Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.614 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.05.2009 16:15
#16 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Moin honey ,

Zitat
Formulierungen wie "allein schaffst Du das nicht" bzw. "Du musst..." stoßen mir bitter auf.



Na ist doch super, bringt wenigstens den Magen-Darmtrakt auf Trapp .

Spass beiseite, ist doch gut, wenn jede(r) so spricht, wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist. Sonst gäb's doch immer nur den Einheitsbrei, wenn alle der gleichen Meinung wären und das auch auf die gleiche Art und Weise ausdrücken würden .


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 16:41
#17 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Großer Bruder
Spass beiseite, ist doch gut, wenn jede(r) so spricht, wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist. Sonst gäb's doch immer nur den Einheitsbrei, wenn alle der gleichen Meinung wären und das auch auf die gleiche Art und Weise ausdrücken würden





meint der
Dirk


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

08.05.2009 16:46
#18 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es mein PERSÖNLICHER Eindruck ist und dass es MIR nicht so gut gefällt.

Natürlich soll hier jeder schreiben wie und was er will. Dafür mag/schätze ich dieses Forum. Und aus diesem Grund sag ich eben auch was mir nicht so gut gefällt.

Liebe Grüße,
Honey


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.05.2009 18:05
#19 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Spass beiseite, ist doch gut, wenn jede(r) so spricht, wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist.



Du bist aber doch derjenige, der anderen dabei in die Suppe zu spucken versucht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.05.2009 23:05
#20 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Du bist aber doch derjenige, der anderen dabei in die Suppe zu spucken versucht



Ich spucke nicht , schon gar nicht in Suppen und schon dreimal nicht bei anderen (Plural)

aber ....

< I am the voice >


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 08:40
#21 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Moin honey ,

Zitat
Formulierungen wie "allein schaffst Du das nicht" bzw. "Du musst..." stoßen mir bitter auf.



Na ist doch super, bringt wenigstens den Magen-Darmtrakt auf Trapp .

Spass beiseite, ist doch gut, wenn jede(r) so spricht, wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist. Sonst gäb's doch immer nur den Einheitsbrei, wenn alle der gleichen Meinung wären und das auch auf die gleiche Art und Weise ausdrücken würden .


Liebe Grüße
Werner



Sorry Werner..aber langsam verstehe ich nicht mehr, was Du hier von Dir gibst!

Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage bei Saufnix und was mir immer sehr gut gefallen hat ist, dass der Umgang mit dem Medium "Sprache" mir hier sehr bewußt wird und es auch bei übergriffigen Formulierungen mal eine klare Ansage gibt!

Ich lese Dich -josette- nun auch schon seit ein paar Tagen und ich finde Du bist an Übergriffigkeit kaum noch zu toppen!

Ich empfinde Deine Schreibe als extren unangenehm und erlebe Dich genauso, wie es LH beschrieben hat...nämlich so, als hättest Du die alleinige Weisheit mit dem Schöpflöffel in dich hineingebaggert!

Und da - lieber Werner - mit einem sinngemäß "es soll doch jeder so reden wie ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist" zu kommen, finde ich echt schwach!

Und ich bin mehr als erstaunt, dass das gerade von Dir kommt, da ich Dich sonst als jemanden erlebe, der großen Wert darauf legt, dass möglichst sachlich argumentiert wird]...*außer Du tauschst Dich gerade mit Greenery aus* !

Wie schon am Anfang gesagt...ich verstehe Dich und Deine Intentionen zusehends weniger...aber ist ja im Grunde auch mein Problem...ich weiß...!

Schönes WE noch,
PeWe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.05.2009 08:44
#22 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

EchoEchoEcho....


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.05.2009 09:09
#23 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Moin PeWe und 'Echo-Ines' ,

Zitat
Wie schon am Anfang gesagt...ich verstehe Dich und Deine Intentionen zusehends weniger...aber ist ja im Grunde auch mein Problem...ich weiß...!



Ich hab' genau den gegenteiligen Eindruck, du verstehst mich recht gut .

Dein post war doch eine klare Ansage, wie du josette's posts interpretierst bzw. wie sie bei dir ankommen. So wie DEIN Schnabel eben gewachsen ist .

Mehr war auch nicht meine Intention.


Liebe Grüße
Werner


P.S. Wenn's mich nicht 'aufregt', was sollte ich denn dazu schreiben . Dann halt' ich meinen Schnabel

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 09:31
#24 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Liebe Grüße
Werner

P.S. Wenn's mich nicht 'aufregt', was sollte ich denn dazu schreiben . Dann halt' ich meinen Schnabel


Und warum hast Du dann auf honeys Beitrag reagiert?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.05.2009 09:34
#25 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Jo, GroBru - und ich find' die Penetranz, mit der du dir selbst fest die Augen zuhälst in der irrigen Annahme, dann sähe dich ja keiner, einfach nur noch erschütternd

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.05.2009 09:35
#26 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Ich hab' genau den gegenteiligen Eindruck, du verstehst mich recht gut .

[/b]



nachdem du nun ja erkannt hast, dass die Pewe dich doch versteht, obwohl sie das ja noch gar nicht so klar hatte, weiß ich nicht ob es so wirklich fruchtbar ist, wenn auch ich mich mal traue, dir zu versichern, dass ich dich ebenfalls nicht so richtig verstehe.
Bitte lass mich doch wissen ob ich irre?.

Na ja, davon unabhängig gehe ich gerade mit mir schwanger ob ich nicht einen "Josette -Grünchen Gedächtnispokal" ins Leben rufen soll, der sowohl besonders markante Übergriffigkeiten als auch herausragende Ratschläge von nassen Alkis an andere nasse Alkis würdigt.

Ich weiß, normalerweise hätten sowohl unsere luxemburgische Gouvernante als auch die Farah Fawcett des Ostens jede einen eigenen Pokal verdient, aber dafür muß dann doch noch ein bisschen mehr kommen


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.05.2009 09:39
#27 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Liebe PeWe ,

Zitat
Und warum hast Du dann auf honeys Beitrag reagiert?



1.) weil ich jedesmal lachen muß, wenn ich honey "anrede" (siehe den Smily, den ich benutzt habe) - und LostHoney weiß das auch.

2.) "aufstossen" und "Magen-Darmtrakt" fand ich ebenfalls, es sei eine lustige Assoziation.

3.) und den "Schnabel" hast du viel ernster genommen als ich. Nichts desto trotz fand ich dein post von heute .



Liebe Grüße und viel
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 09:54
#28 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Liebe PeWe ,

[3.) und den "Schnabel" hast du viel ernster genommen als ich. Nichts desto trotz fand ich dein post von heute .

Liebe Grüße und viel
Werner


Also wenn das so ist, hätte ich ja da noch ein paar Anregungen für Dich...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.05.2009 10:03
#29 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Liebe PeWe ,

ist sicher ganz lieb gemeint von dir , aber nicht übertreiben .

Ich meinte bevorzugt die Art und Weise, wie du geschrieben hast. Nämlich klar und deutlich .



Liebe Grüße (und zumindest hier ist :sonne3
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 10:51
#30 RE: Weiß nich so recht... Zitat · Antworten

Ooooch schaaaaade...dabei hatte ich noch ein paar so gute Ideen...

Nun ja...dann vielleicht beim nächsten mal, gelle?

PeWe


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz