Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Weinbrandschnecke Offline



Beiträge: 26

04.05.2009 15:27
RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Vorwort:
Das CAMPRAL nehm ich nicht,da habt ihr mich überzeugt!
Der Flache ist noch da...!(Ich glaub das ich den schneller runterkippen würde als das ich ihn wegkippen könnte...den lass ich einfach nur zu - Obwohl ich das knacksen vom Deckel schon hören kann...)
Dem hab ich schon 3 bis 4 mal wiederstanden(Ich hatte während meinen früheren Drogenentzügen auch immer Zeug rumliegen...)

Die Körperlichen erscheinungen sind hartnäckig aber auszuhalten...

In meinem Kopf sind keinerlei Selbstmordgedanken, und Halluzinazionen hab ich auch nicht.




Ich weiss einfach nicht wie ich das schreiben soll
...Ich bin hier ins Forum gekommen weil ich im moment eben NICHT zum Arzt will und schon gar nicht in eine Entzugsklinik in sowas war ich schon ... NIE WIEDER!!! (Abteilung schlecht Erfahrungen...)
Ich hatte einfach nur gehofft mich mit irgendjemanden darüber unterhalten zu können,dass die Grundlage ein Arztbesuch ist verunsichert mich irgendwie.
Natürlich EIER ICH RUM sonst währ ich ja nicht hier...
Im "Normalfall" kann ich glücklich leben das muss ich nicht mehr lernen ... Zur Zeit ist es halt eben kein Normalfall!

Weinbrandschnecke


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 16:08
#2 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Hallo Wschnecke

Zitat
..Ich bin hier ins Forum gekommen weil ich im moment eben NICHT zum Arzt will und schon gar nicht in eine Entzugsklinik in sowas war ich schon ... NIE WIEDER!!! (Abteilung schlecht Erfahrungen...)
Ich hatte einfach nur gehofft mich mit irgendjemanden darüber unterhalten zu können,dass die Grundlage ein Arztbesuch ist verunsichert mich irgendwie.


Du kannst doch aber nicht ernsthaft annehmen, das dir irgend jemand noch applaudiert,
oder dir gar noch den Rücken stärkt mit der Einstellung.

wenn

Zitat
Der Flache ist noch da...!(Ich glaub das ich den schneller runterkippen würde als das ich ihn wegkippen könnte...den lass ich einfach nur zu - Obwohl ich das knacksen vom Deckel schon hören kann...)
Dem hab ich schon 3 bis 4 mal wiederstanden(Ich hatte während meinen früheren Drogenentzügen auch immer Zeug rumliegen...)


du so etwas schreibst

und Grundlage ist nicht der Arztbesuch, sondern die innere Überzeugung, das du etwas ändern musst.

Und dabei kann man dir hier sicher helfen

aber nur wenn du es auch willst


Gruß
Dirk


Weinbrandschnecke Offline



Beiträge: 26

04.05.2009 20:36
#3 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Applaus erwarte ich dabei sicher nicht aber vielleicht ein bisschen Verständnis gegenüber meinen schlechten Erfahrungen mit "Einrichtungen"...nochnichtmal Verständnis vielleicht einfach nur Toleranz...

Ist es nicht erstmal egal WIE man nüchtern wird?(Klar, dass beim Alkohol ist echt nicht ohne und sogar ich würde jedem Ärztliche Hilfe empfehlen ist halt für MICH nicht drinnen, versuch wenigstens das zu verstehen.)
Ich dachte immer: Es kommt nur darauf an was man daraus macht!

Wieso denkst du eigendlich das mir die "innere Überzeugung " fehlt?! wegen dem Flachen?...Morgen zwischen 13 und 14 Uhr geh` ich auf meine Arbeit und spätestens um 15 Uhr haucht mich die erste Fahne an...um 17 Uhr spätestens krieg ich den ersten Schoppen angeboten...Neben mir ist ne Kneipe mit Gartenwirtschaft,von denen krieg ich das Zeug an der Nase vorbeigetragen...Ich komm sowieso an dem Sch**** nicht vorbei.
Das Problem ist meiner Meinung nicht die präsenz des Alkohols sondern MEIN Umgang damit.
Das ich den Flachen gekauft hab´ waren einfach 3Minuten zu lange an der Kasse da konnte mich der Weingeist zu lange vollspuken.
Klar, da hab ich mich verführen lassen, aber am 2ten Tag eines Entzugs darf ich mir ein bisschen Unentschlossenheit zugestehen.

Wschnecke


Luke Offline



Beiträge: 406

04.05.2009 20:54
#4 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Was hast Du denn gegen Campral??
Das mindert den Saufdruck!

Tschüß Luke

Eine neue Hoffnung


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.05.2009 20:55
#5 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Ich halte die angeblichen schlechten Erfahrungen für pure Ausrede - die Klinik ist dafür da, dass man vernünftig und unter ärztlicher Aufsicht entzieht - und nicht mit Flachmann im Anschlag und Campral o.ä. nach Selbstdiagnose hantiert.

Was kann da schon so schlimm sein? Du hast ein Bett, ein BAd, Essen und sogar Fernsehen - und jede Menge Ansprechpartner für den weiteren Weg.

Auf eigene Faust wird das nichts, so, wie Du bereits mit Medis und Alk Mißbrauch betreibst. Meine Meinung!

Und wenn die letzte Klinik so schlimm war, dann geh halt in eine andere - ist ne lebensgefährliche Krankheit, ohne ärztliche Begleitung zu gehen wäre...naiv

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.05.2009 20:58
#6 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Weinbrandschnecke
Im "Normalfall" kann ich glücklich leben das muss ich nicht mehr lernen ...



Das kannst du deiner Oma erzählen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

04.05.2009 20:58
#7 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

schnecke

du möchtest unterstützung und austausch mit menschen die den selben weg gehen oder gegangen sind wie du es planst? leute die dir dabei den rücken stärken?

eigendlich hab ich es mir abgewöhnt für das ganze bord zu sprechen( den fehler hab ich anfangs gern mal gemacht :umschau ich kann und darf nur von mir sprechen und meinen persönlichen eindruck wieder geben, aber in deinem fall, bei deinem plan, nehm ich mir das jetzt einfach mal raus!

du wirst hier keinen finden der das gut heißt
du bist wiederholungstäter und man kann ganz gut rauslesen das du körperlich und seelisch zumindest alk abhänig bist ( schon wieder etwas ,was ich sonst nicht mache, ... ferndiagnosen ) und so wie ich dich verstehe eventuell nicht nur alk , das ist nicht dein erster entzug, du weißt was da ab geht, du bist kein neuling mehr.

dein vorhaben ist gefährlich und bei deiner vorgeschichte ,zum scheitern verurteilt.
nicht das es so grundsätzlich nicht gehen würde, wenn auch wenig ratsam, aber der mensch weinbergschnecke in der heutigen situation, mit dem krankheitsbild und dem hintergrund oder vorgeschichte und gemütslage und verfassung, körperlich und seelisch, kann es so vollkommen ohne hilfe garnicht schaffen und wenn du erlich mit dir bist, weißt du das auch.

warum machst du das? warum quälst du dich selber?
vieleicht um dann in ein paar tagen sagen zu können das du es ja ernsthaft versucht hast, damit das gewissen nicht ganz so schlecht beim trinken ist?

wenn du profesionelle hilfe in anspruch nehmen würdest, wären die erfolgsaussichten ja wesendlich höher und die möglichkeit in einigen tagen wieder trinken zu müssen geringer

nee nee schnecke, also von mir bekommst du keinen zuspruch
meiner meinung nach eierst du auch garnicht, sondern bist dabei dir selber zu beweisen das du ja trinken mußt, da du da nicht raus kommst ( du hast es ja versucht :gruebel um dann fröhlich ,ohne schlechtem gewissen, weiter machen zu können.

also ich hab keine lust dein alibi für deine sucht zu geben, also sag ich dir,
beweg deinen hintern in die klinik

tut mir wirklich leid für meine harten worte, aber wenn ich dich richtig einschätze, verstehst du meinen tritt richtig und wenn nicht.... kann ich dir sowieso nicht helfen

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 21:04
#8 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

sàlü wbs!

Zitat
Gepostet von Weinbrandschnecke
....
Natürlich EIER ICH RUM


EIER MIT RUM macht SCHÄDELBRUMM

du hast natürlich recht:
es ist vollkommen egal, wie du aufhörst.
hauptsache ist, dass du nichts (= keinen alkohol) mehr trinkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 21:55
#9 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Weinbrandschnecke
Wieso denkst du eigendlich das mir die "innere Überzeugung " fehlt?!



Ganz einfach, weil der einzige Rettungsanker, den du bei dir zulässt genau das ist, was dich in diese Situation gebracht hat.

Jegliche Hilfe, die eventuell Erfolg verspricht lehnst du ab.
Du sagst Klinik, nie wieder, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wieso??? ,die können helfen.

Campral hast du dir ja angeblich hier schon ausreden lassen. Wieso??? ,ich habe damit keine Erfahrung gemacht, ist aber bestimmt erfolgversprechender als nichts.

Aber deinen Flachmann, den gibst du nicht weg, obwohl das der Grund allen Übels ist. Und du würdest ihn auch trinken, sagst du. Wieso??? ,dem hast du alles zu verdanken.

Und das ist nasses Denken in meinen Augen.

Du musst erst Hilfe zulassen, eh dir geholfen werden kann.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 07:57
#10 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
dein vorhaben ist gefährlich und bei deiner vorgeschichte ,zum scheitern verurteilt.

@mary61, wärste mal doch lieber standhaft geblieben und hättest nicht für das ganze board gesprochen *gg*. ich habe kein problem, den versuch von weinbergschnecke auch gut zu finden. bei deinem satz laß ich das gefährlich noch gelten, aber daß ihr versuch zum scheitern verurteilt ist, ist quatsch und einfach eine aussage, die die welt und ein gerade im trinkenaufhören befindlicher mensch nicht braucht. woher willst du das denn wissen? anstatt mut zu machen wird hier wieder ein versuch, der nicht ins eigene schema paßt, einfach mal locker nebenher als nicht möglich abgebügelt. bei mir waren hier am anfang auch welche, die hemden bügeln wollten. zum bügeln kommt mittlerweile jetzt kaum noch einer. warum soll sie das denn nicht mit ihrem weg schaffen. es gibt doch viele wege.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

05.05.2009 08:38
#11 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

...
bei deinem satz laß ich das gefährlich noch gelten, aber daß ihr versuch zum scheitern verurteilt ist, ist quatsch und einfach eine aussage, die die welt und ein gerade im trinkenaufhören befindlicher mensch nicht braucht. woher willst du das denn wissen? anstatt mut zu machen wird hier wieder ein versuch, der nicht ins eigene schema paßt, einfach mal locker nebenher als nicht möglich abgebügelt.
...


Sehe ich genau so. Wichtig für das Gelingen ist meiner Meinung nach, dass beim Betroffenen kein Widerstand gegen die Art und Weise, wie der "Trockenweg" beschaffen sein soll, besteht.
Einen Weg, für den ich mich freiwillig entschieden habe, gehe ich zielstrebig voran. Wobei ich selbst dabei die Begleitung einer SHG gewählt habe und diese nicht missen möchte.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 08:45
#12 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

@friedi, gerade in den anfangstagen ist man ja doch oft etwas verunsichert, weil alles neu ist und man selber den eigenen weg noch nicht kennt. da können dann solche aussagen wie "das wird sowieso nix" bei menschen mit angeknackstem selbstbewußtsein wirklich wehtun und sie auch (ver)zweifeln lassen. das vertrauen in sich selbst ist aber sehr wichtig für einen weg aus dem alk, deswegen finde ich ein nichtvertrauen in denjenigen verkehrt. der ausstiegsversuch ist ja an sich schon das wichtigste, das wie-nun-genau findet sich mit der zeit


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.05.2009 08:50
#13 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Wichtig ist doch das auseinandersetzen mit sich und seiner Sucht. und das macht Weinbrandschnecke ja schon...und sich einzugestehn "hey ich habe da ein Problem" nun wirds draufankommen wie sie es lösen will ,trotz Alltag und seinen Bierfahnen...

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 09:01
#14 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

@zusammen, ich kenne das ja selber von mir. da hab ich ewig nach einem weg aus dem alk gesucht, rumprobiert, ausprobiert und war dann schon immer froh, wenn ich mich wieder zu einem neuen ausstiegsversuch bewegen konnte. das kennen wohl die meisten. dann ist man endlich soweit, es irgendwie anzugehen und dann kommt da plötzlich jemand oder sogar mehrere, die sagen...neenee, so, wie du dir das jetzt die ganze zeit überlegt hast und wie du das jetzt machen willst, so wird das sowieso nix. hmm, wirkt nicht gerade aufbauend in der situation. und wenn das (angeblich) so ist, wie es einem gesagt wird, dann kann man es ja auch gleich wieder lassen. wird ja sowieso nix. mich haben solche beiträge bei meinem anfang hier nicht wirklich interessiert, aber ich hatte ja auch schon die ausstiegserfahrung aus meiner drogensucht. das haben andere aber nicht unbedingt.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.05.2009 13:08
#15 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

@

mihu und die anderen, naturlich habt ihr recht!
es gibt keinen königsweg und lieber ganz ohne hilfe aufhören als garnicht.
auch das die einsicht erst mal wichtig ist und schnecke die ja hat stimmt!

ich habe aber den eindruck, das schnecke
( die ja kein neuling mehr ist und weiß was sucht ,entzug und ausstieg bedeutet und wie es geht. ihr braucht man da nichts mehr erzählen! )
sich selber ein alibi bastelt

sie ist einsichtig, sie weiß das sie ein problem hat, also muß sie etwas dagegen tun. aber eigendlich möchte sie garnicht ... ... also unternimmt sie einen versuch ,von dem sie durch ihre erfahrung weiß, das es so bei ihr nicht klappen kann, schreibt noch ein wenig in einem annonymen forum um so, nach einiger zeit, vor der welt und sich selber sagen zu können...

ich habs ja alles versucht, ich war willig, aber die sucht ist stärker

kein schlechtes gewissen und verständniss vom umfeld, sie wollte ja aufhören, hat nur nicht geklappt
, die arme!

darauf bezog sich auch die aussage für das ganze forum zu sprechen, wenn ich denn mit der einschätzung richtig liege

ich denke, das schnecke, ob bewust oder unbewust, eigendlich noch garnicht aufhören will.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz