Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 7.237 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 19:25
#61 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

was ist am "blut abnehmen" so schlimm?


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

28.05.2009 19:29
#62 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Es könnten ja schlechte Werte herauskommen. Ich kenne das von meiner Mum

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 19:49
#63 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

entweder man will was ändern oder nicht. ich war auch beim arzt (trotz ängsten), shg ebenso....

bazille allein diese zwei schritte machen dich nicht trocken!..gehen musst du sie ganz allein..

meine ängste, die ich hatte, waren bestimmt nicht die einer blutentnahme. im gegenteil! ich hoffte auf ein "schlechtes" ergebnis um mir selbst nicht zu sagen "ach was die werte sind doch noch im rahmen, also bin ich doch noch nicht so tief drin".


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.05.2009 20:39
#64 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
entweder man will was ändern oder nicht.



Seit wieviel Tagen trinkst Du jetzt keinen Alkohol mehr,grünchen ?

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 20:53
#65 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

tagen yonka?
ich halt mich abstinenz seit wochen, aber das wolltest du jetzt sicher nicht lesen


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.05.2009 21:15
#66 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Freitag, 08. Mai 2009 (19:44)

--------------------------------------------------------------------------------

werner..
ich bin auch *noch nicht* trocken..ausfallend bin ich NIE geworden




Na Mensch, dann mußt Du ja direkt danach angefangen haben aufzuhören, wenn Du es schon auf Wochen!!! bringst

Ist bloß komisch das Deine Schreibe mir hier permanent das Gegenteil vorgaukeln will

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 21:20
#67 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

Zitat
Freitag, 08. Mai 2009 (19:44)

--------------------------------------------------------------------------------

werner..
ich bin auch *noch nicht* trocken..ausfallend bin ich NIE geworden




Na Mensch, dann mußt Du ja direkt danach angefangen haben aufzuhören, wenn Du es schon auf Wochen!!! bringst

Ist bloß komisch das Deine Schreibe mir hier permanent das Gegenteil vorgaukeln will




und was magst mir nun mitteilen? das du mich scheisse findest weiss ich doch schon..
eine woche zwei wochen..eine woche ist für mich auch schon gut.
ist schon komisch, das du dich nur noch einkickst, WENN ich texte..


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.05.2009 21:25
#68 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
ist schon komisch, das du dich nur noch einkickst, WENN ich texte..



Jetzt leidest Du aber grad mal eben an akuter Selbstüberschätzung

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.05.2009 21:26
#69 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
eine woche ist für mich auch schon gut



So liest du dich auch

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 21:30
#70 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

tja green ich hab heute nichts getrunken, aber glaub was du willst.


hasenherz Offline




Beiträge: 245

28.05.2009 21:34
#71 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
tja green ich hab heute nichts getrunken, aber glaub was du willst.



Dies ist nicht abfällig gemeint!

Du kommst heute wirklich nicht so rüber, sorry.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.05.2009 21:35
#72 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

"So liest du dich auch "

Klingt "abwertend"/verächtlich(machend)...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 21:55
#73 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

danke!! was solls..
hier zählt eh der glaube, das ich nur texte, wenn ich high bin.
kp


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 08:07
#74 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
danke!! was solls..
hier zählt eh der glaube, das ich nur texte, wenn ich high bin.
kp



"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube". ...
Selbstverständlich beziehe ich mich nicht auf dein *Trinkverhalten* Nein...es ist der Hauch von Aggressivität
welcher sich wie ein roter Faden durch deine Postings zieht...deshalb war es Verführung pur...dieses Zitat zu posten...Kann es sein das du dich selbst nicht leiden magst..?
Fazinierend was Unzufriedenheit bei manchen Menschen auszurichten vermag...

Hallo Bazille...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke...dir Hilfe zu holen...damit du dir deinen „Ausstieg“ aus deinem „Teufelskreis“ schaffen kannst.
Wenn ich dich fragen würde: „Was ist dir wichtiger...dein Job oder dein (Über)leben“...welche Antwort würde wohl folgen...?
Es ist verständlich das du dir Sorgen um deinen Arbeitsplatz machst...aber denke dir doch folgendes Szenario...angenommen du schaffst den Weg aus deiner Sucht...vielleicht hast du dann ganz andere Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf deinen beruflichen Werdegang.
Ich weiß Logik und Predigten überzeugen selten...aber nimm deinen Mut zusammen und mach dich auf den Weg...Es lohnt sich !

Liebe Grüße
Anja


bazille Offline




Beiträge: 24

29.05.2009 19:55
#75 RE: Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo an alle,

das letzte Wochenende, und auch das kommende (jetzt), war/bin ich privat total überfordert. "Termine" wie Hochzeit, Geburtstag, Fussball, ...

Nicht meine eigenen, aber ich wurde eben eingeladen (warum auch immer ). Ohne Alk geht bei sowas, sowie nichts. Da kann ich noch so lange nein sagen, war und wird nicht ganz funktionieren *help*.

Den Ausweg (=allein sein *achwieschön*), suchte ich diese Woche auch vergeblich. Hatte ziemlich viel Stress in der Arbeit - nichts läuft so, wie es sein soll.

Aber genau dieses "alleine sein wollen" ist doch nicht normal! Ich hasse mich dafür

Hab schon Angst wegen der Urlaubsplanung. Hab natürlich noch keinen eingetragen und möchte auch keinen in Anspruch nehmen.
Wenn, dann nur für eine Therapie (ohne, dass es jemand mitbekommt)!

Mein Hauptproblem ist der Alkohol, dessen bin ich mir schon bewußt. Ohne würde ich vielleicht lieber unter Menschen sein.

Jetzt hab ich wieder wie blöd im Inet gesurft (eh sinnlos), um nach Beratungsstellen und Ärzten Ausschau zu halten.
Kurz - schon vor ein paar Wochen waren die Ergebnisse die Selben! Eh klar.

Warum ich es mir selber verbiete, endlich dort hin zu gehen, ist mir ein Rätsel.

lg
bazille

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz