Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.05.2009 15:14
RE: kopf oder bauchentscheidung Zitat · Antworten

ich muss bezgl. mein hobby (pferde) eine entscheidung treffen wegen der unterbringung und es fällt mir sehr schwer

bislang war ich immer eher impulsiv und habe oftmals entscheidungen gefällt ohne vorher gründlich darüber nachzudenken.

nun, habe ich mir diesesmal zeit gelassen und eine pro/contra liste erstellt und komme einfach nicht weiter!

ich grübele schon seid tagen darüber nach und komme zu keinem ergebniss.

kopf und bauchgefühl sind einfach nicht auf einen nenner zu bringen!

es ärgert mich irgendwie schon, dass ich nicht so spontan entscheiden kann, wie ich es früher getan habe (obwohl mir jeder nahe gelegt hat, dass ich doch endlich mal entscheidungen gründlich überdenken soll)

bin schon soweit, dass ich eine münze werfen will... wobei ich mich DANN wieder nicht entscheiden kann ob zahl für pro oder contra stehen soll

was tun?

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 15:37
#2 RE: kopf oder bauchentscheidung Zitat · Antworten

Hallo Amanda,

wenn du das Beste für deine Pferde tust und es im Ergebnis
auch für dich paßt, kannst du nichts falsch machen.

LG

Manfred


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.05.2009 15:51
#3 RE: kopf oder bauchentscheidung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hallo Amanda,

wenn du das Beste für deine Pferde tust und es im Ergebnis
auch für dich paßt, kannst du nichts falsch machen.

LG

Manfred



Hallo Manfred

das ist ja DAS problem.
für meine ponies ist der jetztiger stall ein traum... allerdings für mich eher der alptraum (arbeitstechnisch gesehen)

im neuen stall, hätten die pferde minimale zugeständnisse, ich dafür aber viel mehr luxus und weniger arbeit.

ich denke ich werde noch eine nacht drüber schlafen, aber irgendwie tendiere ich dazu für MICH zu entscheiden

liebe grüsse
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.05.2009 18:14
#4 RE: kopf oder bauchentscheidung Zitat · Antworten

Hoi Amanda ,

Zitat
aber irgendwie tendiere ich dazu für MICH zu entscheiden



Na also, "alea iacta est" wie der Lateiner sagt


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.05.2009 19:02
#5 RE: kopf oder bauchentscheidung Zitat · Antworten

Hi Amanda,

wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Umfeld (deinen Ponies) gut.

Ich bin mir sicher deine Ponies möchten auch, daß es dir gut geht.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.05.2009 09:17
#6 RE: kopf oder bauchentscheidung Zitat · Antworten

Hallo Ralfi, Hallo Werner,

danke für euere beiträge

ich hab nun noch eine nacht drüber geschlafen und auch mit meinem freund drüber gesprochen.

wir werden uns den neuen stall noch mal anschauen, wenn ich nichts "wichtiges" übersehen habe, werde ich den schritt wagen

ich freue mich dann mehr zeit dem reiten widmen zu können und nicht nur "arbeit" zu haben.

ich bin froh, dass ich endlich auch mal an mich und mein wohlergehen denke. es ist doch ein grosser schritt für mich, auch wenn es hier banal klingt.

ich hoffe es klappt auch wirklich, dann habe ich die wunderschöne senne direkt vor der tür (stall) und kann unbeschwert stunden lang in der natur ausreiten, ohne vorher das pferd auf dem hänger verladen zu müssen

liebe grüsse
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.05.2009 09:24
#7 RE: kopf oder bauchentscheidung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hoi Amanda ,

Zitat
aber irgendwie tendiere ich dazu für MICH zu entscheiden



Na also, "alea iacta est" wie der Lateiner sagt


Liebe Grüße
Werner




Werner,

dazu passt: est modus in rebus....

nur arbeit mit den fellkugeln zu haben, kann´s auch nicht sein, gell?? ein bischen spass muss auch dabei sein


amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz