Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.984 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 20:40
#16 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

hallo yonka..
was ich hier texte ist fürn ARSCH???
bist du MUTTER???
wenn es um KINDER geht, HANDLE ICH...
wenn mir das zum vorwurf gemacht wird, NO PROBLEM...

verständnis zeige ich in solch einer situation ganz bestimmt nicht. auch nicht von seitens einer freundin, denn WENN es eine FREUNDIN ist, denkt sie im ersten moment an das KIND..

dieses ist nämlich am ehesten gefährdet, ihre freundin hat ja keine kontrolle mehr über sich, schläft ja mittags schon ihren rausch aus..

ICH hätte diesen kleinen wurm schon längst zu mir genommen um ihn vor gefahren zu schützen, ganz sicher hätte ich kein forum gewählt und mich dann entschuldigt, ich hab ja auch zwei kinder!!

also immer schön locker bleiben, gibt doch genug realistische beispiele, wie das enden kann und??? kann ich mich dann als freundin "rausreden", hab ja im forum nachgefragt?!

ich für meinen teil sage mir, besser hart und direkt, als sanft und diskret..es geht hier um vernachlässigung eines KLEINKINDES11


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.05.2009 20:49
#17 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
hallo yonka..
was ich hier texte ist fürn ARSCH???


das hat sie gar nicht gesagt, sondern was du hier abziehst.

du bist dermassen aggro, das ist völlig daneben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 20:49
#18 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Hi Grünchen,

ich habe den Eindruck, dass das mit dem Kleinkind bei Dir was antriggert, was mit Freundin3 nix zu tun hat.
Ich kenne das von mir - ich reagiere bei Kindern (und hilfesuchenden Jugendlichen) auch ziemlich zickig.
Aber es macht keinen Sinn jemand anzumachen, der sich auf den Weg macht, Hilfe für das Kind zu suchen. Im Prinzip blaffst Du genau den/die Falsche an - nämlich eine Frau, die versucht eine Lösung zu finden, die für das Kind, die Freundin und sie tragbar ist. Sooooo einfach, wie Du das nun meinst ist es eben auch nicht.

Grüße
Suse


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 20:53
#19 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von grünchen
hallo yonka..
was ich hier texte ist fürn ARSCH???


das hat sie gar nicht gesagt, sondern was du hier abziehst.

du bist dermassen aggro, das ist völlig daneben.




daneben? muss erst wieder ein kind sterben? denk mal nach


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

03.05.2009 20:54
#20 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Zitat
ICH hätte diesen kleinen wurm schon längst zu mir genommen um ihn vor gefahren zu schützen, ganz sicher hätte ich kein forum gewählt und mich dann entschuldigt, ich hab ja auch zwei kinder!!



Ja, das glaub ich Dir glatt

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 20:57
#21 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hi Grünchen,

ich habe den Eindruck, dass das mit dem Kleinkind bei Dir was antriggert, was mit Freundin3 nix zu tun hat.
Ich kenne das von mir - ich reagiere bei Kindern (und hilfesuchenden Jugendlichen) auch ziemlich zickig.
Aber es macht keinen Sinn jemand anzumachen, der sich auf den Weg macht, Hilfe für das Kind zu suchen. Im Prinzip blaffst Du genau den/die Falsche an - nämlich eine Frau, die versucht eine Lösung zu finden, die für das Kind, die Freundin und sie tragbar ist. Sooooo einfach, wie Du das nun meinst ist es eben auch nicht.

Grüße
Suse



doch genau so EINFACH ist es!!!..ich hab niemanden "angemacht"...der einzige weg um das kind zu schützen, ist nun einmal das jugendamt (selbiges reagiert wenigstens schnell)..erst die hilfe für das kind, danach hilfe für die mutter..


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

03.05.2009 22:09
#22 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Hallo Freundin,

lass Dich nicht erschrecken. So ist halt saufnix. Zu wertvollen Tipps gibts gleich erstmal ne Runde Frauen-Catchen.

Gruß
NL


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.05.2009 00:19
#23 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

@grünchen et al

"Ich hätte gerne von Ihnen / Euch Tipps, wie man mit einer Alkoholabhängigen umgeht und sie dazu bewegt sich helfen zu lassen."

Das war doch die Ausgangsfrage, nicht?

Ich bin mir recht sicher, daß "ihr" niemanden kennt, dem das Kind - aus welchen Gründen auch immer - "entzogen" wurde!
Ein entwöhnungstherapeutischer Ansatz ist Kindswegnahme IMHO keinesfalls. Wär lediglich das "letzte Mittel" zur Schadensbegrenzung...

Habt Mitleid, bitte!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

04.05.2009 07:31
#24 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

hallo und willkommen freundin

ich möchte dir den thread von schwesterlein empfehlen im raum ganz, ganz viele fragen , ich finde da gibt es viele ähnlichkeiten, hilft dir vieleicht.

tun kannst du leider nur sehr wenig um deine freundin vom trinken abzuhalten, und das mit dem jugendamt ist schwierig.

einerseits, was geschied wenn es zu einem unglück kommt und du hattest es verhindern können, andererseits, so was tut man nicht! man haut seine freundin nicht in die pfanne!

mir selber ist es so ergangen ich bin von mutter und schwester angezeigt worden , aber das war der tritt von dem ich wach geworden bin
die kinder werden nicht auf der stelle abgeholt und sind dann erst mal weg, das amt gibt der mutter fristen etwas für sich zu tun, allerdings sofort, sie wird gezwungen sich mit ihrem konsum auseinander zu sätzen und etwas dagegen zu tun und muß das auch vor dem amt belegen, allerdings ... sonst sind die kinder tatsächlich weg, das sollte man wissen.

klar ist das ein sehr drastischer schritt und sollte auch die letzte möglichkeit bleiben, wäre aber nicht verkehrt das zumindest im hinterkopf zu behalten.
es ist aber eine frage deines gewissens ob und wann du so einen schritt machst, genauso wie, ob du dich stark genug fühlst letztendlich die verandwortung dafür zu übernehmen.

das deine freundin angetrunken mit den kindern auto fährt, geht garnicht, meiner meinung nach!!!

da solltest du sofort einschreiten! du machst dich sogar noch mit strafbar, wenn da etwas passiert und du wustest davon, von deinem gewissen in so einem fall,erst garnicht zu reden

ich würde ihr sagen das du den eindruck hast ,das sie angetrunken fährt und vor hast die polizei zu informieren wenn sie es nochmal tut.
sollte sie es trotzdem noch machen, das auch durchziehn !

auch das ist freundschaft, vieleicht sogar eine wahrere als wegzukucken.

ich wünsch dir mut, lg mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.05.2009 07:32
#25 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Zitat
So ist halt saufnix. Zu wertvollen Tipps gibts gleich erstmal ne Runde Frauen-Catchen.



„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.05.2009 09:39
#26 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

Zitat
So ist halt saufnix. Zu wertvollen Tipps gibts gleich erstmal ne Runde Frauen-Catchen.






Patriarchalische Weltsicht, Yonka

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.05.2009 11:35
#27 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Im ersten Moment habe ich Weitsicht gelesen

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.05.2009 12:08
#28 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Moin Yonka ,


Zitat
Im ersten Moment habe ich Weitsicht gelesen


So wie ich Greenery kenne, hat sie das auch so gemeint und sich tatsächlich nur verschrieben .


Vermutet der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.05.2009 12:10
#29 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Ich fürchte Großer, da biste auf dem Holzweg...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Feueraffe Offline




Beiträge: 41

04.05.2009 12:34
#30 RE: Meine Freundin trinkt.... Zitat · Antworten

Hm, tja, schön zu lesen, wie sich "Ratgeber/innen" denn mal auf`s Heftigste zerfleischen. Eine Stufe runtergefahren, vielleicht?
Das Jugendamt ist auf alle Fälle dafür da und zuständig, Kinder in der geschilderten Situation unter "Schutz" zu nehmen. Was die Mutter dann tut, ist ihre Entscheidung...sie ist in erster Linie sie selbst und nicht Mutter. Woher ich das weiß? Der gesunde männliche Selbsterhaltungsautomat.....
Hm. Ich weiß: Es gäbe eine Menge dagegen zu sagen....

:gruebel:Das Leben ist Heute :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3
Hilfe! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz