Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.003 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.05.2009 21:53
#16 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

Ich bin mal wieder großzügig



Für die beiden Mädels

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.05.2009 21:53
#17 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

Gabs Post, Greens?

edit: Ach so, kannste mir ja gar nicht schreiben, so wegen den Briefnmailgeheimnis und so, ich ziehe die Frage zurück

[ Editiert von Kleinerfuchs am 05.05.09 21:56 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.05.2009 21:55
#18 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Gabs Post, Greens?



Yes

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


josette Offline




Beiträge: 107

05.05.2009 21:57
#19 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Gabs Post, Greens?

edit: Ach so, kannste mir ja gar nicht schreiben, so wegen den Briefnmailgeheimnis und so, ich ziehe die Frage zurück

[ Editiert von Kleinerfuchs am 05.05.09 21:56 ]


Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

05.05.2009 22:06
#20 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

josette, schlagfertig biste ja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 22:40
#21 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

sálü jürgen!

gut, dass du deiner therapeutin so weit vertraust,
dass du ihr "muss jetzt qualifizierter entzug" widerspruchslos annehmen
und den kliniktermin sofort vereinbaren konntest

ein riesengroßer schritt, finde ich
und denke dabei kurz zurück an diese entsetzliche angst, die ich damals hatte
vor gehirnwäsche und nazimethoden, vor stasipflegern und
davor, als versuchskaninchen missbraucht zu werden.

nichts davon trat ein.
ich erlebte nicht nur ein kompetentes team,
sondern auch im umgang mit sucht erfahrene menschen.
welch ein geschenk ....

ich wünsche dir ebensolches!



apropos geschenk - @ elefantino:

sage mal, welche krankenkasse zahlt denn heutzutage noch drei wochen klinik für ne entgiftung?
ich habe vor zehn jahren schon arg dafür kämpfen müssen, länger als 10 tage zu kriegen.
mit ach & ärger waren es dann 15. aber 21?!
gib's zu, du bist privat versichert!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.05.2009 22:58
#22 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

N´Abend, ame,

die Betonung liegt hier auf qualifizierte Entgiftung, die der Jürgen ja jetzt in Angriff nimmt. Also mit therapeutischem Ansatz neben dem reinen Trockenschleudern. Das waren damals in den Hamburger Krankenhäusern, die das anboten, drei Wochen. Ist aber auch schon wieder fünf Jahre her....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 23:03
#23 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
sálü jürgen!

gut, dass du deiner therapeutin so weit vertraust,
dass du ihr "muss jetzt qualifizierter entzug" widerspruchslos annehmen
und den kliniktermin sofort vereinbaren konntest

ein riesengroßer schritt, finde ich
und denke dabei kurz zurück an diese entsetzliche angst, die ich damals hatte
vor gehirnwäsche und nazimethoden, vor stasipflegern und
davor, als versuchskaninchen missbraucht zu werden.

nichts davon trat ein.
ich erlebte nicht nur ein kompetentes team,
sondern auch im umgang mit sucht erfahrene menschen.
welch ein geschenk ....

ich wünsche dir ebensolches!



apropos geschenk - @ elefantino:

sage mal, welche krankenkasse zahlt denn heutzutage noch drei wochen klinik für ne entgiftung?
ich habe vor zehn jahren schon arg dafür kämpfen müssen, länger als 10 tage zu kriegen.
mit ach & ärger waren es dann 15. aber 21?!
gib's zu, du bist privat versichert!




Hi Ame,

war es bei dir damals eine qualifizierte Entgiftung, sofern es die überhaupt schon gab, oder eine normale?

Bei normalen waren 10 Tage damals üblich, heute sollen die angeblich auf 4 Tage runtergehen.

Bei einer qualifizierten wird heute von 10-14 Tagen gesprochen, soweit mir bekannt ist, aber es werden im allgemeinen 21 Tage nur bei Alk, kommen noch Medis oder sonstiges hinzu können es auch locker 6 Wochen werden.

VG
Bleifrei


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 23:34
#24 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

sálü telefino,
sálü bleifrei!

ich weiß nicht, ob es das etikett "qualifiziert" für meine entgiftung damals schon gab oder nicht.
wir hatten jeden tag meditation und sport schon vor dem frühstück.
nach dem frühstück arztgespräch, dann gruppentherapie doppelstunde.
einmal die woche kinofilm zum thema alkoholsucht
mit anschließender therapeutischer aufarbeitung

nach dem mittagessen gab es eine stunde pause zum schreiben des jelinek,
danach einen vortrag oder eine info-veranstaltung oder eine hausversammlung,
anschließend aussprache in kleingruppen,
um 'das tagesgeschehen' noch einmal ohne anwesenheit von fachpersonal zu reflektieren.

nach dem abendessen dann selbsthilfegruppen-besuch:
die kamen entweder ins haus oder die patientInnen fuhren hin.

zwischen all dem gab es auch noch termine mit sozialarbeiterInnen, andere untersuchungen im KH
je nach persönlichem bedarf, einzeltherapiestunden, akupunktursitzungen und ....
ach ja, besuch hatte ich auch noch

es war ein städtisches krankenhaus
berlin-west, ende der 90er jahre

ob das nun 'qualifiziert' war oder nicht ....
ich fühlte mich jedenfalls in qualifizierten händen
und aus meinen 15 dort durchgehaltenen tagen
wurden bis heute "ungefähr" 3530 gelebte tage ohne alkohol.


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 23:47
#25 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

Hi Ame,

das ist wohl eher eine "qualifizierte" Entgiftung. Bei den "normalen" Entgiftungen bist du auch nur im normalen Krankenhaus in der inneren Station. Dort wirst du nur mit Medis, meistens Distra, körperlich vom Alk heruntergefahren. Natürlich gibt es auch die üblichen Untersuchungen.

Bestenfalls hast du ein Gespräch mit dem Sozialdienst, ansonsten bekommst du den Rat zu Suchtberatung, Therapie, SHG, das wars dann aber auch schon.

Ich weis von einer Bekannten, die auf der inneren arbeitet, das dort ca. 40% der Patienten zur Entgiftung sind, auch wenn sie wegen Herz-, Magen, Darm- etc. problemen eingewiesen wurden.

VG
Bleifrei


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

06.05.2009 08:37
#26 RE: so kanns gehen! Zitat · Antworten

Hi Jürgen

Glückwunsch. Der erste Schritt ist getan, jetzt nicht wieder umkehren, was da ist, weißt Du ja , jetzt gilt es, mal was neues zu machen.

Mut, Kraft und Zuversicht wünsch ich Dir.


@ame, das was wir damals hatten ist ja jetzt Psychiatrie und läuft heute unter qualifizierter Entgiftung, damals bewilligten die meisten Kassen 10 Tage und schickten nach 7 oft eine Zahlungseinstellung , ich hatte damals schon 21 Tage, zum Glück, und das kaum einer unter 2 Wochen rausging war den fähigen und nicht schreibfaulen Ärzten zu verdanken.

Heute hat sich einiges geändert, nicht zum Besten finde ich, aber die kurzen Liegezeiten sind z.T. noch kürzer geworden, trotzdem gilt dieses bewusste Krankenhaus noch immer als eine der besten Entzugskliniken in D.

Allerdings Hamburger, die nach B kommen, sind immer entsetzt über die sehr kurzen Liegezeiten, ist wohl auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Länger fänd ich auch besser, hätten wir auch wieder mehr Nachwuchs in den Ehemaligengruppen

Und den Frühsport hab ich gehasst, das Frohlocken geliebt *schwelg*

LG
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | 2
«« Hilfe!
tagesreha »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz