Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
hasenherz Offline




Beiträge: 245

05.05.2009 14:27
#16 RE: ...falls es jemanden interresiert... Zitat · Antworten

Hallo Weinbergschnecke,

ich habe es Dir schon geschrieben: es geht auch eine Entgiftung ambulant. Man, so schwierig ist das nicht, hier einen Arzt zu finden. Erst mal in einem Krankenhaus anrufen, das Entgiftungen macht. Dort wiederum danach fragen.

Oder rufe eine SHG an. Am Telefon sieht Dich keiner. Teilweise ist es auch möglich, dass sich die Leute von der SHG zu einem ersten Gespräch mit Dir allein treffen. War bei mir so. Die wollen auch keinen Namen wissen etc.

Hallo, ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Was meinst Du, wie misstrauisch und vorsichtig ich war und noch bin.

Ich weiß jetzt, dass mein Säuferhirn das Mißtrauen auch gut als Vorwand benutzt hat, um nichts zu tun. Ich unterstelle Dir nichts, ich kenne Dich ja nicht. Aber vielleicht ist es bei Dir, wie bei mir: Nach dem Gang zum Arzt und in die SHG gab es für mich kein zurück mehr. Weil ich es nicht wollte.

Es ist befreiend, wenn Du Dich mit jemanden unterhalten kannst, der Dich versteht. Der Deine Situation kennt, Deine Ängste und auch Deine LÜGEN, Resultat der Sucht. Der erste Besuch der SHG war ein Erfolgserlebnis für mich.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz