hole dir hilfe!!!!!
Lg tani


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

09.06.2009 12:49
#22 RE: oh mann...ich bin hier!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von noni


ich meinte nur dass meine kinder NOCH nichts mitbekommen oder darunter leiden!!!!
ich ganze ganz stinknormale, fröhliche , alterentsprechend entwickelte kinder.



Hi

und

Nur eine kurze Anmerkung:

Kinder bekommen viel mehr mit als du denkst.
Deine Trinkerei allemal, auch wenn sie sich das nicht anmerken lassen.

Meine haben es auch mitbekommen, und waren glücklich, als ich das endlich angegangen bin.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz